Pressemitteilung von Christine Sior

Testfahrt auf Knopfdruck: Philipp und Keuntje revolutioniert die Probefahrt für Audi


Werbung, Marketing & Marktforschung

Auf Knopfdruck und per GPS-Technik kommt der neue Audi A8 für eine Testfahrt zum Interessenten: Für ihren langjährigen Kunden Audi definiert die Kreativ-Agentur Philipp und Keuntje so die Einladung zur Probefahrt neu. Denn die Premium-Zielgruppe des Audi A8 ist anspruchsvoll und stets beschäftigt.

Um diese potenziellen Kunden zu begeistern, wird der Audi Test Drive Cube ausgewählten Interessenten persönlich überreicht: ein hochwertiger, technologisch innovativer Würfel mit originalem Audi Start-Stopp-Knopf. Sobald ein Interessent diesen Knopf drückt, startet ein 90-minütiger Countdown, der auf dem Frontdisplay des Cubes zu sehen ist. Im Hintergrund sendet der Cube ein GPS- bzw. GSM-Signal an Audi und schon fährt der neue Audi A8 direkt zum Standort des Cubes. Für den Interessenten bleibt das unbemerkt. Wenn der Countdown abgelaufen ist, erscheint auf dem Display das A8 Symbol und der Wagen steht vor der Tür. Bereit für eine 24-stündige Probefahrt.

Tatsächlich ist der Audi Test Drive Cube nicht nur ein neues, effektives Werbe- und Verkaufsmedium: Philipp und Keuntje macht mit dieser internationalen Aktion, die in den Niederlanden gestartet ist und in weiteren europäischen und asiatischen Märkten fortgesetzt wird, das Motto "Vorsprung durch Technik" sowie die Marke Audi und ihren Anspruch erlebbar.

Die Idee für den Audi Test Drive Cube stammt von Philipp und Keuntje, die technische Umsetzung verantwortet Nerdindustries, Hamburg, die Produktion das Unternehmen Cross Media Produktion GmbH, Unterschleißheim in Zusammenarbeit mit Pestel PUR-Kunststofftechnik GmbH & Co. KG, Chemnitz.

Philipp und Keuntje ist bereits seit 1999 für die gesamte internationale Verkaufsliteratur von Audi verantwortlich. Die Kreativ-Agentur konzipiert und realisiert darüber hinaus für die AUDI AG Zubehör-Kataloge, Schauraumfilme und Projekte in den Bereichen Sportmarketing, Interaktive Marketing Kommunikation, Handelsmarketing und Audi Service. Und Sonderideen wie den Audi Test Drive Cube für diverse Audi Abteilungen.

Team Philipp und Keuntje:
Unitleitung: Diether Kerner, Tanja Heier
Creative Direction: Simon Jasper Philipp
Art Direction: Nicolas Winkelmann
Text: Tobias Schröder, Adrienne Tonner
Kundenberatung: Julia Rüsken, Laura Popiol
Technikdirektion: Holger Norden

Technische Umsetzung: Nerdindustries
Produktion: Cross Media Produktion GmbH, Pestel PUR-Kunststofftechnik GmbH & Co. KG

Audi AG
Sascha Scholz, Projektmanagement Interaktive Marketing
Kommunikation
Robin Ruschke, Leiter Interaktive Marketing Kommunikation
Philipp und Keuntje Audi Test Drive Cube

http://www.philippundkeuntje.de
Philipp und Keuntje
Bei St. Annen 2 20457 Hamburg

Pressekontakt
http://www.philippundkeuntje.de
Philipp und Keuntje GmbH
Bei St. Annen 2 20457 Hamburg


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Christine Sior
14.05.2013 | Christine Sior
Astra ruft zum Kaufrausch auf
Weitere Artikel in dieser Kategorie
22.11.2024 | Görs Communications - PR SEO Content Marketing
Mediaplanung und Marketingbudget 2025
21.11.2024 | Digitaler Unternehmenserfolg
Tipps für die Erstellung eines Redaktionsplans
21.11.2024 | Digitaler Unternehmenserfolg
Social Media Algorithmen verstehen und nutzen
21.11.2024 | Digitaler Unternehmenserfolg
Newsletter mit Erfolg: Darauf kommt es an
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 7
PM gesamt: 419.027
PM aufgerufen: 71.048.136