Mackevision wirbt mit Manchester United für Epson
13.01.2014
Werbung, Marketing & Marktforschung
Stuttgart, den 20. Dezember 2013: Mit dem neuen Imagefilm für Epson gewinnt Mackevision (www.mackevision.de) nicht nur einen neuen Industriekunden außerhalb der Automobilbranche, sondern stellt neben seiner Visualisierungsexpertise auch seine Professionalität im Bereich der Kreativkonzepte unter Beweis.
Zusammen mit der neuen Vertretung in Japan und der Unterstützung eines internationalen Teams realisierte Mackevision Hamburg für den japanischen Elektronikhersteller verschiedene Produktfilme unter dem Titel "Game of Colors" ("Farbenspiel"), die die herausragende Qualität der Farbwiedergabe von Epson-Projektoren und -Druckern demonstrieren.
In "Game of Colors" zeigt Mackevision das Leistungsspektrum von Epson in Form von stereoskopisch gedrehten Filmen in höchster Auflösung (4K) auf einem virtuellen Fußballplatz mit drei Top-Spielern des britischen Fußballvereins Manchester United.
Manchester United war vom Kreativkonzept der Kampagne derart überzeugt, dass Mackevision mit den besten Spielern arbeiten durfte, mit dem Stürmer der niederländischen Nationalmannschaft Robin van Persie, mit Ashley Young und Ryan Giggs, der seit 22 Jahren für Manchester United spielt.
"Game of Colors" handelt von einem Fußballspiel, in dem van Persie mit seinem Team gegen virtuelle Avatare antritt. Um trotz ihrer starken Unterzahl das Spiel zu gewinnen, reproduzieren sich die reellen Spieler in kritischen Spielsituationen mehrfach mithilfe von Epson-Produkten.
Dem Zuschauer wird somit verdeutlicht, dass Epson-Produkte die Realität bis ins kleinste Detail wiedergeben.
Von der Kreatividee und der technisch anspruchsvollen Umsetzung ist Epson begeistert: "Wir sind stolz auf unsere technologischen Innovationen und modernsten Produkte im Bereich der Tintenstrahldrucker und Projektoren und waren auf der Suche nach einem Dienstleister, der global aufgestellt ist und ein Projekt dieser Größenordnung auf höchstem technischem Niveau realisieren kann. Außerdem wollten wir etwas Ungewöhnliches, Neues und Kreatives machen und haben in Mackevision den perfekten Partner gefunden", so Nathan Fulcher, Global Communications Manager bei Epson.
Produziert wurden insgesamt sechs Filme (eine Langversion 1:45 min, ein Cutdown 1:00 und vier produktspezifische Cutdowns 00:45 min in 2D und 3D (Stereo)).
Gezeigt werden die Filme vorrangig im Internet, auf Social-Media-Kanälen und auf wichtigen Vertriebs- und Branchenevents.
http://www.youtube.com/watch?feature=player_profilepage &v=JFmm_NeUNL0
http://www.epson.jp/sponsor/manchester-united/
Über Epson
Epson ist ein weltweit führendes, hoch innovatives Unternehmen. Das Produktangebot reicht von Tintenstrahldruckern und Drucksystemen über 3LCD-Projektoren und Industrierobotern bis hin zu Sensoren und anderen mikroelektronischen Bauelementen.
Epson-Produkte basieren auf kompakten, stromsparenden und mit höchster Präzision arbeitenden Technologien und bieten einen hohen Kundennutzen für Unternehmen, Privatanwender, Industrie und Handel. Ziel von Epson ist es, die Anforderungen und Wünsche seiner Kunden auf der ganzen Welt immer wieder zu übertreffen.
Die Epson-Gruppe gehört zu der japanischen Seiko Epson Corporation und beschäftigt weltweit mehr als 73.000 Mitarbeiter in 94 Unternehmen. Epson ist stolz auf seinen Beitrag zum Umweltschutz weltweit und auf das soziale Engagement an den Standorten seiner Niederlassungen. Mehr Informationen unter http://global.epson.com/.
Über Mackevision
Die Mackevision Medien Design GmbH zählt zu den Weltmarktführern für Computer Generated Imagery (CGI); dazu gehören die Bereiche 3D-Visualisierung, Animation und visuelle Effekte. Das Unternehmen gestaltet und produziert Bild- und Filmmaterial sowie interaktive Anwendungen in High-End-Qualität, entwickelt Technologielösungen zur Bilderzeugung und begleitet von der Datenaufbereitung bis zur kreativen Gestaltung den gesamten CGI-Prozess.
Das international aufgestellte Team betreut Großkonzerne, mittelständische Unternehmen und deren Agenturen.
Mackevision wurde 1994 gegründet; heute arbeiten mehr als 250 Mitarbeiter am Hauptsitz Stuttgart sowie an den Standorten Hamburg, München, London, Detroit, Los Angeles und Shanghai. - Details unter http://www.mackevision.de.
http://www.mackevision.de
Mackevision Medien Design GmbH
Forststraße 7 70174 Stuttgart
Pressekontakt
http://www.sympra.de
Sympra GmbH (GPRA)
Stafflenbergstraße 32 70184 Stuttgart
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Ines Kübler
18.03.2014 | Ines Kübler
Vollautomatische Bauteilbeschichtung für E-Fahrzeuge angelaufen
Vollautomatische Bauteilbeschichtung für E-Fahrzeuge angelaufen
14.03.2012 | Ines Kübler
Cool-Shot steigert Effizienz von Klimaanlagen im Auto
Cool-Shot steigert Effizienz von Klimaanlagen im Auto
Weitere Artikel in dieser Kategorie
27.11.2024 | Görs Communications - PR SEO Content Marketing
Vertriebs-PR bzw. vertriebsorientierte Public Relations
Vertriebs-PR bzw. vertriebsorientierte Public Relations
27.11.2024 | Immobilien Montenegro
Montenegro-Immobilien.com - Ihr verlässlicher Partner für erstklassige Immobilien in Montenegro
Montenegro-Immobilien.com - Ihr verlässlicher Partner für erstklassige Immobilien in Montenegro
26.11.2024 | MMA Germany
MMA Germany veranstaltet Next! Conference in Berlin
MMA Germany veranstaltet Next! Conference in Berlin
26.11.2024 | Dr. Stephan Meyer
Die Macht der richtigen Worte
Die Macht der richtigen Worte
25.11.2024 | Agentur Passepartout GmbH & Co. KG
Eventagentur Passepartout inszeniert 25 Jahre Erfolgsgeschichte als "einzig.artige" Jubiläumsfeier
Eventagentur Passepartout inszeniert 25 Jahre Erfolgsgeschichte als "einzig.artige" Jubiläumsfeier