Viral Marketing ein Massenvirus mit hohen Involvement Chancen.
09.09.2013
Werbung, Marketing & Marktforschung
Mit verhältnismäßig geringem Capital Input bietet Viral Marketing allerhand Mechanismen, um effektiv Aufmerksamkeit auf Produkte, Marken und Kampagnen zu lenken und wahre Kommunikationslawinen auszulösen, wobei sich Werbeerfolge wie von selbst einstellen. Virale Maßnahmen entwickeln aus sich heraus starke Eigendynamiken, die ohne klare Zielsetzungen innerhalb der Viral Kampagne auch ungewünschte Richtung einschlagen kann. Hat sich eine gewisse Dynamik durch Viral Marketing verselbstständigt, lässt sich diese Kommunikationslawine nur schwer bremsen.
Ein guter Einfall ist ebenso entscheidend wie zielgruppenrelevante Massen einzubinden und die Öffentlichkeit für sich zu gewinnen, um einen besonderen Buzz zu kreieren - Wir als dot-gruppe (http://dot-gruppe.com/de/viral-virales-marketing-agentur/) möchten Sie darin unterstützen und mit Ihnen Erfolgserlebnisse teilen. Da heutzutage das Internet in jeden Alltagssituationen und von zahlreichen sozialen Communities zeitnah genutzt wird, ist eine klare Positionierung und Analyse der Zielgruppen wichtig.
Welche Tools können im viralen Marketing eingesetzt werden und wie können User diese weiterpublizieren?
Eine gelungene Viral Marketing Kampagne sollte ausgefallen und nicht augenscheinlich nach einer Vermarktungsstrategie schreien, denn letztendlich soll die Botschaft leicht an Freunde und Familie kommuniziert werden. Für virales Marketing eignen sich Videoclips, Spiele und Animationen. Blogs, Foren und Communities bilden die Basis für Seeding-Botschaften im Viral Marketing, um Inhalte schnell und gezielt zu verbreiten. Das Sharen einer viralen Marketing Kampagne mit Freunden und Familie geschieht häufig per E-Mail, Webblogs, Skype , sowie auf Social Media Plattformen wie Facebook, Twitter oder diversen Medienberichten, die über ungewöhnliche und ausgefallene Aktionen aus dem Web kommunizieren.
Welche Faktoren spielen eine Rolle um einen Erfolg im viralen Marketing zu generieren?
Die Erfolgsfaktoren für ein gelungenes Virales Marketing, spiegelt die Kombination aus:
Aktualität & Individualität, Humor & Unterhaltung, das Auslösen von emotionalen Gefühlen, sowie das Bedürfnis etwas weiterkommunizieren zu wollen, wider.
http://www.dot-gruppe.com
dot-gruppe / dot-films GmbH
Erkelenzdamm 59/61 D-10999 Berlin
Pressekontakt
http://www.dot-gruppe.com
dot-gruppe / dot-films GmbH
Erkelenzdamm 59/61 10999 Berlin
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Bernhard Longin
29.03.2019 | Bernhard Longin
Toughbook: Different is in our DNA. Seit über 20 Jahren an der Seite der Helden.
Toughbook: Different is in our DNA. Seit über 20 Jahren an der Seite der Helden.
31.03.2017 | Bernhard Longin
#DerWahreOsterhase - Ein Kommentar
#DerWahreOsterhase - Ein Kommentar
07.07.2016 | Bernhard Longin
dot-gruppe und Partner gründen das Label Incredible. für indische Independent-Filme
dot-gruppe und Partner gründen das Label Incredible. für indische Independent-Filme
26.04.2016 | Bernhard Longin
CreatorTube - Neue Plattform für YouTube Marketing
CreatorTube - Neue Plattform für YouTube Marketing
10.03.2016 | Bernhard Longin
Erfolgreicher Start für invitech - das digitale Magazin von Viessmann
Erfolgreicher Start für invitech - das digitale Magazin von Viessmann
Weitere Artikel in dieser Kategorie
30.04.2025 | tpi Media GmbH
WordPress: Das meistgenutzte CMS der Welt
WordPress: Das meistgenutzte CMS der Welt
30.04.2025 | Leon Wilkens
SEO-Agentur: Der strategische Partner für digitale Sichtbarkeit
SEO-Agentur: Der strategische Partner für digitale Sichtbarkeit
29.04.2025 | Weiss Consulting & Marketing GmbH
Customer Journey Mapping: Max Weiss zeigt den Weg zum perfekten Kundenerlebnis
Customer Journey Mapping: Max Weiss zeigt den Weg zum perfekten Kundenerlebnis
29.04.2025 | FIREDANCER GmbH
Die Feuerstelle der Zukunft
Die Feuerstelle der Zukunft
28.04.2025 | Leon Wilkens
Erfolgreich werben mit einer Google Ads Agentur
Erfolgreich werben mit einer Google Ads Agentur
