Schober Information Group Deutschland schließt Partnerschaft mit dem B2B Online-Monitor ab
07.11.2013
Werbung, Marketing & Marktforschung
Ditzingen, 07. November 2013 - Die Schober Information Group Deutschland, einer der führenden Marketing-Service-Dienstleister Deutschlands, bieten in Form einer Partnerschaft Unterstützung für den diesjährigen B2B Online-Monitor 2014. Die Studie, jährlich durchgeführt vom Wiesbadener Beratungsunternehmen Die Firma GmbH, liefert Einsichten in die strategische Online-Kommunikation von B2B-Unternehmen. Schwerpunkt des B2B Online-Monitors 2014, der bereits zum fünften Mal erscheint, ist das Trend-Thema "Content Marketing". Seit dem 01. November können Mitarbeiter von B2B-Unternehmen unter http://www.b2b-online-monitor.de/home/ an der Umfrage teilnehmen. Die Ergebnisse werden im Frühjahr 2014 veröffentlicht, Teilnehmer der Studie sichern sich automatisch die Zusendung des B2B Online-Monitors 2014.
Der B2B Online-Monitor ist eine repräsentative Längsschnittstudie zur digitalen B2B-Kommunikation und dient Medien und Unternehmen als Trendbarometer für die unternehmerische Online-Kommunikation. Abgefragt werden dabei die Nutzungsverteilung verschiedener Online-Kanäle und deren unterschiedliche Zielsetzung, ob diese also etwa zur Beziehungspflege oder als Vertriebsweg erfolgreich eingesetzt werden. Zusätzlich wird jedes Jahr ein Fokusthema genauer unter die Lupe genommen, 2013 war dies die "mobile Kommunikation". Im aktuellen B2B Online-Monitor geht es verstärkt um Content Marketing, wo Fragen zum Thema Storytelling und Themenmanagement den Erfolg aber auch die Herausforderungen von fundiertem Content Management ermitteln sollen.
Sowohl die Schober Information Group Deutschland GmbH als auch die Schober Information Group (Schweiz) AG, unterstützen das Panel und rufen Kunden und Partner, die im B2B-Bereich tätig sind, zur Teilnahme an der diesjährigen Umfrage auf. Der Fragebogen ist bereits auf der Microsite http://www.b2b-online-monitor.de/home/ freigeschaltet und kann bis zum 20. Dezember 2013 ausgefüllt werden.
Online-Monitor 2014 Die Firma GmbH Studie Vermarktung Content Marketing Themenmanagement Adressen-Management
http://www.schober.de
Schober Information Group Deutschland GmbH
Max-Eyth-Str. 6-10 71254 Ditzingen/Stuttgart
Pressekontakt
http://www.elementc.de
ELEMENT C GmbH
Aberlestr. 18 81371 München
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Kathrin Hamann
26.10.2016 | Kathrin Hamann
Neue Kenshoo-Studie: Werbetreibende investieren zunehmend in spezialisierte Produktanzeigen für Search und Social
Neue Kenshoo-Studie: Werbetreibende investieren zunehmend in spezialisierte Produktanzeigen für Search und Social
12.09.2016 | Kathrin Hamann
Neue Mobile-App-Advertising-Trends von Kenshoo: Ausgaben für mobile App-Installationsanzeigen steigen weltweit um 54 %
Neue Mobile-App-Advertising-Trends von Kenshoo: Ausgaben für mobile App-Installationsanzeigen steigen weltweit um 54 %
07.07.2016 | Kathrin Hamann
Google Expanded Text Ads: Kenshoo ermöglicht als erster Partner die volle Implementierung
Google Expanded Text Ads: Kenshoo ermöglicht als erster Partner die volle Implementierung
07.06.2016 | Kathrin Hamann
Kenshoo bringt die Performance-Optimierung zu Yandex: Neue Marketing-Optionen für Search Advertiser
Kenshoo bringt die Performance-Optimierung zu Yandex: Neue Marketing-Optionen für Search Advertiser
20.04.2016 | Kathrin Hamann
Neue Kenshoo-Studie: Werbeausgaben für Search und Social dank Mobile und Google Shopping-Anzeigen auch in Q1 / 2016 auf Wachstumskurs
Neue Kenshoo-Studie: Werbeausgaben für Search und Social dank Mobile und Google Shopping-Anzeigen auch in Q1 / 2016 auf Wachstumskurs
Weitere Artikel in dieser Kategorie
29.04.2025 | Weiss Consulting & Marketing GmbH
Customer Journey Mapping: Max Weiss zeigt den Weg zum perfekten Kundenerlebnis
Customer Journey Mapping: Max Weiss zeigt den Weg zum perfekten Kundenerlebnis
29.04.2025 | FIREDANCER GmbH
Die Feuerstelle der Zukunft
Die Feuerstelle der Zukunft
28.04.2025 | Leon Wilkens
Erfolgreich werben mit einer Google Ads Agentur
Erfolgreich werben mit einer Google Ads Agentur
24.04.2025 | Hantermann - Tischkultur aus Leidenschaft GmbH & Co. KG
Michael Hantermann wurde in den Senat der Wirtschaft Deutschland berufen
Michael Hantermann wurde in den Senat der Wirtschaft Deutschland berufen
24.04.2025 | Taboola
Neue Studie belegt sinkenden ROI bei Werbeausgaben
Neue Studie belegt sinkenden ROI bei Werbeausgaben
