Schober macht's möglich: Maßgeschneidertes E-Mail-Marketing für Weight Watchers
29.04.2014
Werbung, Marketing & Marktforschung
Ditzingen, 29. April 2014 - Die Schober Information Group bietet maßgeschneiderte Technologielösungen für die verschiedensten Branchen. Franchisegeber, Strukturvertrieb und Unternehmen mit Filialnetz profitieren von der neuen Möglichkeit, Unternehmensnews und lokale Inhalte gemeinsam in einem Newsletter zu versenden.
Weight Watchers, der weltweit größte Anbieter von Dienstleistungen und Produkten für ein aktives Gewichtsmanagement, ist einer der Kunden, die für den individualisierten Versand ihrer Newsletter auf das Knowhow von Schober setzen. Gemeinsam mit Weight Watchers entwickelte Europas führender Marketing-Service-Dienstleister mit seiner webbasierten E-Mail-Marketing-Lösung XCAMPAIGN eine innovative, speziell auf Weight Watchers zugeschnittene Newsletter-Strategie: Dank XCAMPAIGN können die mittlerweile über 600 Weight Watchers Coaches, die für die Kundenbetreuung vor Ort zuständig sind, nun erstmals zusätzlich den zentral erstellten, Corporate Design konformen Newsletter auch mit eigenen, aktuellen Inhalten wie etwa Terminen oder Fotos anreichern. Dabei stellt XCAMPAIGN sicher, dass die bereit gestellten, lokalen Inhalte auch ausschließlich an den Teilnehmerkreis des jeweiligen Coaches verschickt werden.
Durch die vielseitigen Individualisierungsfunktionen ist XCAMPAIGN die optimale Lösung für alle Unternehmen mit Franchise-Nehmern, Strukturvertrieb oder Filialnetz: Überall dort, wo beispielsweise allgemeine Inhalte um eine personalisierbare Komponente ergänzt werden sollen, bietet XCAMPAIGN die entsprechenden Voraussetzungen, den Newsletter so zu konzipieren, dass gezielte Inhalte nur an ausgewählte Empfängergruppen versendet werden, die bestimmte Merkmale erfüllen, wie z. b. Männer, Frauen, Alter, Region oder Interessen. Den Wünschen der Kunden sind hier keine Grenzen gesetzt.
Erfahrene und speziell ausgebildete Experten von Schober stehen den Kunden zur Seite und helfen bei der Einrichtung und Anbindung der E-Mail-Lösung an bestehende Unternehmensprozesse und Drittsysteme. Auch ein professionelles Datenmanagement ist über Schober abgesichert, etwa eine zentrale oder lokal zugeschnittene, datenschutzkonforme Adresshaltung, wenn dies vom Kunden gewünscht wird.
Für Weight Watchers trägt der Einsatz von XCAMPAIGN bereits erste Früchte: "Unsere ausgebildeten Coaches sind die ersten direkten Ansprechpartner vor Ort. Für unsere Kunden sind sie das Gesicht von Weight Watchers und es hängt wesentlich von ihnen ab, ob die Teilnehmer auf ihrem Weg zum Wunschgewicht motiviert bleiben. Umso wichtiger ist es für uns als Unternehmen, unseren Coaches eine Möglichkeit zu bieten, auf eine einfache Weise mit ihren Teilnehmern zu kommunizieren. Dank XCAMPAIGN verfügen wir nun über den idealen Weg, aktuelle Unternehmensinformationen und lokale Nachrichten unserer Coaches gezielt zusammen in einem Newsletter an unsere Endkunden zu übermitteln. Die einfache Nutzungsmöglichkeit wurde schnell von unseren Coaches aufgegriffen und findet seitdem rege Anwendung", so Holger Kersten, Head of Direct Marketing von Weight Watchers.
Weight Watchers ist bereits seit 1970 in Deutschland präsent und unterstützt jede Woche mehr als 360.000 Teilnehmer mit einem breiten Serviceangebot. Das Unternehmen setzt sowohl auf offene Gruppentreffen, individuelle Coachings oder den Web- und Appservice. Vor allem die von ausgebildeten Coaches durchgeführten, lokalen Treffen bilden einen wichtigen Stellenwert im Unternehmenskonzept von Weight Watchers. Alle Hintergründe zum Einsatz von XCAMPAIGN stehen in der dazugehörigen Case Study zum Download bereit: http://www.schober.de/unternehmen/downloads/case-studies.html
Weitere Informationen zu XCAMPAIGN gibt es hier: http://www.schober.de/technologien/xcampaign.html
http://www.schober.de
Schober Information Group Deutschland GmbH
Max-Eyth-Str. 6-10 71254 Ditzingen/Stuttgart
Pressekontakt
http://www.elementc.de
ELEMENT C GmbH
Aberlestr. 18 81371 München
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Kathrin Hamann
26.10.2016 | Kathrin Hamann
Neue Kenshoo-Studie: Werbetreibende investieren zunehmend in spezialisierte Produktanzeigen für Search und Social
Neue Kenshoo-Studie: Werbetreibende investieren zunehmend in spezialisierte Produktanzeigen für Search und Social
12.09.2016 | Kathrin Hamann
Neue Mobile-App-Advertising-Trends von Kenshoo: Ausgaben für mobile App-Installationsanzeigen steigen weltweit um 54 %
Neue Mobile-App-Advertising-Trends von Kenshoo: Ausgaben für mobile App-Installationsanzeigen steigen weltweit um 54 %
07.07.2016 | Kathrin Hamann
Google Expanded Text Ads: Kenshoo ermöglicht als erster Partner die volle Implementierung
Google Expanded Text Ads: Kenshoo ermöglicht als erster Partner die volle Implementierung
07.06.2016 | Kathrin Hamann
Kenshoo bringt die Performance-Optimierung zu Yandex: Neue Marketing-Optionen für Search Advertiser
Kenshoo bringt die Performance-Optimierung zu Yandex: Neue Marketing-Optionen für Search Advertiser
20.04.2016 | Kathrin Hamann
Neue Kenshoo-Studie: Werbeausgaben für Search und Social dank Mobile und Google Shopping-Anzeigen auch in Q1 / 2016 auf Wachstumskurs
Neue Kenshoo-Studie: Werbeausgaben für Search und Social dank Mobile und Google Shopping-Anzeigen auch in Q1 / 2016 auf Wachstumskurs
Weitere Artikel in dieser Kategorie
24.04.2025 | Hantermann - Tischkultur aus Leidenschaft GmbH & Co. KG
Michael Hantermann wurde in den Senat der Wirtschaft Deutschland berufen
Michael Hantermann wurde in den Senat der Wirtschaft Deutschland berufen
24.04.2025 | Taboola
Neue Studie belegt sinkenden ROI bei Werbeausgaben
Neue Studie belegt sinkenden ROI bei Werbeausgaben
23.04.2025 | amewa UG (haftungsbeschränkt)
Lokales SEO am Bodensee - wie dein Unternehmen gesehen wird
Lokales SEO am Bodensee - wie dein Unternehmen gesehen wird
23.04.2025 | ANINOVA e.V. (vormals Deutsches Tierschutzbüro e.V.)
Massive Tierquälerei bei Westfleisch-Zulieferbetrieben aufgedeckt- Videos zeigen kranke und verletzte Schweine
Massive Tierquälerei bei Westfleisch-Zulieferbetrieben aufgedeckt- Videos zeigen kranke und verletzte Schweine
23.04.2025 | amewa UG (haftungsbeschränkt)
SEO für Handwerker: Wie du mit gezielter Suchmaschinenoptimierung mehr Kunden gewinnst
SEO für Handwerker: Wie du mit gezielter Suchmaschinenoptimierung mehr Kunden gewinnst
