Publishloop - Das Werkzeug für die grafische Planung von Online- und Offline-Marketing
15.08.2013
Werbung, Marketing & Marktforschung
Online- und Offline-Marketing zu synchronisieren, ist eine schwierige Aufgabe. Es sollen ja nicht nur die Produktion der notwendigen Materialien, das Personal und die Zeiten geplant werden, es geht auch darum die Wirkweisen der einzelnen Kanäle untereinander abzustimmen. In Zeiten von stetig schrumpfenden Konversions-Quoten gilt letzteres mehr denn je.
Hochspezialisierte, jedoch einfach zu implementierende SAAS Werkzeuge, die bei der Planung und der täglichen Arbeit unterstützen, waren bisher kaum vorhanden. Und wenn doch, so kamen die so schwerfällig daher, wie man es sonst nur von alten Windows Programmen kennt. Möchte man von solchen "Dickschiffen" wegen der zu erwartenden hohen Implementierungs- und Schulungskosten Abstand nehmen, sind selbst Abteilungen in Großunternehmen auf eigene Entwicklungen angewiesen, oder auf die Adaption von so allgemeinen Tools wie MS-Project oder Excel.
Das Unternehmen Publishloop möchte mit seinem gleichnamigen Werkzeug diese Lücke jetzt schließen. Publishloop begleitet das eigene Marketing dabei, die Produktion, das Publishing, den Versand und die Promotion von beliebigem Content-Material über frei definierbare Kanäle hinweg vollständig transparent zu planen. "...Wir haben dabei nicht nur das Content Marketing im Auge, es lassen sich mit Publishloop eben auch Outbound-Mailings oder Messen aus dem Stehgreif und im Team planen.." so Daniel Kaspers, einer der Gründer von Publishloop.
Dabei ist Publishloop ein webbasiertes SAAS Tool und kann von Unternehmen einfach und schnell an die eigenen Belange angepasst werden. So lassen sich für Profis etwa Workflows vordefinieren, unterschiedliche Zielgruppen und Kaufphasen unterscheiden oder etwa Standard-Produktionszeiten pro Content Format festlegen. Publishloop ist damit für Marketing-Einsteiger genauso geeignet wie etwa für Agenturen oder Inhausabteilungen. "Damit das tägliche Arbeiten mit unserem Werkzeug noch leichter von der Hand geht, haben wir bei der Design-Entwicklung die neuesten Usability-Erkenntnisse einfließen lassen…" so Daniel Kaspers weiter. Aus diesem Grund wurden beispielsweise innovative und interaktive Zeitleisten entwickelt, mit deren Hilfe unterschiedliche Kommunikations-Kanäle parallel zueinander geplant werden können - etwa der Unternehmensblog, Facebook, die AdWord-Kampagne, Twitter und eine Printkampagne.
Ab September gewährt Publishloop ausgewählten Personen und Unternehmen den Beta-Zugang zum Werkzeug.
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Publishloop
Herr Daniel Kaspers
Zollstockgürtel 63
50969 Köln
Deutschland
fon ..: 0221 / 677 87 36-0
fax ..: 0221 / 6778 7368
web ..: http://www.publishloop.de
email : info@publishloop.de
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