Searchmetrics Risiko-Analyse: Wie Unternehmen ihre Link-Strategie auf Schwachstellen prüfen können
21.02.2014
Werbung, Marketing & Marktforschung
In zahlreichen Unternehmen ist aktuell die Unsicherheit, ob die eigene SEO-Strategie wirklich allen Google-Richtlinien entspricht, riesengroß. Nicht zuletzt erst dank der jüngsten Ankündigung von Matt Cutts, auch in Deutschland verstärkt Jagd auf Linknetzwerke zu machen, sollten Firmen ihre SEO-Praktiken auf den Prüfstand stellen.
Viele SEO-Aktivitäten aus den vergangenen Jahren könnten durch die ständig neu hinzukommenden Überarbeitungen der Google-Algorithmen plötzlich zu einem Problem werden. Vor allem Tricks und Kniffe, die sich in der Vergangenheit bewährt haben, können für Unternehmen zu einem ernsthaften Problem werden, denn viele Abstürze in der SEO Visibility können durch ungesunde Linkpraktiken wie Linktausch oder Linkkauf hervorgerufen werden, bei denen bewusst eine Verletzung der Google-Richtlinien in Kauf genommen wird, um eine Website besser in den organischen Suchergebnissen zu platzieren. "Die Krux für Unternehmen: Oftmals werden SEO-Aktivitäten an einen externen Dienstleister ausgelagert oder die zuständigen Mitarbeiter haben gewechselt. Wenn dann ein neuer Kollege das Projekt übernimmt, weiß er natürlich nicht immer automatisch auch, was in der Vergangenheit wie umgesetzt wurde", erklärt Marcus Tober, Geschäftsführer und Unternehmensgründer von Searchmetrics.
Genau hier setzt die spezielle Risiko-Analyse von Searchmetrics an. Damit können Unternehmen beispielsweise Fehler in der SEO-Strategie aufdecken und sich gefährliche und riskante Muster aufzeigen lassen. Ein exakter Überblick verweist beispielsweise auch auf Verlinkungen, die als kritisch identifiziert wurden und wie das eigene Linkprofil zur Domain aufgestellt ist. Zusätzlich zur Risikoanalyse bietet Searchmetrics wertvolle Tipps, wie etwa "schlechte" Links abgebaut werden können - ohne an Sichtbarkeit im organischen Ranking zu verlieren.
Wie genau diese Risk Protection Analysis funktioniert, können sich Interessierte übrigens auf der diesjährigen Internet World anschauen. In Halle B0 am Stand B05 sind die Experten für Inbound-Marketing-Dienstleistungen live vor Ort, um ihre Enterprise SEO-Plattform vorzustellen. Persönliche Gespräche und eine Live-Demo können online unter http://www.searchmetrics.com/de/the-power-for-success/ vereinbart werden.
http://www.searchmetrics.com
Searchmetrics GmbH
Greifswalder Straße 212 10405 Berlin
Pressekontakt
http://www.elementc.de
ELEMENT C
Aberlestraße 18 81371 München
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Kathrin Hamann
26.10.2016 | Kathrin Hamann
Neue Kenshoo-Studie: Werbetreibende investieren zunehmend in spezialisierte Produktanzeigen für Search und Social
Neue Kenshoo-Studie: Werbetreibende investieren zunehmend in spezialisierte Produktanzeigen für Search und Social
12.09.2016 | Kathrin Hamann
Neue Mobile-App-Advertising-Trends von Kenshoo: Ausgaben für mobile App-Installationsanzeigen steigen weltweit um 54 %
Neue Mobile-App-Advertising-Trends von Kenshoo: Ausgaben für mobile App-Installationsanzeigen steigen weltweit um 54 %
07.07.2016 | Kathrin Hamann
Google Expanded Text Ads: Kenshoo ermöglicht als erster Partner die volle Implementierung
Google Expanded Text Ads: Kenshoo ermöglicht als erster Partner die volle Implementierung
07.06.2016 | Kathrin Hamann
Kenshoo bringt die Performance-Optimierung zu Yandex: Neue Marketing-Optionen für Search Advertiser
Kenshoo bringt die Performance-Optimierung zu Yandex: Neue Marketing-Optionen für Search Advertiser
20.04.2016 | Kathrin Hamann
Neue Kenshoo-Studie: Werbeausgaben für Search und Social dank Mobile und Google Shopping-Anzeigen auch in Q1 / 2016 auf Wachstumskurs
Neue Kenshoo-Studie: Werbeausgaben für Search und Social dank Mobile und Google Shopping-Anzeigen auch in Q1 / 2016 auf Wachstumskurs
Weitere Artikel in dieser Kategorie
28.04.2025 | Leon Wilkens
Erfolgreich werben mit einer Google Ads Agentur
Erfolgreich werben mit einer Google Ads Agentur
24.04.2025 | Hantermann - Tischkultur aus Leidenschaft GmbH & Co. KG
Michael Hantermann wurde in den Senat der Wirtschaft Deutschland berufen
Michael Hantermann wurde in den Senat der Wirtschaft Deutschland berufen
24.04.2025 | Taboola
Neue Studie belegt sinkenden ROI bei Werbeausgaben
Neue Studie belegt sinkenden ROI bei Werbeausgaben
23.04.2025 | amewa UG (haftungsbeschränkt)
Lokales SEO am Bodensee - wie dein Unternehmen gesehen wird
Lokales SEO am Bodensee - wie dein Unternehmen gesehen wird
23.04.2025 | ANINOVA e.V. (vormals Deutsches Tierschutzbüro e.V.)
Massive Tierquälerei bei Westfleisch-Zulieferbetrieben aufgedeckt- Videos zeigen kranke und verletzte Schweine
Massive Tierquälerei bei Westfleisch-Zulieferbetrieben aufgedeckt- Videos zeigen kranke und verletzte Schweine
