Hören Sie auf Werbung zu machen - Investieren Sie in Markenvertrauen
09.01.2014 / ID: 152146
Werbung, Marketing & Marktforschung
Die neu veröffentlichte Infografik "Markenvertrauen" liefert erstaunliches, kompaktes Zahlenmaterial. "Hören Sie auf Werbung zu machen. Investieren Sie in Markenvertrauen. Denn Markenvertrauen steigert Gewinn und Produktivität und reduziert das Marketingbudget." so die provokante These der Marketingexpertin Susanne Büttner. Und tatsächlich bestätigt diese Aussage die Studie "The 6 drivers of trust": 78% der Befragten nehmen Marken, denen sie vertrauen, mehr wahr. Außerdem probieren sie gerne neue Produkte und Dienstleistungen der Marken aus, die ihr Vertrauen genießen. Eine weiteres Marktforschungsergebnis von Nielsen Global Survey zeigte auf, dass die vertrauenswürdigste Werbung die Weiterempfehlung von Bekannten und Freunden ist. "Da liegt es doch auf der Hand, welche Marketingform die effektivste ist." ergänzt Büttner.
Durch Abhörskandale, Bioprodukte, die keine sind und Gammelfleisch-Presse wird das Thema Markenvertrauen - also Vertrauen in Marken - immer wichtiger. Außerdem zeichnet sich ab, dass sich der persönliche Verkauf im Rückwärtstrend befindet. Personaleinsparungen, Technisierung, Kommunikation über die sozialen Netzwerke und der Boom im Onlinehandel verdrängen zunehmend die direkte Verkäufer-Käufer-Beziehung von Angesicht zu Angesicht. Das Vertrauen in die klassische Werbung nimmt massiv ab.
Menschen sehnen sich nach Austausch und individueller Beratung und persönlichem Kontakt. Sprechende Blechroboter können dies nicht ersetzen. Je weniger der persönliche Kontakt zu einem Unternehmen besteht, desto wichtiger werden das Vertrauen und Image einer Marke. Unternehmen brauchen im 21. Jahrhundert moderne Methoden, die mit Web 3.0 konform gehen und die explodierten Werbeetats wieder auf ein reales Mass reduzieren.
Die Frage ist nur: Wie baut man Markenvertrauen auf? Antworten liefert Susanne Büttner mit Ihrem neuen Trust-Selling Programm. In drei einfachen Stufen erklärt sie in Vorträgen, Büchern, Seminaren und Coachings was Unternehmer konkret tun können. Aktuelles Zahlenmaterial liefert die Infografik Markenvertrauen, welche wissenswerte Studien zusammengefasst hat.
Die Infografik können Sie unter http://www.susannebuettner.de/infografik-markenvertrauen/ ansehen und herunterladen.
http://www.susannebuettner.de
büttner marketing
Föhrenstraße 27c 85716 Unterschleißheim
Pressekontakt
http://www.susannebuettner.de
büttner marketing
Föhrenstraße 27c 85716 Unterschleißheim
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Susanne Büttner
28.02.2012 | Susanne Büttner
Marketingvorträge über natürlich mehr Erfolg
Marketingvorträge über natürlich mehr Erfolg
02.12.2011 | Susanne Büttner
Marketing statt Make up
Marketing statt Make up
Weitere Artikel in dieser Kategorie
21.05.2025 | Spreadfilms GmbH
Erklärfilm 2.0
Erklärfilm 2.0
21.05.2025 | China Business Agency
China Business Agency eröffnet neue Chancen für deutsche Marken in Shanghai - Neues Whitepaper beleuchtet aktuelle PR-Trends in China
China Business Agency eröffnet neue Chancen für deutsche Marken in Shanghai - Neues Whitepaper beleuchtet aktuelle PR-Trends in China
20.05.2025 | Atelier Coaching & Training AG
Ruhe bewahren am Hörer
Ruhe bewahren am Hörer
20.05.2025 | WS-Team Verpackung+Werbung GmbH
Brillant und beeindruckend?
Brillant und beeindruckend?
20.05.2025 | Magnetize Media
Weltrekord beim Speaker Slam - Rico Schwarck aus Salzkotten gewinnt Excellence Award für E-Mail-Marketing-Konzept
Weltrekord beim Speaker Slam - Rico Schwarck aus Salzkotten gewinnt Excellence Award für E-Mail-Marketing-Konzept
