Pressemitteilung von Kathrin Hamann

infas geodaten (ab 1. März 2014 Nexiga) mit neuem Design: "next level geomarketing" mit klarer Bildsprache


24.02.2014 / ID: 158275
Werbung, Marketing & Marktforschung

Bonn, 24. Februar 2014_ Mit Wirkung vom 1. März 2014 firmiert infas geodaten unter dem neuen offiziellen Namen Nexiga. Jetzt hat der Full-Service-Dienstleister auch das neue Corporate Design enthüllt, mit dem sich das Unternehmen künftig im Markt präsentieren wird. In Verbindung mit dem neuen Design führt Nexiga auch den Claim "next level geomarketing" ein. "Dieser Claim bringt genau auf den Punkt, wofür wir als Unternehmen stehen. Nicht nur unser neuer Name drückt unsere dynamische und innovative Unternehmensidentität aus, sondern auch unser neuer Look & Feel trägt die Weiterentwicklung - also das "next level" - unserer Geomarketing-Kompetenz optisch und inhaltlich weiter", erklärt Thomas Brutschin, Geschäftsführer der infas geodaten GmbH.

Kernelement der neuen Unternehmensidentität bildet der frisch kommunizierte Firmenname "Nexiga", der sich aus dem englischen "next" und "connection" ableitet. Ebenso wie im Vorgänger-Design setzt Nexiga auch künftig auf klare Farb- und Schriftsprache, wirkt aber in der Reduktion auf die zwei Kernfarben blau und schwarz deutlich frischer. "Wir wollten das bekannte Design nicht völlig ändern und mit einer komplett neuen Farbwelt überraschen, sondern eine Brücke zwischen unserer etablierten Identität und unseren neuen Kernkompetenzen schlagen und insgesamt plakativer werden - in Form eines modernen Layouts und einer klaren Bildsprache", so Thomas Brutschin weiter. "Mit dem neuen Design ist uns ein geschmackvolles und vor allem zeitloses Bild gelungen."

Das neue Corporate Design wird jetzt schrittweise in die Offline- und Online-Präsenz von Nexiga eingeführt - etwa in den Webauftritt oder in externen Publikationen wie Broschüren sowie der Geschäftsausstattung. Ab dem 1. März 2014 werden die Daten, Technologien und Services ausschließlich unter dem neuen Namen und im neuen Design von Nexiga präsentiert.

Die strategische Neuausrichtung der infas geodaten zur Nexiga reiht sich in den übergeordneten Transformationsprozess der gesamten Schober-Unternehmensgruppe ein: Im Zuge der zentralen Umgestaltung der Schober-Unternehmen zu Spezialisten mit einem zunehmenden Technologie- und Digital-Fokus bringt die Modernisierung speziell für infas geodaten eine Veränderung der Unternehmensidentität und des äußeren Erscheinungsbildes mit sich. Seit 2001 gehört das Unternehmen als 100-prozentige Tochter zur Schober- Unternehmensgruppe.
infas geodaten nexiga Geomarketing neues Logo Corporate Design Marketing Marktanalyse

http://www.infas-geodaten.de
infas geodaten GmbH
Marienforster Straße 52 53177 Bonn

Pressekontakt
http://www.elementc.de
ELEMENT C GmbH
Aberlestr. 18 81371 München


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Kathrin Hamann
Weitere Artikel in dieser Kategorie
19.05.2025 | Mentoren-Media-Verlag GmbH
Netzwerke - Die Macht von Verbindungen
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 4
PM gesamt: 425.989
PM aufgerufen: 72.274.355