Philip Otley verstärkt weltweite Marken- und Marketingberatung Prophet als Senior Partner in Europa
14.02.2011
Werbung, Marketing & Marktforschung
San Francisco/London, 14. Februar 2011. Die Marken- und Marketingberatung Prophet bleibt in Europa auf Expansionskurs: Philip Otley kommt als Senior Partner an Bord und wird vom Standort in London aus agieren. Erst kürzlich hatte Prophet die Akquisition der Berliner Management-Beratung Noshokaty, Döring & Thun (NDT) bekannt gegeben.
Philip Otley hatte zuletzt die Unternehmensberatung Profit Insight Partners gegründet und zuvor die europäische Practice "Pricing and Profit Optimization Strategy" bei Accenture geleitet. Als erfahrener Marketing- und Strategieberater versteht er es, die Wirksamkeit von Marketingstrategien sowohl innerhalb von Unternehmen als auch im Markt zu maximieren.
"Mit Philip Otley stärken wir sowohl unsere internationale Ausrichtung als auch unseren Ansatz, Brand und Marketing zu verschmelzen", sagt Rune Gustafson, seit Januar Präsident EMEA Operations von Prophet für die Standorte in Berlin, Hamburg, London, Madrid und Zürich. "Zusammen mit NDT komplettiert seine Expertise unsere Stärken bei Brand, Design und Innovation in Europa", so Gustafson. Otley werde Prophet dabei unterstützen, die Kunden in Europa noch besser zu bedienen sowie "neue Kundenbeziehungen aufzubauen." Zu den Kunden von Prophet in Europa gehören Großunternehmen wie Allianz, Deutsche Telekom, DKSH, Postbank und Zürich Financial.
Zu Beginn seiner Karriere hatte Philip Otley im Bereich Sales und Marketing von IBM sowie für den australischen Telekommunikations-Marktführer Telstra Corp gearbeitet. Im Rahmen seiner Beratertätigkeit lernte er die verschiedensten Branchen in Europa, Asien, Nord- & Südamerika und Australien kennen. Dabei lag sein Schwerpunkt insbesondere in den Branchen Medien, High-Tech und Telekommunikation. Zusätzlich verfügt Philip Otley aber auch über Erfahrung in den Branchen Finanzdienstleistung, Konsumgüter und Rohstoffe.
"Ich freue mich sehr, zu einem Zeitpunkt zu Prophet zu stoßen, an dem das Unternehmen an einem wichtigen Punkt seiner Entwicklung in Europa und auch weltweit steht. Entscheidend war für mich vor allem die professionelle und zugleich kooperative Art und Weise, wie Prophet mit seinen Kunden arbeitet", sagt Philip Otley. Hinzu komme der neue und spannende Ansatz, das Thema Marke stets in Mittelpunkt von eingeleiteten Veränderungsprozessen zu stellen. "Das bringt aus meiner Sicht signifikanten Nutzen für alle marktorientierten Management-Teams und Unternehmensführer", so Otley.
http://www.prophet.com
Prophet
55 Drury Lane WC2B5SQ London
Pressekontakt
http://www.prp-koeln.de
PR-Partner Köln
Breite Straße 161-167 50667 Köln
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Iris Heilmann
17.06.2011 | Iris Heilmann
ParStream: Datenbank analysiert Massendaten in Millisekunden
ParStream: Datenbank analysiert Massendaten in Millisekunden
27.01.2011 | Iris Heilmann
Großer Schritt in den deutschen Markt:
Großer Schritt in den deutschen Markt:
Weitere Artikel in dieser Kategorie
02.12.2024 | Nicarus – Agentur für digitalen Content GmbH
Nicarus ist Gründungsmitglied des internationalen Agentur-Netzwerks "More Agencies"
Nicarus ist Gründungsmitglied des internationalen Agentur-Netzwerks "More Agencies"
29.11.2024 | Nabenhauer Consulting
Gratis Webinar Sales Funnels für Anfänger!
Gratis Webinar Sales Funnels für Anfänger!
29.11.2024 | Nabenhauer Consulting
Entfesseln Sie Ihr Marketing-Potenzial!
Entfesseln Sie Ihr Marketing-Potenzial!
28.11.2024 | Digitaler Unternehmenserfolg
Content-Marketing
Content-Marketing
28.11.2024 | Digitaler Unternehmenserfolg
Die wichtigsten Google Ads Tipps für mehr Leads
Die wichtigsten Google Ads Tipps für mehr Leads