Kundenansprache mit Profil: Neue Business TargetBase von Schober nimmt Entscheider der ersten und zweiten Führungsebene in den Fokus
26.11.2013 / ID: 147211
Werbung, Marketing & Marktforschung
Ditzingen, 26. November 2013 - Planungsgrundlage für erfolgreiche Kampagnen, Angebote und Strategien ist nicht nur das Wissen, welche Firmen für die eigenen Produkte und Dienstleistungen relevant sind, sondern - noch wichtiger - welche Personen in den jeweiligen Unternehmungen die wichtigen Entscheidungen über Anschaffung und Verwendung treffen. Die neue Business TargetBase der Schober Information Group Deutschland bietet nicht nur Firmendaten zu mehr als 4,5 Millionen Unternehmen und 4 Millionen Managemententscheidern, sondern nach der zweiten Phase des Komplett-Relaunchs ab sofort auch neue Informationen zu über 1 Million Entscheidern und Führungskräften der 2. Führungsebene in deutschen Unternehmen. Von der neuen Detailtiefe der umfangreichsten Entscheiderdatenbank für Marketing, Vertrieb und strategische Planungen in Deutschland profitieren Werbetreibende, Marketing-Experten und Vertriebsmitarbeiter gleichermaßen. Sie können ihre Kampagnen und Aktivitäten künftig noch passgenauer ausrichten und bereits von Anfang sicherstellen, dass ihre Angebote auf den Schreibtischen der wirklich relevanten Entscheidern landen.
Die bisherige Datensubstanz wurde auch einer grundlegenden Prüfung und Erweiterung in Inhalten und Auswahlkriterien unterzogen. Das Ergebnis sind Informationen zu mehr als 4 Millionen Entscheidern der ersten Führungsebene: Neben Vorständen, Geschäftsführern, Inhabern und Prokuristen liegen neu auch Kenntnisse über Partner und Gesellschafter vor. Die Kontaktdaten über Entscheider der zweiten Führunsebene wurden komplett überarbeitet und telefonisch überprüft: Mehr als 1 Million Führungs- und Fachkräfte finden sich in diesem Segment wieder, darunter so wichtige Ansprechpartner wie Marketingleiter, Vertriebsleiter oder Einkaufsleiter und neu im Angebot die Assistenz der Geschäftsleitung oder verantwortliche Leiter von Lager, Transport oder Betriebssicherheit.
"In Unternehmen sind es immer Menschen, die Entscheidungen darüber treffen, ob und was angeschafft werden soll. Im Akquise-Prozess ist es daher nicht nur entscheidend, Firmen nach der Relevanz für die eigenen Angebote auszuwählen, sondern auch genau zu wissen, wer in diesem Unternehmen der richtige Ansprechpartner für das jeweilige Anliegen ist. Unsere neue Business TargetBase bietet genau diese Verzahnung von Firmen- und Personendaten und wird dadurch zu einem unverichtbaren Werkzeug für die Kundenansprache und Neukundengewinnung", beschreibt Thomas Brutschin, Geschäftsführer der Schober Holding International und zuständig für den B2B-Bereich in der Unternehmensgruppe, das neue Angebot.
In der ersten Phase des Komplett-Relaunches wurde bereits der Datenbestand zu den mehr als 4,5 Millionen erfassten Firmen bereinigt, ergänzt und ausgeweitet. Seit Anfang Oktober stehen Kunden neben altbewährten Funktionen viele innovative Features zur Verfügung. Insgesamt umfasst die Datenbank nun Adressen von qualifizierten und bonitätsgeprüften Unternehmen und ebensolche aktuelle Daten zu Gewerbetreibenden und Freiberuflern sowie ergänzende Angaben zu Firmenverflechtungen der in Deutschland ansässigen Unternehmen.
Weitere exklusive Informationen gibt es online unter http://www.schober.de/business-targetbase
"Sag"s direkt" ist übrigens auch das zentrale Thema einer Mitmach-Aktion der Schober Information Group Deutschland: Gesucht werden Lieblingssprüche, mit denen Mitarbeiter bei ihren Kollegen im Büro verbale Volltreffer landen - zum Beispiel "Man muss nicht alles können!", "Schon wieder? Hat doch letztes Mal schon nicht geklappt!". Interessierte können bis zum 13. Dezember teilnehmen und ihre Ideen über das Kontaktformular unter http://www.schober.de/business-targetbase oder per E-Mail (sagsdirekt@schober.de) einreichen. Alle Sprüche werden in der "Pinterest-Sprüche-Galerie" veröffentlicht und zur Abstimmung freigegeben. Jede Einsendung wird mit einem kleinen Dankeschön belohnt.
Schober Information Group Deutschland Schober Business TargetBase Kundenansprache Datenbank für Marketing
http://www.schober.de
Schober Information Group Deutschland GmbH
Max-Eyth-Str. 6-10 71254 Ditzingen/Stuttgart
Pressekontakt
http://www.elementc.de
ELEMENT C GmbH
Aberlestr. 18 81371 München
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Kathrin Hamann
26.10.2016 | Kathrin Hamann
Neue Kenshoo-Studie: Werbetreibende investieren zunehmend in spezialisierte Produktanzeigen für Search und Social
Neue Kenshoo-Studie: Werbetreibende investieren zunehmend in spezialisierte Produktanzeigen für Search und Social
12.09.2016 | Kathrin Hamann
Neue Mobile-App-Advertising-Trends von Kenshoo: Ausgaben für mobile App-Installationsanzeigen steigen weltweit um 54 %
Neue Mobile-App-Advertising-Trends von Kenshoo: Ausgaben für mobile App-Installationsanzeigen steigen weltweit um 54 %
07.07.2016 | Kathrin Hamann
Google Expanded Text Ads: Kenshoo ermöglicht als erster Partner die volle Implementierung
Google Expanded Text Ads: Kenshoo ermöglicht als erster Partner die volle Implementierung
07.06.2016 | Kathrin Hamann
Kenshoo bringt die Performance-Optimierung zu Yandex: Neue Marketing-Optionen für Search Advertiser
Kenshoo bringt die Performance-Optimierung zu Yandex: Neue Marketing-Optionen für Search Advertiser
20.04.2016 | Kathrin Hamann
Neue Kenshoo-Studie: Werbeausgaben für Search und Social dank Mobile und Google Shopping-Anzeigen auch in Q1 / 2016 auf Wachstumskurs
Neue Kenshoo-Studie: Werbeausgaben für Search und Social dank Mobile und Google Shopping-Anzeigen auch in Q1 / 2016 auf Wachstumskurs
Weitere Artikel in dieser Kategorie
01.08.2025 | ADENION GmbH/ PR-Gateway
KI für perfekte Online-Pressemitteilungen: Effizient, strukturiert, hochwertig
KI für perfekte Online-Pressemitteilungen: Effizient, strukturiert, hochwertig
31.07.2025 | cloudWEB GmbH
KI-Traffic messen & analysieren - cloudWEB GmbH zeigt wie
KI-Traffic messen & analysieren - cloudWEB GmbH zeigt wie
31.07.2025 | MiGi.TV GmbH
Regionale TV-Werbung für jeden Mittelständler
Regionale TV-Werbung für jeden Mittelständler
31.07.2025 | Red Sparrow Digital
Red Sparrow Digital Expands Globally, Welcomes New Clients
Red Sparrow Digital Expands Globally, Welcomes New Clients
29.07.2025 | Pack4Food24.de - Das B2B Portal für Gastronomie, Hotel & Lebensmittelhandel
Bedruckte Papiertragetaschen als umweltfreundliche und attraktive Werbefläche
Bedruckte Papiertragetaschen als umweltfreundliche und attraktive Werbefläche
