New York, Rio, Mailand: people interactive konzipiert "Travel Guide" für Lufthansa
23.09.2014
Werbung, Marketing & Marktforschung
Köln, 23.09.2014 - people interactive hat mit "Lufthansa Travel Guide" einen neuen Bereich für Destinationsinformationen auf lufthansa.com konzipiert und visuell gestaltet. Für die größte Airline Europas hat die Kölner Agentur für digitale Kommunikation damit eine Content Marketing-Plattform entwickelt, die informiert, inspiriert und unterhält. Im Stile eines digitalen Reiseführers oder Online-Magazins liefert http://LH.com/travelguide Lufthansa-Kunden - passend zu ihrem Flug - umfassende und hochwertig inszenierte, eigens recherchierte Infos zu vielen verschiedenen Destinationen, von Mailand über Rio de Janeiro bis hin zu New York City.
Besonderen Fokus legt das neue Portal für Reiseinformationen auf hochwertigen Bedienkomfort auf allen Endgeräten. Reiseinhalte wie Städteinfos, Sehenswürdigkeiten, Insider- und Ausgeh-Tipps sowie attraktive Services für Hotels oder Mietwagen stehen geräteunabhängig zur Verfügung, denn das Portal ist vollständig responsiv gestaltet und somit auch auf Smartphones optimal nutzbar. Auf diese Weise fungiert der Travel Guide als Inspirationsquelle, die auch unterwegs immer dabei ist.
Im Rahmen des Projektes hat people interactive die Bereiche Konzept und Design verantwortet sowie einen HTML-Prototyp entwickelt. Mit dem neuen Portal ist ein modulares System entstanden, das beliebig mit zusätzlichen Inhalten erweitert werden kann: Nach und nach wird der Lufthansa Travel Guide um weitere Städtebeschreibungen ergänzt. Für die Umsetzung des redaktionellen und inhaltlichen Konzeptes, die Erstellung von individuellem Reise-Content sowie die weitere Programmierung ist das renommierte Verlagshaus G+J Corporate Editors verantwortlich.
Content Marketing unterstützt Kundenbindung
Das Themenspektrum des Lufthansa Travel Guide umfasst die Bereiche "Gut zu wissen", Sehenswürdigkeiten, Nachtleben, Restaurants, Hotelempfehlungen, Wetterdaten, Shopping-Tipps, App-Angebote, Länder- und Einreiseinfos sowie Reiseangebote. Feedback-Funktionen sowie die Integration von Social Media unterstützen zudem die Interaktion zwischen Unternehmen und Kunde. Der Travel Guide erweist sich somit für bestehende und künftige Lufthansa-Kunden als hochwertig gestaltete Online-Anlaufstelle für sämtliche Fragen rund um ihre Reiseplanung.
Damit untermauert Lufthansa auch weiterhin ihren Anspruch als innovativer Dienstleister und kompetenter Ansprechpartner rund um die individuelle Reiseplanung. Mit der Erzeugung und Kuratierung relevanter Inhalte gelingt es der Airline, Kunden zu binden oder zu gewinnen und dadurch auch Lufthansa-Services sowie zusätzliche Angebote in den Fokus zu rücken.
Christian Tillmans, Leiter Vertriebskanalmanagement und Vertriebssteuerung bei Lufthansa, sagt: "Das von people interactive für Lufthansa Travel Guide entwickelte Bedienkonzept sowie das Design-System mit übersichtlicher "Kachelstruktur" überzeugt in puncto Optik, Bedienkomfort und Usability. Dieser Ansatz unterstreicht das frische und "aufgeräumte" Online-Design von Lufthansa."
Stephan Mosblech, Geschäftsführer von people interactive: "Relevante und hochwertig aufbereitete Inhalte im Netz werden immer mehr zum Schlüssel für die erfolgreiche Kundenansprache und die überzeugende Produktpräsentation. Mit Travel Guide verfügt Lufthansa nun über eine erste zukunftsfähige Plattform, die das Potential des Content Marketing ausschöpft."
http://www.people-interactive.de
people interactive
Spichernstr. 6 50672 Köln
Pressekontakt
http://www.people-interactive.de
people interactive
Spichernstr. 6 50672 Köln
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Tim Rohde
21.05.2015 | Tim Rohde
people interactive wird internationale digitale Lead-Agentur der Deutschen Lufthansa
people interactive wird internationale digitale Lead-Agentur der Deutschen Lufthansa
28.02.2014 | Tim Rohde
"Zeit für Gefühle": people interactive relauncht Reiseportal von ROBINSON
"Zeit für Gefühle": people interactive relauncht Reiseportal von ROBINSON
05.12.2013 | Tim Rohde
people interactive relauncht das Geschäftskundenportal von Tafelstern
people interactive relauncht das Geschäftskundenportal von Tafelstern
Weitere Artikel in dieser Kategorie
23.04.2025 | amewa UG (haftungsbeschränkt)
Lokales SEO am Bodensee - wie dein Unternehmen gesehen wird
Lokales SEO am Bodensee - wie dein Unternehmen gesehen wird
23.04.2025 | ANINOVA e.V. (vormals Deutsches Tierschutzbüro e.V.)
Massive Tierquälerei bei Westfleisch-Zulieferbetrieben aufgedeckt- Videos zeigen kranke und verletzte Schweine
Massive Tierquälerei bei Westfleisch-Zulieferbetrieben aufgedeckt- Videos zeigen kranke und verletzte Schweine
23.04.2025 | amewa UG (haftungsbeschränkt)
SEO für Handwerker: Wie du mit gezielter Suchmaschinenoptimierung mehr Kunden gewinnst
SEO für Handwerker: Wie du mit gezielter Suchmaschinenoptimierung mehr Kunden gewinnst
22.04.2025 | B2B Datenbank
B2B-Datenbank.de erweitert Funktionen für den Kauf von Firmenadressen
B2B-Datenbank.de erweitert Funktionen für den Kauf von Firmenadressen
21.04.2025 | Leon Wilkens
Mit Strategie an die Spitze
Mit Strategie an die Spitze
