Sportlich-mediale Partnerschaft: Schalke 04 setzt auf 1-2-3-Plakat.de
07.11.2013
Werbung, Marketing & Marktforschung
Gelsenkirchen/Bünde 7. November 2013. Der Gelsenkirchener Traditionsverein FC Schalke 04 und Deutschlands erster Online-Vermarkter für Außenwerbung aus dem ostwestfälischen Bünde haben gemeinsam den Rahmen für eine enge Zusammenarbeit abgesteckt: Die Königsblauen werden ab sofort ihre mediale Präsenz erhöhen und durch innovative Marketing- und Plakataktionen von 1-2-3-Plakat.de unterstützt. Die beiden Partner sind bereits aktiv in die Zusammenarbeit eingestiegen: Schalke 04 nutzt in der ersten gemeinsamen Kampagne das Potenzial der Großflächenwerbung und stellt den Schalker Zusammenhalt in den Mittelpunkt. Unter dem Motto "Hand drauf!" können neue Mitglieder ihre Leidenschaft für den Verein mit einem kohlenstaubblauen Handabdruck öffentlich zeigen. Dazu werden 20 frischgebackene Königsblaue monatlich ausgelost und auf Großplakaten in Wohnortnähe präsentiert.
Derzeit wird an den ersten Standorten plakatiert, so dass sich Fans bis ins Sauerland an ihrem eigenen Konterfei und ihrer solidarischen blauen Hand auf der Großfläche erfreuen können. Rund zwei Wochen lang läuft diese erste Plakataktion. Zukünftig sollen jedoch auch andere Kampagnen mit 1-2-3-Plakat.de realisiert werden, die über die Ansprache der Fans hinausgehen. Dabei kann der Außenwerbespezialist auf Erfahrungen aus Partnerschaften mit anderen renommierten Sportvereinen, wie Arminia Bielefeld oder TBV Lemgo, zurückgreifen. Auch hier wurden sehr erfolgreich unterschiedliche Aktionen rund um Spielankündigungen, Mitgliedergewinnung oder Fankampagnen umgesetzt. "In unserer Zusammenarbeit sind Flexibilität in Planung und Umsetzung für den Verein entscheidend, die der Partner 1-2-3-Plakat.de und sein Portal uns bieten. Gerade für unsere Mitgliederaktion "Hand drauf!" war das besonders wichtig", erklärt Alexander Jobst, Vorstand Marketing beim FC Schalke 04.
"Unsere Kooperationen mit Sportvereinen geben uns Gelegenheit, die Möglichkeiten der Außenwerbung als Werbemedium in einem ganz anderen Umfeld als sonst unter Beweis zu stellen. Bei Fan- und Mitglieder-Aktionen können wir sehr gut vermitteln, wie einfach Plakatwerbung mit unserem Portal umzusetzen ist", so Markus John, Geschäftsführer beim Außenwerbespezialisten 1-2-3-Plakat.de. "Nicht zuletzt freuen wir uns natürlich, dass wir mit Schalke 04 einen so bekannten und beliebten Partner an unserer Seite wissen und uns mit ihm in der Bundesliga und sogar in der Königsklasse des Fußballs, der Champions League, präsentieren können."
Screenshots zur Aktion "Hand drauf!" und zum neuen Schalker-Medienpartner finden Sie unter:
1-2-3-Plakat.de_Presse (http://www.123plakat.de/presse/pressemitteilungen/)
Das Bildmaterial steht kostenfrei zur redaktionellen Verwendung. Bitte nehmen Sie den Bildnachweis "1-2-3-Plakat.de" auf.
Bildrechte: 1-2-3-Plakat.de
FC Schalke 04 1-2-3-Plakat.de 123plakat.de Medienpartnerschaft Kampagne Außenwerbung Plakataktion Plakate Hand drauf! Fanaktion Mitgliederwerbung Alexander Jobst Markus John Sportvereine Werbemedium Online-Portal
http://www.123plakat.de
1-2-3-Plakat.de
Lindenstraße 14 50674 Köln
Pressekontakt
http://rossner-relations.de
Rossner Relations
Lindenstraße 14 50674 Köln
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Stefanie Rossner
27.11.2019 | Stefanie Rossner
Neue Studie von Mood Media belegt: Sensorisches Marketing führt am PoS zu einem Umsatzplus von 10 Prozent
Neue Studie von Mood Media belegt: Sensorisches Marketing führt am PoS zu einem Umsatzplus von 10 Prozent
19.11.2019 | Stefanie Rossner
Vier Top-Trends für Hotels und Restaurants identifiziert: Immersion, Community, Customisation und Convenience
Vier Top-Trends für Hotels und Restaurants identifiziert: Immersion, Community, Customisation und Convenience
07.10.2019 | Stefanie Rossner
Mood Media launcht mit "Harmony" neue Brand-Experience-Plattform am Point-of-Sale
Mood Media launcht mit "Harmony" neue Brand-Experience-Plattform am Point-of-Sale
27.09.2019 | Stefanie Rossner
Mood Media vergibt PR-Etat an Rossner Relations
Mood Media vergibt PR-Etat an Rossner Relations
17.09.2019 | Stefanie Rossner
Duft, Klang und Visuals stärken Kundenbindung
Duft, Klang und Visuals stärken Kundenbindung
Weitere Artikel in dieser Kategorie
29.04.2025 | Weiss Consulting & Marketing GmbH
Customer Journey Mapping: Max Weiss zeigt den Weg zum perfekten Kundenerlebnis
Customer Journey Mapping: Max Weiss zeigt den Weg zum perfekten Kundenerlebnis
29.04.2025 | FIREDANCER GmbH
Die Feuerstelle der Zukunft
Die Feuerstelle der Zukunft
28.04.2025 | Leon Wilkens
Erfolgreich werben mit einer Google Ads Agentur
Erfolgreich werben mit einer Google Ads Agentur
24.04.2025 | Hantermann - Tischkultur aus Leidenschaft GmbH & Co. KG
Michael Hantermann wurde in den Senat der Wirtschaft Deutschland berufen
Michael Hantermann wurde in den Senat der Wirtschaft Deutschland berufen
24.04.2025 | Taboola
Neue Studie belegt sinkenden ROI bei Werbeausgaben
Neue Studie belegt sinkenden ROI bei Werbeausgaben
