Großer Schritt in den deutschen Markt:
27.01.2011
Werbung, Marketing & Marktforschung
San Francisco/Berlin, 27. Januar 2011. Die US-amerikanische Beratung Prophet hat heute die Akquisition der Berliner Management-Beratung Noshokaty, Döring & Thun (NDT) bekannt gegeben. Prophet gehört mit über 200 Mitarbeitern und Standorten in fünf Ländern zu den führenden Marken- und Marketingberatungen weltweit. Mit der Übernahme setzt das Unternehmen seinen strategischen Wachstumskurs fort und stärkt die Präsenz in Europa.
NDT wurde 2005 von den heutigen Managing Partnern Tosson El Noshokaty, Jan Döring und Simon Thun gegründet und war zuletzt Marktführer für strategische Marketing-Kooperationen. Nach raschem Wachstum unterstützt das Unternehmen seine Kunden heute bei strategischen und operativen Fragen rund um die Themen Marke/Marketing, Kooperationen, digitale Geschäftsstrategien sowie Unternehmensstrategie. Zu den bisherigen Kunden gehören internationale Konzerne sowie europäische und deutsche Unternehmen wie Allianz, Deutsche Telekom, General Motors Europe, Postbank, SEB, Sony und Volkswagen. Mit der Akquisition sind die Gründer ab sofort Teil des europäischen Führungsteams von Prophet. Das bisherige NDT Büro in Berlin erweitert das europäische Netzwerk von Prophet.
Die Akquisition ist ein wichtiger Meilenstein für die Wachstumsstrategie von Prophet. Das Unternehmen weitet damit nicht nur seine internationale Präsenz, sondern auch das Leistungsangebot aus. "Gerade angesichts der rasanten Konjunkturerholung ist Deutschland mit seinen internationalen Konzernen und seinen starken nationalen Unternehmen ein Schlüsselmarkt für das Beratungsgeschäft in Europa", sagt Michael Dunn, Chairman und CEO von Prophet. Mit NDT habe Prophet den idealen Partner dafür gefunden, in diesem attraktiven Markt noch stärker zu werden. Dabei seien besonders die unternehmerischen Fähigkeiten des Führungsteams ausschlaggebend für die Entscheidung gewesen. Prophet ist bereits mit einem Team unter der Führung von Mark Esser, Partner bei Prophet, erfolgreich in Deutschland aktiv.
Die Akquisition passt in die Strategie von Prophet für Europa. "Wir sind der Überzeugung, dass die Themen Marketing Performance und Brand Experience entscheidend für den Erfolg in Europa sind. Genau hier verstärken wir uns mit NDT in hervorragender Weise", sagt Rune Gustafson, seit Januar 2011 Präsident EMEA Operations von Prophet und ehemaliger CEO von Interbrand UK mit Sitz in London. Das Team habe besonders große Erfahrung bei kreativen und ergebnisorientierten Marketing- und Kooperationsprojekten und sei zudem auf die Entwicklung digitaler Geschäftsstrategien spezialisiert. So hatten die Berliner Berater etwa für den Allianz-Konzern eine globale Domain-Strategie entwickelt und für die Postbank die Kooperation mit eBay begleitet.
Von der Akquisition profitieren die Kunden von Prophet und NDT. "Von Prophet kommt Expertise rund um das Thema Innovationsmanagement und Design hinzu und von uns Know-how bei Marketing-Kooperationen und digitalen Geschäftsstrategien", sagt Simon Thun. Gleichzeitig hat sich gezeigt, dass Prophet und NDT ein ähnlicher Ansatz bei der Beratung verbindet.
Über die finanziellen Einzelheiten der Akquisition wurde Stillschweigen vereinbart.
http://www.prophet.com
Prophet
Oranienburger Straße 66 10117 Berlin-Mitte
Pressekontakt
http://www.prp-koeln.de
PR-Partner Köln
Breite Straße 161-167 50667 Köln
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Iris Heilmann
17.06.2011 | Iris Heilmann
ParStream: Datenbank analysiert Massendaten in Millisekunden
ParStream: Datenbank analysiert Massendaten in Millisekunden
14.02.2011 | Iris Heilmann
Philip Otley verstärkt weltweite Marken- und Marketingberatung Prophet als Senior Partner in Europa
Philip Otley verstärkt weltweite Marken- und Marketingberatung Prophet als Senior Partner in Europa
Weitere Artikel in dieser Kategorie
15.01.2025 | Nature as a Display e.V
Nature as a Display e.V.: Dachverband für Feldwerbung und Geobrandings
Nature as a Display e.V.: Dachverband für Feldwerbung und Geobrandings
14.01.2025 | EO Austria GmbH
Aufgaben von Headhuntern: Experten für die Rekrutierung von Führungskräften
Aufgaben von Headhuntern: Experten für die Rekrutierung von Führungskräften
14.01.2025 | Schalfabrik.de
Kunst als Schal oder Tuch? Schalfabrik. de druckt Gemälde, Grafiken und Fotos auf Textil
Kunst als Schal oder Tuch? Schalfabrik. de druckt Gemälde, Grafiken und Fotos auf Textil
13.01.2025 | Wolfgang Schramme | Ihr Online Marketing Berater
Wolfgang Schramme revolutioniert Online-Marketing: Maßgeschneiderte Strategien für nachhaltigen Erfolg
Wolfgang Schramme revolutioniert Online-Marketing: Maßgeschneiderte Strategien für nachhaltigen Erfolg
09.01.2025 | Digitaler Unternehmenserfolg
Das neue Barrierefreiheitsstärkungsgesetz für Webseiten
Das neue Barrierefreiheitsstärkungsgesetz für Webseiten