Pressemitteilung von Tim Rohde

people interactive wird internationale digitale Lead-Agentur der Deutschen Lufthansa


Werbung, Marketing & Marktforschung

Köln, 21.05.2015 - people interactive ist ab sofort neue internationale digitale Lead-Agentur der Deutschen Lufthansa. Damit gestaltet people interactive nun in den nächsten Jahren im Auftrag der Lufthansa die digitale Customer Experience und steuert alle anderen beteiligten Agenturen. Der Verantwortungsbereich von people interactive, die bereits in den vergangenen Jahren für User Experience und Design der Online-Plattformen verantwortlich war, umfasst den Relaunch und die Weiterentwicklung aller globalen Online- und Mobile-Plattformen sowie aller Apps und der digitalen Systeme an Bord und an den Flughäfen. people interactive wird dafür Strategie, Konzeption, übergreifende User Experience, Design und Online-Redaktion sowie die Betreuung der Implementierung übernehmen.

Die Entscheidung fiel nach einem umfangreichen, internationalen Pitch, bei dem sich die Agentur gegen renommierte internationale Konkurrenz durchsetzte. Vereinbart wurde eine Vertragslaufzeit von drei Jahren.

Als Lead-Agentur wird people interactive im Fokus die gesamte digitale Customer Experience gestalten und maßgeblich zur Entwicklung einer neuen Qualität des Dialogs mit den Lufthansa-Kunden weltweit beitragen. Ziel ist es, den Lufthansa-Kunden in allen Phasen von der Buchung über die Reiseabwicklung und im Anschluss an die Reise individuell zu beraten, mit personalisierten Infos und Services zu begleiten und so die Servicequalität signifikant zu erhöhen sowie den digitalen Vertrieb zu stärken.

Ein zusätzlicher wichtiger Schwerpunkt der Aufgabe als Lead-Agentur ist der Auf- und Ausbau des übergreifenden, einheitlichen digitalen Erscheinungsbildes der Marke. Grundlage dafür ist ein innovatives zentrales digitales Design Management System, das people interactive derzeit für Lufthansa etabliert. Das System erlaubt künftig, digitale Assets, Patterns, Layouts und Designprinzipien an einem zentralen Ort zu konsolidieren und permanent weiterzuentwickeln und so auch in der Steuerung aller anderen beteiligten Agenturen die Konsistenz des digitalen Markenbildes sicherzustellen.

Jens Bischof, Vorstand Vertrieb, Produkt und Marketing der Lufthansa Passage:
"Die Lufthansa ist bereits heute eine der führenden Airlines, wenn es um digitale Services und Angebote geht. Zukünftig wollen wir unseren Kunden über alle digitalen Touchpoints entlang der Reisekette ein noch konsistenteres, einheitlicher gestaltetes Erlebnis bieten - personalisiert und dem Kontext angepasst. Mit people interactive haben wir den idealen Partner gefunden, um unsere führende Rolle weiter auszubauen und das immense Potential der digitalen Kundenansprache auszuschöpfen."

Stephan Mosblech, Geschäftsführer von people interactive:
"In der Rolle der digitalen Lead-Agentur der Lufthansa stehen wir vor einer der spannendsten Herausforderungen in unserer Branche überhaupt. Denn die Lufthansa verfügt über die besten Voraussetzungen und vielfältigsten digitalen Touchpoints, um in den kommenden Jahren eine neue Qualität der Customer Experience zu entwickeln - digital, kanalübergreifend, individualisiert. Dass wir hier entscheidend mitgestalten werden, ist eine großartige Auszeichnung für unser Team."
Lufthansa people interactive Customer Experience User Experience Design Airlines Digital Branding Design Management Mobile Apps

http://www.people-interactive.de
people interactive
Anna-Schneider-Steig 10 50678 Köln

Pressekontakt
http://www.people-interactive.de
people interactive
Anna-Schneider-Steig 10 50678 Köln


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Tim Rohde
Weitere Artikel in dieser Kategorie
23.04.2025 | amewa UG (haftungsbeschränkt)
Lokales SEO am Bodensee - wie dein Unternehmen gesehen wird
21.04.2025 | Leon Wilkens
Mit Strategie an die Spitze
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 44
PM gesamt: 424.930
PM aufgerufen: 72.029.341