ELEMENT C sichert sich Quantcast PR-Etat
22.05.2014
Werbung, Marketing & Marktforschung
München, 22. Mai 2014_ Das Kundenportfolio von ELEMENT C wächst weiter: Ab sofort sind die Münchner Kommunikationsprofis für die Medienarbeit von Quantcast zuständig. Auf der Suche nach neuen Partneragenturen für Deutschland und Frankreich fiel die Wahl für Deutschland auf ELEMENT C, die etablierten PR-Spezialisten für Digital- und Online-Marketing. Der Fokus der Zusammenarbeit liegt vor allem auf der Markenbildung: Die Agentur wird das auf digitale Audience-Messung und die Auslieferung von digitalen Werbemitteln in Echtzeit spezialisierte Unternehmen künftig stärker in den Fachmedien platzieren und bei der Auswahl und Umsetzung von Veranstaltungen unterstützen.
"Neben einem sehr guten Kontaktnetzwerk zu den für den Bereich Digital Advertising wichtigen Medien und lokalen Influencern war es uns besonders wichtig, eine Agentur zu finden, die sich in der Branche gut auskennt und mit Trends und Produkten auf dem Markt bestens vertraut ist", erklärt Paco Panconcelli, Managing Director bei Quantcast Deutschland. "Diese Expertise, die Professionalität und auch die Begeisterung für unser Unternehmen haben uns am Ende überzeugt. Ich freue mich sehr auf unsere Zusammenarbeit."
"Programmatic Buying ist mittlerweile für jeden Marketer und Werbetreibenden ein MUSS. Vor allem die Generierung und Analyse von 1st Party Daten und die damit zusammenhängenden Metrics wie Attribution Role Models, Site-Tagging und Reportings werden aktuell heiß diskutiert. Mit dem "Measure-Advertising"-Ansatz hilft Quantcast seinen Kunden dabei, wichtige Entscheidungsgrundlagen für die Bestimmung ihrer User zu schaffen - und diese auch gleich in die unmittelbare Ausführung von Werbemaßnahmen zu implementieren", so Christoph Hausel, Gründer und Geschäftsführer von ELEMENT C. "Mit weltweit mehr als 400 Mitarbeitern hat sich Quantcast vor allem im englisch-sprachigen Raum bereits einen großen Namen gemacht. Diese Brand Awareness wollen wir auch in Deutschland erreichen."
2006 gründeten CEO Konrad Feldman und Paul Sutter Quantcast, um die Wirksamkeit von Online-Werbung über wissenschaftliche Ansätze und skalierbare Methoden zu messen und aus den Ergebnissen konkrete Handlungsempfehlungen für Werbetreibende ableiten zu können. Heute ist das digitale Werbeunternehmen mit Hauptsitz in San Francisco Vorreiter in Sachen Publikumsmessung und liefert Werbetreibenden weltweit präzise Informationen über User und Traffic auf mehr als 100 Millionen Webseiten. Neben dem Hauptgeschäftssitz in San Francisco betreibt Quantcast weitere US-Niederlassungen in New York, Chicago, Boston, Dallas, Detroit, Los Angeles, Seattle, Washington, D.C. sowie europäische Büros in London, Dublin, Paris und München.
http://www.quantcast.com/de
Quantcast
Leopoldstrasse 23 80802 München
Pressekontakt
http://www.elementc.de
ELEMENT C GmbH
Aberlestraße 18 81371 München
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Kathrin Hamann
26.10.2016 | Kathrin Hamann
Neue Kenshoo-Studie: Werbetreibende investieren zunehmend in spezialisierte Produktanzeigen für Search und Social
Neue Kenshoo-Studie: Werbetreibende investieren zunehmend in spezialisierte Produktanzeigen für Search und Social
12.09.2016 | Kathrin Hamann
Neue Mobile-App-Advertising-Trends von Kenshoo: Ausgaben für mobile App-Installationsanzeigen steigen weltweit um 54 %
Neue Mobile-App-Advertising-Trends von Kenshoo: Ausgaben für mobile App-Installationsanzeigen steigen weltweit um 54 %
07.07.2016 | Kathrin Hamann
Google Expanded Text Ads: Kenshoo ermöglicht als erster Partner die volle Implementierung
Google Expanded Text Ads: Kenshoo ermöglicht als erster Partner die volle Implementierung
07.06.2016 | Kathrin Hamann
Kenshoo bringt die Performance-Optimierung zu Yandex: Neue Marketing-Optionen für Search Advertiser
Kenshoo bringt die Performance-Optimierung zu Yandex: Neue Marketing-Optionen für Search Advertiser
20.04.2016 | Kathrin Hamann
Neue Kenshoo-Studie: Werbeausgaben für Search und Social dank Mobile und Google Shopping-Anzeigen auch in Q1 / 2016 auf Wachstumskurs
Neue Kenshoo-Studie: Werbeausgaben für Search und Social dank Mobile und Google Shopping-Anzeigen auch in Q1 / 2016 auf Wachstumskurs
Weitere Artikel in dieser Kategorie
24.04.2025 | Hantermann - Tischkultur aus Leidenschaft GmbH & Co. KG
Michael Hantermann wurde in den Senat der Wirtschaft Deutschland berufen
Michael Hantermann wurde in den Senat der Wirtschaft Deutschland berufen
24.04.2025 | Taboola
Neue Studie belegt sinkenden ROI bei Werbeausgaben
Neue Studie belegt sinkenden ROI bei Werbeausgaben
23.04.2025 | amewa UG (haftungsbeschränkt)
Lokales SEO am Bodensee - wie dein Unternehmen gesehen wird
Lokales SEO am Bodensee - wie dein Unternehmen gesehen wird
23.04.2025 | ANINOVA e.V. (vormals Deutsches Tierschutzbüro e.V.)
Massive Tierquälerei bei Westfleisch-Zulieferbetrieben aufgedeckt- Videos zeigen kranke und verletzte Schweine
Massive Tierquälerei bei Westfleisch-Zulieferbetrieben aufgedeckt- Videos zeigen kranke und verletzte Schweine
23.04.2025 | amewa UG (haftungsbeschränkt)
SEO für Handwerker: Wie du mit gezielter Suchmaschinenoptimierung mehr Kunden gewinnst
SEO für Handwerker: Wie du mit gezielter Suchmaschinenoptimierung mehr Kunden gewinnst
