Testfahrt auf Knopfdruck: Philipp und Keuntje revolutioniert die Probefahrt für Audi
31.01.2014
Werbung, Marketing & Marktforschung
Auf Knopfdruck und per GPS-Technik kommt der neue Audi A8 für eine Testfahrt zum Interessenten: Für ihren langjährigen Kunden Audi definiert die Kreativ-Agentur Philipp und Keuntje so die Einladung zur Probefahrt neu. Denn die Premium-Zielgruppe des Audi A8 ist anspruchsvoll und stets beschäftigt.
Um diese potenziellen Kunden zu begeistern, wird der Audi Test Drive Cube ausgewählten Interessenten persönlich überreicht: ein hochwertiger, technologisch innovativer Würfel mit originalem Audi Start-Stopp-Knopf. Sobald ein Interessent diesen Knopf drückt, startet ein 90-minütiger Countdown, der auf dem Frontdisplay des Cubes zu sehen ist. Im Hintergrund sendet der Cube ein GPS- bzw. GSM-Signal an Audi und schon fährt der neue Audi A8 direkt zum Standort des Cubes. Für den Interessenten bleibt das unbemerkt. Wenn der Countdown abgelaufen ist, erscheint auf dem Display das A8 Symbol und der Wagen steht vor der Tür. Bereit für eine 24-stündige Probefahrt.
Tatsächlich ist der Audi Test Drive Cube nicht nur ein neues, effektives Werbe- und Verkaufsmedium: Philipp und Keuntje macht mit dieser internationalen Aktion, die in den Niederlanden gestartet ist und in weiteren europäischen und asiatischen Märkten fortgesetzt wird, das Motto "Vorsprung durch Technik" sowie die Marke Audi und ihren Anspruch erlebbar.
Die Idee für den Audi Test Drive Cube stammt von Philipp und Keuntje, die technische Umsetzung verantwortet Nerdindustries, Hamburg, die Produktion das Unternehmen Cross Media Produktion GmbH, Unterschleißheim in Zusammenarbeit mit Pestel PUR-Kunststofftechnik GmbH & Co. KG, Chemnitz.
Philipp und Keuntje ist bereits seit 1999 für die gesamte internationale Verkaufsliteratur von Audi verantwortlich. Die Kreativ-Agentur konzipiert und realisiert darüber hinaus für die AUDI AG Zubehör-Kataloge, Schauraumfilme und Projekte in den Bereichen Sportmarketing, Interaktive Marketing Kommunikation, Handelsmarketing und Audi Service. Und Sonderideen wie den Audi Test Drive Cube für diverse Audi Abteilungen.
Team Philipp und Keuntje:
Unitleitung: Diether Kerner, Tanja Heier
Creative Direction: Simon Jasper Philipp
Art Direction: Nicolas Winkelmann
Text: Tobias Schröder, Adrienne Tonner
Kundenberatung: Julia Rüsken, Laura Popiol
Technikdirektion: Holger Norden
Technische Umsetzung: Nerdindustries
Produktion: Cross Media Produktion GmbH, Pestel PUR-Kunststofftechnik GmbH & Co. KG
Audi AG
Sascha Scholz, Projektmanagement Interaktive Marketing
Kommunikation
Robin Ruschke, Leiter Interaktive Marketing Kommunikation
http://www.philippundkeuntje.de
Philipp und Keuntje
Bei St. Annen 2 20457 Hamburg
Pressekontakt
http://www.philippundkeuntje.de
Philipp und Keuntje GmbH
Bei St. Annen 2 20457 Hamburg
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Christine Sior
18.12.2013 | Christine Sior
Endlich nur noch gute Werbung im Internet: Der Astra Banner Blocker ist da.
Endlich nur noch gute Werbung im Internet: Der Astra Banner Blocker ist da.
11.12.2013 | Christine Sior
Audi: Die Kunst, mit einem Mailing voraus zu sein.
Audi: Die Kunst, mit einem Mailing voraus zu sein.
11.07.2013 | Christine Sior
Neukunde: Philipp und Keuntje wird europaweit für Multipower Sportsfood aktiv
Neukunde: Philipp und Keuntje wird europaweit für Multipower Sportsfood aktiv
14.05.2013 | Christine Sior
Astra ruft zum Kaufrausch auf
Astra ruft zum Kaufrausch auf
03.05.2013 | Christine Sior
NEU IST NORMAL: Philipp und Keuntje im neuen Agenturhaus
NEU IST NORMAL: Philipp und Keuntje im neuen Agenturhaus
Weitere Artikel in dieser Kategorie
11.02.2025 | AdListing
AdListing stoppt Fake Google-Partner mit neuer Funktion
AdListing stoppt Fake Google-Partner mit neuer Funktion
09.02.2025 | Weiss Consulting & Marketing GmbH
Max Weiss über erfolgreiche Führung im Marketing: Schlüssel zur Teamperformance
Max Weiss über erfolgreiche Führung im Marketing: Schlüssel zur Teamperformance
08.02.2025 | Amatuska LLC
Andreas Matuska vergleicht Coaching-Methoden: Welche Ansätze für welche Klienten geeignet sind
Andreas Matuska vergleicht Coaching-Methoden: Welche Ansätze für welche Klienten geeignet sind
08.02.2025 | Amatuska LLC
Andreas Matuska vergleicht Coaching-Methoden: Welche Ansätze für welche Klienten geeignet sind
Andreas Matuska vergleicht Coaching-Methoden: Welche Ansätze für welche Klienten geeignet sind
05.02.2025 | ELITE Fitness & Betriebs GmbH
Bestes Fitnessstudio in Linz-Leonding
Bestes Fitnessstudio in Linz-Leonding
