Nexiga Topshops 2014 - Die Filial-Landschaft von Aldi bis Zeemann im deutschlandweiten Überblick
29.04.2014 / ID: 165154
Werbung, Marketing & Marktforschung
Bonn, 29. April 2014_ Nexiga, einer der führenden Full-Service-Anbieter für Geomarketing, bietet mit den LOCAL® Topshops 2014 ein attraktives Datenpaket mit über 300.000 aktuellen POIs von mehr als 400 Filialisten in Deutschland. Die Bandbreite ist vielfältig und umfasst sowohl regionale als auch überregionale Unternehmen, darunter etwa Supermarktketten wie REWE, Modegiganten wie H&M, Filialen von Apollo Optik sowie ARAL Tankstellen. Darüber hinaus enthalten die LOCAL® Topshops 2014 auch Spezialdaten zu verschiedenen Branchen. So sind neben umfassenden Daten zu eigenständigen Stores auch detaillierte Informationen zu Shop-in-Shop-Lösungen aufgeführt, was die Planbarkeit dieses Kooperationskonzepts gewährleistet. Bei Banken können SB-Filialen und normale Filialen differenziert werden.
Die LOCAL® Topshops 2014 verknüpfen die Adressdaten der Filialen mit relevanten Standortdaten etwa zur aktuellen Kaufkraft und Altersstruktur der Kunden, zur Bebauungsstruktur der Region sowie zur Passanten- oder Fahrzeugfrequenz am POI. Dadurch lassen sich mithilfe des einzigartigen Datenpakets besonders schnell und einfach Standortbewertungen für jede Branche durchführen. Wissenswertes über die Konkurrenz oder Umfeldinformationen können abgeleitet und unterstützend bei der Wettbewerbsanalyse oder bei der Berechnung von Sales Hotspots eingesetzt werden.
Die Daten, die kontinuierlich erweitert und aktualisiert werden, bieten Unternehmen Markttransparenz auf dem neuesten Stand. Durch weitere Merkmale wie etwa die für das erste Update geplanten Informationen zu den Öffnungszeiten der POIs wird das Datenpaket sinnvoll ergänzt. Die LOCAL® Topshops 2014, die in allen gängigen Datenformaten geliefert werden, umfassen Basisdaten wie Firmenname, Adresse und Branchenkennung, die standardmäßig mit den Nexiga-Koordinaten (basierend auf Open Street Map - OSM) geocodiert sind. Aber auch hausgenaue TomTom-, Telekom- oder Katasterkoordinaten können problemlos eingespielt werden. Die LOCAL® Topshops 2014 sind so für jede Art von Geomarketinglösung nutzbar und können in alle Systeme integriert werden.
"Mit den LOCAL® Topshops 2014 stellen wir Marketing-Experten und expandierenden Unternehmen eine weitere effektive Lösung bereit, mit der sie vorab anvisierte Standorte einfach und schnell analysieren und Marketing-Aktivitäten besser koordinieren können", erklärt Thomas Brutschin, Geschäftsführer der Nexiga GmbH. "Neben Aktualität und Vollständigkeit der Daten haben wir besonderen Wert auf die Integrationsfähigkeit des Paketes gelegt, damit Kunden die LOCAL® Topshops 2014 problemlos in ihre bestehenden Systeme und Datenbanken einbinden können."
http://www.nexiga.com
Nexiga GmbH
Marienforster Straße 52 53177 Bonn
Pressekontakt
http://www.elementc.de
ELEMENT C GmbH
Aberlestr. 18 81371 München
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Kathrin Hamann
26.10.2016 | Kathrin Hamann
Neue Kenshoo-Studie: Werbetreibende investieren zunehmend in spezialisierte Produktanzeigen für Search und Social
Neue Kenshoo-Studie: Werbetreibende investieren zunehmend in spezialisierte Produktanzeigen für Search und Social
12.09.2016 | Kathrin Hamann
Neue Mobile-App-Advertising-Trends von Kenshoo: Ausgaben für mobile App-Installationsanzeigen steigen weltweit um 54 %
Neue Mobile-App-Advertising-Trends von Kenshoo: Ausgaben für mobile App-Installationsanzeigen steigen weltweit um 54 %
07.07.2016 | Kathrin Hamann
Google Expanded Text Ads: Kenshoo ermöglicht als erster Partner die volle Implementierung
Google Expanded Text Ads: Kenshoo ermöglicht als erster Partner die volle Implementierung
07.06.2016 | Kathrin Hamann
Kenshoo bringt die Performance-Optimierung zu Yandex: Neue Marketing-Optionen für Search Advertiser
Kenshoo bringt die Performance-Optimierung zu Yandex: Neue Marketing-Optionen für Search Advertiser
20.04.2016 | Kathrin Hamann
Neue Kenshoo-Studie: Werbeausgaben für Search und Social dank Mobile und Google Shopping-Anzeigen auch in Q1 / 2016 auf Wachstumskurs
Neue Kenshoo-Studie: Werbeausgaben für Search und Social dank Mobile und Google Shopping-Anzeigen auch in Q1 / 2016 auf Wachstumskurs
Weitere Artikel in dieser Kategorie
11.06.2025 | TL-SEO | PRO
Keywordkönig 2025: SEO-Experte legt Zwischenanalyse vor dem Finale vor und enthüllt Erfolgsstrategien
Keywordkönig 2025: SEO-Experte legt Zwischenanalyse vor dem Finale vor und enthüllt Erfolgsstrategien
07.06.2025 | IT-Service
Beliebte-Wettbewerbe für SEOs und Webmaster sind SEO-Contests/SEO-Challenges - für Profis und auch Amateure
Beliebte-Wettbewerbe für SEOs und Webmaster sind SEO-Contests/SEO-Challenges - für Profis und auch Amateure
04.06.2025 | FAIRRANK GmbH
FAIRRANK greift nach der SEO-Krone - Mission "Keywordkönig" gestartet
FAIRRANK greift nach der SEO-Krone - Mission "Keywordkönig" gestartet
03.06.2025 | W&S Digitalagentur
Keywordkönig: W&S Digitalagentur nimmt am SEO-Contest teil
Keywordkönig: W&S Digitalagentur nimmt am SEO-Contest teil
03.06.2025 | Promotionbasis GmbH
Promotionbasis launcht neues Jobanbieter-System für die Personalplanung
Promotionbasis launcht neues Jobanbieter-System für die Personalplanung
