Freebanana für alle - Seeding Kampagne für App-Anbieter myvukee
14.01.2014
Werbung, Marketing & Marktforschung
Berlin, 14.01.2014. Aufgrund der starken Konkurrenz an vergleichbaren Fotodienstleistern und der enormen Menge an mobilen Anwendungen, hat sich der internationale App-Entwickler myvukee.com (http://myvukee.com/) gezielt an die Viral Marketing Agentur dot-gruppe (http://dot-gruppe.com/) gewandt. Das Anliegen ist die zielgruppenspezifische und virale Verbreitung einer Gratis-Aktion durch Blog Marketing und Social Media Marketing. Da hierbei der Download der entsprechende Multi-App von myvukee notwendig ist, wird für eine effektive Verbreitung dieser gesorgt. Hierdurch ist es myvukee möglich sich effektiv von seinen Mitbewerbern abzuheben und von der viralen Verbreitung Ihrer Apps zu profitieren.
Die Berliner Experten für Viral Marketing nutzen hierzu gezielt das breite Spektrum des Social Media Marketings und Blog Marketings. Hierbei erfolgt zum einen die gezielte Ansprache und Platzierung auf relevanten und etablierten Tech-, Mobile- und App-Blogs. Des Weiteren werden individuelle Beiträge auf den größten und thematisch passenden Facebook-Gruppen und Google+-Communities gesetzt. Eine weitere entscheidende Maßnahme ist die reichweitenstarke Positionierung auf großen Schnäppchenportalen. Unterstützt werden all diese Maßnahmen durch parallel erfolgende Social Media Posts auf den jeweiligen Facebook, Twitter und Google+ Kanälen der besagten Blogs und Portale.
Aufgrund der genannten Viral Marketing Maßnahmen ist es der dot-gruppe gelungen, myvukee zu einer signifikanten viralen Verbreitung Ihrer Gutschein-Aktion zu verhelfen und den Bekanntheitsgrad der entsprechende Foto-App effektiv zu steigern. Erreicht werden konnte dies durch einen Mix an strategisch angelegten und koordiniert durchgeführten Social Media Marketing und Blog Marketing Maßnahmen. Als Viral Marketing Agentur konnte die dot-gruppe somit die Anforderungen und Wünsche von myvukee erfüllen, bzw. konnte durch ein effektives Blog Marketing und Social Media Marketing im Ergebnis alle Zielsetzungen im vollen Umfang erreichen.
Bildrechte: vukee GmbH & Co. KG
Viral Marketing Viral Video Produktion Video seeding Guerilla Marketing YouTube Promotion Viral Marketing Agentur Seeding Agentur Social Media Marketing Blog Marketing
http://www.dot-gruppe.com
dot-gruppe
Erkelenzdamm 59/61 D-10999 Berlin
Pressekontakt
http://www.dot-gruppe.com
dot-gruppe
Erkelenzdamm 59/61 10999 Berlin
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Benjamin Müller
21.05.2014 | Benjamin Müller
Video zu "Friends & Fans", dem Partnerprogramm von PARAVAN
Video zu "Friends & Fans", dem Partnerprogramm von PARAVAN
13.05.2014 | Benjamin Müller
YouTube + Erfolg, Interview mit Geschäftsführer der dot-gruppe
YouTube + Erfolg, Interview mit Geschäftsführer der dot-gruppe
08.05.2014 | Benjamin Müller
Launch des neuen ERV-Blogs
Launch des neuen ERV-Blogs
02.05.2014 | Benjamin Müller
Toughpad - Werbefilmproduktion der dot-gruppe für Panasonic
Toughpad - Werbefilmproduktion der dot-gruppe für Panasonic
29.04.2014 | Benjamin Müller
Business Leads Kampagnen der dot-gruppe: mehr Kunden, mehr Erfolg
Business Leads Kampagnen der dot-gruppe: mehr Kunden, mehr Erfolg
Weitere Artikel in dieser Kategorie
29.04.2025 | Weiss Consulting & Marketing GmbH
Customer Journey Mapping: Max Weiss zeigt den Weg zum perfekten Kundenerlebnis
Customer Journey Mapping: Max Weiss zeigt den Weg zum perfekten Kundenerlebnis
29.04.2025 | FIREDANCER GmbH
Die Feuerstelle der Zukunft
Die Feuerstelle der Zukunft
28.04.2025 | Leon Wilkens
Erfolgreich werben mit einer Google Ads Agentur
Erfolgreich werben mit einer Google Ads Agentur
24.04.2025 | Hantermann - Tischkultur aus Leidenschaft GmbH & Co. KG
Michael Hantermann wurde in den Senat der Wirtschaft Deutschland berufen
Michael Hantermann wurde in den Senat der Wirtschaft Deutschland berufen
24.04.2025 | Taboola
Neue Studie belegt sinkenden ROI bei Werbeausgaben
Neue Studie belegt sinkenden ROI bei Werbeausgaben
