Alvern Media: Thorsten Huneke wird Vertriebsdirektor D-A-CH
03.02.2014
Werbung, Marketing & Marktforschung
Hamburg, 03.02.2014. Alvern Media, der führende Anbieter innovativer Werbeformate an Tankstellen, startet mit einer Top-Personalie ins neue Jahr: Ab sofort übernimmt Thorsten Huneke die neu geschaffene Stelle des Vertriebsdirektor D-A-CH. Der 46-Jährige soll die Vertriebsaktivitäten in Deutschland, Österreich und der Schweiz koordinieren und das Angebotsportfolio in den Ländern weiter ausbauen.
Mit Thorsten Huneke konnte Alvern Media nicht nur einen überaus erfahrenen Out-of-Home-Experten verpflichten, sondern auch einen langjährigen Kenner des Unternehmens. Denn Huneke arbeitete dort von 2004 bis 2006 als Vertriebsleiter Deutschland. Die vergangenen Jahre war er selbstständig und als Inhaber der HMS Huneke Media Service für unterschiedliche Medienanbieter tätig, darunter auch Alvern Media. Zuvor arbeitete er u.a. für blowUP media als Sales Director in Deutschland und Geschäftsführer in der Schweiz. "Wir freuen uns sehr, dass Thorsten Huneke an seine alte Wirkungsstätte zurückkehrt", sagt Sven Wucherpfennig, Geschäftsführender Gesellschafter von Alvern Media. "Mit seiner über zwanzig Jahre langen Erfahrung im Bereich der Werbeflächenvermarktung wird er die Präsenz von Alvern Media im deutschsprachigen Raum weiter ausbauen und die Bedeutung des Touchpoints Tankstelle für die Markenartikelindustrie unterstreichen."
Gleich zu Beginn seiner Tätigkeit weitet Alvern Media sein Angebot deutlich aus. Ab sofort gehören auch die digitalen Screens der Firma Amscreen zum Portfolio des Spezialisten für Tankstellenwerbung - sie werden von ihm in Deutschland künftig in enger Zusammenarbeit mit Silverflow Media, die das Exklusiv-Mandat halten, vermarktet. Amscreen zählt in Europa zu den größten Anbietern im Bereich digitaler Out-of-Home-Medien und ist in Deutschland an über 1.200 Tankstellen präsent. "Die digitalen Screens von Amscreen passen ideal zu unserem Angebotsportfolio", sagt Thorsten Huneke. "Damit bieten wir unseren Kunden gleich zum Jahresanfang neue hochkarätige Kontaktmöglichkeiten, die sich mit unseren anderen Medien optimal kombinieren lassen." Weitere Kooperationen mit anderen Anbietern sollen noch in diesem Jahr folgen.
Erst kürzlich hatte eine umfangreiche Marktforschung gezeigt, wie wirkungsvoll und unterschiedlich die einzelnen Medien an den Tankstellen arbeiten. Während beispielsweise die Werbung auf Zapfpistolen äußerst aufmerksamkeitsstark ist, erzielen kreativ gestaltete Motive auf den Türen zum Shop überaus hohe Sympathiewerte. Lukrativ ist zudem für Werbungtreibende die Altersgruppe: Weit über die Hälfte der Tankstellenbesucher sind zwischen 30 und 49 Jahre alt und zählen damit zur kaufkräftigsten Zielgruppe.
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