Refined Labs integriert RTB mit metrigo
04.09.2013
Werbung, Marketing & Marktforschung
München, 03. September 2013__ Als übergreifendes Tracking-System bildet die leistungsstarke Software des führenden Anbieters für Performance-Marketing-Software, Refined Labs, die genauen Kontaktpunkte der Customer Journey ab, liefert Werbetreibenden wertvolle Informationen über ihre Zielgruppe und zeigt die Potenziale professionell ausgesteuerter Werbemaßnahmen auf. Durch eine umfassende Integration mit metrigo, einer Plattform für den automatisierten Einkauf von performance-orientierter Display-Werbung, haben die Nutzer von Refined Ads ab sofort Zugriff auf eine qualifizierte CRM-Datenbasis und können noch gezielter Erfolgstreiber ihrer Kampagnen identifizieren sowie die Effizienz ihrer Display-Maßnahmen deutlich erhöhen.
Um die Integration der Daten zu erreichen, reichert Refined Labs die vorhandenen Daten um aus der metrigo-API verfügbare Informationen an. Über die Verknüpfung erhalten Werbetreibende ein noch genaueres Bild ihrer RTB-Performance und können, durch die Auswertung von Sicht- und Klick-Kontakten aus der Customer-Journey, ein komplettes Bild ihrer Marketing-Aktivitäten nachzeichnen und ihre Kampagnen schnell und kosteneffizient optimieren.
"Für unsere Kunden ist vor allem die kanalübergreifende Perspektive wichtig: Die Kombination aus Informationen darüber, welche Kampagne zu welcher Zeit und in welchem Kanal einen User am Besten erreicht, und die Auslieferung zugeschnittener Inhalte in Echtzeit, sichert einen entscheidenden Wettbewerbsvorteil und vor allem den Erfolg in der entscheidenden Cross-Channel-Betrachtung", erklärt Thomas Bindl, Geschäftsführer von Refined Labs. "Durch die Integration der Datenbasis von metrigo in unsere Software "Refined Ads" ermöglichen wir unseren Kunden eine noch bessere Planung, Verwaltung und Aussteuerung ihrer performance-orientierten Display-Kampagnen und öffnen ihnen zusätzlich neue Werbeumfelder."
Die Zusammenarbeit wollen die beiden Performance-Marketing-Spezialisten in naher Zukunft schrittweise ausbauen. "Gezieltes Tracking und eine Optimierung anhand der Attributionsmodelle unserer Kunden können wir bisher noch nicht Kanal-übergreifend anbieten. Wir freuen uns daher sehr, künftig noch enger mit Refined Labs zusammenzuarbeiten und unsere Daten miteinander zu kombinieren", so metrigo-Geschäftsführer Christian Müller. "Durch die Integration der Tracking- und Journey-Daten von Refined Labs ergeben sich für unsere Kunden völlig neue Optionen. Wir können beispielsweise erstmals nachvollziehen, ob ein User die Werbung unserer Kunden schon über einen anderen Kanal gesehen bzw. geklickt hat, oder an welcher Stelle seines Kaufentscheidungsprozesses er sich befindet."
Solche kanalübergreifenden Erkenntnisse lassen sich nicht nur für das Reporting nutzen, sondern bergen einen weiteren, echten Mehrwert für alle werbetreibenden Kunden: Analyse und Budgetverwaltung sind zunehmend taktisch und strategisch möglich, indem Bewertungen sofort in konkrete Handlungen münden und Display- Banner über die jeweiligen Real-Time-Advertising-Angebote direkt und in Echtzeit ausgeliefert werden können.
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