Pressemitteilung von Torsten Franz

Marktforschung zur Bundestagswahl 2013


Werbung, Marketing & Marktforschung

Der Social Media Monitoring Anbieter infospeed und das Marktforschungsinstitut rheingold haben in einer zweiteiligen Marktforschungsstudie zur Bundestagswahl 2013 erfolgreich kooperiert.

In dieser groß angelegten Studie vom 30. August bis 2. September 2013 wurden die Plakatkampagnen der beiden großen deutschen Parteien in einer tiefenpsychologischen Studie ausgewertet.

infospeed lieferte dazu Daten und stellte das Social Media Monitoring Tool web2monitor zur Verfügung. Mit web2monitor konnten die Social-Media-Inhalte aus Foren, Blogs, Facebook und Twitter analysiert werden. Die Beiträge im Social Web wurden mit den Erkenntnissen der qualitativen und quantitativen Forschung zusammen betrachtet und dann inhaltlich und psychologisch interpretiert. Das Social Web wurde hier als eine zusätzliche "Stimme" in die Analyse aufgenommen. Das rheingold institut führte zusätzlich Interviews und Diskussionen mit wahlberechtigten Bürgern durch.

Das Ergebniss der Studie finden Sie hier:
http://bit.ly/infospeed-rheingold

Weitere Informationen:
http://www.infospeed.de
Social Media Monitoring Social Media Monitoring Tool Webmonitoring web2monitor Social Media Research Social Media Marktforschung Soziale Medien Medienbeobachtung

http://www.infospeed.de
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Große Telegraphenstr. 2 50676 Köln

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