Schober launcht webbasierte Version der erfolgreichen Business TargetBase
21.01.2014
Werbung, Marketing & Marktforschung
Ditzingen, 21. Januar 2014 - Die Schober Information Group, einer der führenden Marketing-Service-Dienstleister Deutschlands, bietet alle Firmeninformationen der erfolgreichen Business TargetBase nun ONLINE per einfachem Webzugriff. Gemäß dem Motto "Sag"s direkt - Targeting ohne Umwege" können Kunden jetzt unter http://www.businesstargetbase.de den gesamten Datenbestand von Deutschlands führender Datenbank für Marketing, Vertrieb und strategische Entscheidungen für ihre Kampagnen und Analysen nutzen. Nach einem kurzen Login stehen alle Funktionalitäten der Datenbank in einem geschlossenen System zur Verfügung. Die zwei Versionen der Business TargetBase ONLINE - Basis oder Premium- unterscheiden sich lediglich in Art und Umfang der Informationen, natürlich bietet jede Ausführung vollen Funktionsumfang.
Direkt nach dem Login finden die User einen ausführlichen Kriterienkatalog vor, mit dem sie eine treffgenaue Zielgruppenbestimmung durchführen können. Die Kriterien umfassen neben allgemeinen Informationen zum Unternehmen die wichtigsten Kennzahlen wie Betriebsgröße, Jahresumsatz oder Kapital. Auch Informationen zum Firmenfuhrpark lassen sich hier filtern. Darüber hinaus kann nach Region oder der bevorzugten Kommunikation für die Kundenansprache selektiert werden. Besonders wertvoll für Marketing und Vertrieb sind die detaillierten Informationen zum Management der Unternehmen - Business TargetBase ONLINE-User finden hier rund 4 Millionen Ansprechpartner der Unternehmensleitung sowie ausführliche Angaben über mehr als 1 Million Entscheider und Führungskräfte der zweiten Führungsebene. Um erfolgreiche strategische Entscheidungen zu treffen, können sie zudem Informationen zu Firmenverflechtungen und Bestandsveränderungen der Unternehmen einsehen und filtern.
Die Suchergebnisse bieten neben der Ergebnisliste auch die Darstellung eines Firmenprofils inklusive Verflechtungen und Veränderungen sowie eine kartografische Ansicht des Firmenstandortes. Per Klick lässt sich der Export der Daten mit verschiedenen Informationstiefen starten. Mit der Archiv-Funktion können alle bisher generierten Zielgruppenlisten abgelegt werden und dann für eine überschneidungsfreie Potenzialanalyse genutzt werden. Wertvoll ist zudem auch die Abgleichfunktion mit einem vorher geladenen Bestand eigener Firmendaten, zum Beispiel Kunden, inaktive Kunden oder Interessenten, um die Nettomenge gezielt ermitteln zu können. Jeder Nutzer eines Accounts kann außerdem festlegen, welche Informationen für ihn relevant sind, und die Ergebnislisten seinen Anforderungen individuell anpassen.
"Die Planung von Kampagnen und Aktivitäten betrifft mehrere Abteilungen eines Unternehmens. Durch den einfachen und unmittelbaren Zugriff über das Internet können auch mehrere Nutzer quasi sofort und ortsunabhängig auf alle Funktionen der umfangreichen Datenbank zugreifen. Zudem ist die Business TargetBase ONLINE das ideale Werkzeug für ein effizientes Management von Marketingaktionen, da alle Beteiligten mit nur einer Zielgruppenanalyse die gewonnen Daten nutzen können. Zusätzlich lassen sich auch eigene Datenbestände und Potenzialadressen umfassend analysieren und in individuellen Ergebnislisten zusammenfassen. Gerade diese Ergebnislisten versprechen nachhaltige Effizienzsteigerungen, da jeder Nutzer die für ihn wichtigen Daten selektieren kann, ohne auf Informationen aus den eigenen Daten verzichten zu müssen", erklärt Thomas Brutschin, Geschäftsführer der Schober Holding International und zuständig für den B2B-Bereich in der Unternehmensgruppe. "Wir sind sehr stolz, dass wir unseren Kunden nun all diese Vorteile bieten können!"
Schober Information Group Deutschland Schober Business TargetBase Online Kundenansprache Datenbank für Marketing Daten-Management
http://www.schober.de
Schober Information Group Deutschland GmbH
Max-Eyth-Str. 6-10 71254 Ditzingen/Stuttgart
Pressekontakt
http://www.elementc.de
ELEMENT C GmbH
Aberlestr. 18 81371 München
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Kathrin Hamann
26.10.2016 | Kathrin Hamann
Neue Kenshoo-Studie: Werbetreibende investieren zunehmend in spezialisierte Produktanzeigen für Search und Social
Neue Kenshoo-Studie: Werbetreibende investieren zunehmend in spezialisierte Produktanzeigen für Search und Social
12.09.2016 | Kathrin Hamann
Neue Mobile-App-Advertising-Trends von Kenshoo: Ausgaben für mobile App-Installationsanzeigen steigen weltweit um 54 %
Neue Mobile-App-Advertising-Trends von Kenshoo: Ausgaben für mobile App-Installationsanzeigen steigen weltweit um 54 %
07.07.2016 | Kathrin Hamann
Google Expanded Text Ads: Kenshoo ermöglicht als erster Partner die volle Implementierung
Google Expanded Text Ads: Kenshoo ermöglicht als erster Partner die volle Implementierung
07.06.2016 | Kathrin Hamann
Kenshoo bringt die Performance-Optimierung zu Yandex: Neue Marketing-Optionen für Search Advertiser
Kenshoo bringt die Performance-Optimierung zu Yandex: Neue Marketing-Optionen für Search Advertiser
20.04.2016 | Kathrin Hamann
Neue Kenshoo-Studie: Werbeausgaben für Search und Social dank Mobile und Google Shopping-Anzeigen auch in Q1 / 2016 auf Wachstumskurs
Neue Kenshoo-Studie: Werbeausgaben für Search und Social dank Mobile und Google Shopping-Anzeigen auch in Q1 / 2016 auf Wachstumskurs
Weitere Artikel in dieser Kategorie
28.04.2025 | Leon Wilkens
Erfolgreich werben mit einer Google Ads Agentur
Erfolgreich werben mit einer Google Ads Agentur
24.04.2025 | Hantermann - Tischkultur aus Leidenschaft GmbH & Co. KG
Michael Hantermann wurde in den Senat der Wirtschaft Deutschland berufen
Michael Hantermann wurde in den Senat der Wirtschaft Deutschland berufen
24.04.2025 | Taboola
Neue Studie belegt sinkenden ROI bei Werbeausgaben
Neue Studie belegt sinkenden ROI bei Werbeausgaben
23.04.2025 | amewa UG (haftungsbeschränkt)
Lokales SEO am Bodensee - wie dein Unternehmen gesehen wird
Lokales SEO am Bodensee - wie dein Unternehmen gesehen wird
23.04.2025 | ANINOVA e.V. (vormals Deutsches Tierschutzbüro e.V.)
Massive Tierquälerei bei Westfleisch-Zulieferbetrieben aufgedeckt- Videos zeigen kranke und verletzte Schweine
Massive Tierquälerei bei Westfleisch-Zulieferbetrieben aufgedeckt- Videos zeigen kranke und verletzte Schweine
