CMO Award D/A/CH würdigt wegweisende Marketingprojekte
20.01.2014 / ID: 153524
Werbung, Marketing & Marktforschung
Während die erste Kategorie ganz auf interne Prozesse zielt, widmen sich die übrigen vier Preise den Ergebnissen. Die Jury bewertet weniger die Größe des Projekts als vielmehr Konzept, Innovationsgrad, Umsetzung und erzielte Ergebnisse.
Die vernetzte, mobile und interaktive Kultur hat Anforderungen und Möglichkeiten im Marketing verändert und erweitert. "Marketingabteilungen stehen unter Druck, wenn es darum geht, mit den Entwicklungen Schritt zu halten ", sagt econique-Analystin Anne Schulz: "Prozesse sind oft veraltet, Strategien noch nicht schlüssig formuliert." CMOs müssen die Chancen von Social Media und anderen Online-Kanälen nutzen und gleichzeitig die Risiken kontrollieren. Technisch betrachtet war nie eine gezieltere Ansprache möglich, doch zu viel Information, unberechenbare Kunden und ständig neue nicht stabile Nischenmärkte erschweren den nachhaltigen Kundenkontakt.
"Diese Diskrepanzen sind uns als Veranstalter der CMO- und CCO-Dialoge immer deutlicher geworden", erklärt Schulz: "So ist die Idee entstanden, einen Preis für erfolgreiche und wegweisende Marketing-Projekte ins Leben zu rufen".
Interessenten, die ein Projekt einreichen möchten, werden gebeten, zunächst eine formlose Mail an Anne Schulz, econique Analystin für Marketing und CRM, mit groben Eckdaten zum Projekt oder zur Strategie zu senden: anne.schulz@econique.com
econique CMO Marketing CRM Marketingmanagement Social Media Online Media Multichannel Markenführung Kampagne CMO Award CMO Dialog Kundenmanagement CCO Dialog Managernetzwerk Networking
econique GmbH
Frau Endo Tanja
Börnicker Chaussee 1-2
16321 Bernau
Deutschland
fon ..: 030 577 005 215
fax ..: 030 577 005 221
web ..: http://www.econique.com
email : tanja.endo@econique.com
Pressekontakt
econique GmbH
Frau Endo Tanja
Börnicker Chaussee 1-2
16321 Bernau
fon ..: 030 577 100 005215
web ..: http://www.econique.com
email : tanja.endo@econique.com
Diese Pressemitteilung wurde über Connektar veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Frau Endo Tanja
04.02.2014 | Frau Endo Tanja
Aktueller econique HR Business Monitor Schweiz: Top-Thema Führungskräfteentwicklung
Aktueller econique HR Business Monitor Schweiz: Top-Thema Führungskräfteentwicklung
23.01.2014 | Frau Endo Tanja
Energy Masters Award 2014: Ausschreibung läuft
Energy Masters Award 2014: Ausschreibung läuft
22.01.2014 | Frau Endo Tanja
Neuer CxO Dialog Data Center & IT Operations ermöglicht gezielten Erfahrungsaustausch
Neuer CxO Dialog Data Center & IT Operations ermöglicht gezielten Erfahrungsaustausch
19.09.2013 | Frau Endo Tanja
econique CISO Dialog berät Konsequenzen aus Snowden / geschlossenes Networking in Einzel- und Gruppenmeetings
econique CISO Dialog berät Konsequenzen aus Snowden / geschlossenes Networking in Einzel- und Gruppenmeetings
06.09.2013 | Frau Endo Tanja
Econique mit erweitertem Konzept: Analytik, Marktforschung und Benchmarking Services rücken ins Zentrum
Econique mit erweitertem Konzept: Analytik, Marktforschung und Benchmarking Services rücken ins Zentrum
Weitere Artikel in dieser Kategorie
30.05.2025 | RR.kommunikation - RONALD RASSMANN
Kommunikationsprofi mit neuen Kurs: Ronald Rassmann startet mit RR.kommunikation durch
Kommunikationsprofi mit neuen Kurs: Ronald Rassmann startet mit RR.kommunikation durch
30.05.2025 | Alex Rodionov Beratung
Warum GEO die nächste Evolutionsstufe des SEO ist
Warum GEO die nächste Evolutionsstufe des SEO ist
26.05.2025 | Dr. Harald Hildebrandt
Contest Bilder-Report E-03-250526-04: Keywordkönig Bilder helfen beim Ranking!
Contest Bilder-Report E-03-250526-04: Keywordkönig Bilder helfen beim Ranking!
21.05.2025 | Spreadfilms GmbH
Erklärfilm 2.0
Erklärfilm 2.0
21.05.2025 | China Business Agency
China Business Agency eröffnet neue Chancen für deutsche Marken in Shanghai - Neues Whitepaper beleuchtet aktuelle PR-Trends in China
China Business Agency eröffnet neue Chancen für deutsche Marken in Shanghai - Neues Whitepaper beleuchtet aktuelle PR-Trends in China
