X-Gloo Zelt im Dauereinsatz
01.12.2014
Werbung, Marketing & Marktforschung
Marquartstein, 15. November 2014 - Skywalk führt seine Langzeittests für das aufblasbare X-GLOO Eventzelt ab sofort in Kooperation mit dem Waldkindergarten in Übersee durch. Seit Oktober steht ein X-Gloo der Größe 5x5m zum Dauertest auf dem Gelände am Westerbuchberg. Der Chiemgauer Zelthersteller testet z.B. eventuelle Abnutzungserscheinungen durch den Dauereinsatz. Zudem stehen Qualitätsmerkmale wie Wasserdichtigkeit und UV-Strahlung unter Beobachtung. Auch Standfestigkeit, Material und Flexibilität des Leichtbauzeltes werden geprüft.
Bisher wurde das X-GLOO Zeltsystem eher für den kurzzeitigen Einsatz auf Messen oder Marketingveranstaltungen im In- und Outdoorbereich genutzt. Bereits der X-Gloo Einsatz durch die Bergwacht Berchtesgaden bei der Rettung an der Riesendinghöhle hat gezeigt, dass das X-Gloo Zelt auch über einen längeren Zeitraum hinweg mit widrigen Outdoorumständen sehr gut zurechtkommt.
"Besonders vor der Einführung neuer Zubehörteile, Elemente oder Materialien ist es uns wichtig zu sehen, wie sich das X-Gloo im Dauereinsatz verhält," so Everhard Uphoff, Head of Marketing & Sales von X-GLOO. "Natürlich könnten wir das Zelt auch wie bisher auf dem Skywalk Gelände testen. Es zeigt sich jedoch, dass die Resultate bei aktiver Nutzung aussagekräftiger sind!"
Das 5x5m X-Gloo bietet auf ca. 25 qm Schutz vor Wind, Regen und UV-Strahlung. Mit Hilfe der Seitenwände, die leicht und schnell per Reißverschlußverfahren eingehängt werden, bleibt es im Zeltinneren für die Kinder warm und trocken. 22 Kinder kommen derzeit in den Genuß unter dem aerodynamisch geformten Zelt zu spielen, zu essen und ihre Zeit im Freien zu genießen.
"Wir freuen uns sehr über die neue Kooperation mit Skywalk," so Ursula Kern, Initiatorin und 1. Vorstand des Trägervereins "Die Wurzelkinder e.V. "Das X-Gloo bietet unseren Kindern gerade in der kalten Jahreszeit einen guten Schutz vor Wind und Wetter. Es ist deshalb so perfekt für uns weil es durch den schnellen Auf- und Abbau bei Bedarf sehr komfortabel "mitwandern" kann. Denn je nach Jahreszeit, Witterung und Kondition halten sich die Kinder immer für mehrere Wochen in unterschiedlichen Waldbereichen am Westerbuchberg auf, das X-Gloo kommt dann einfach mit."
Weitere Infos sowie Bilder finden Sie unter http://www.x-gloo.com.
Über X-GLOO:
Das aufblasbare X-Gloo Eventzelt eignet sich bestens als trendiges Promotionstool oder attraktiver Messestand. Das Premiumzelt überzeugt durch seinen einfachen Aufbau: von nur 1-2 Personen - je nach Zeltgröße - in wenigen Minuten mit Luft befüllt, steht es stabil auf Asphalt, Sand, Rasen, Wasser oder Schnee. Sein robustes und gleichzeitig extrem leichtes Material erlaubt den Einsatz des flexiblen Zeltsystems im In- und Outdoorbereich, da es wasserdicht und UV-beständig ist. Zudem erfüllt das Gewebe die B1/CPAI-84 Brandschutznorm. Weiterer Pluspunkt des Leichtbauzelts ist die Personalisierung der Außenhaut: Beschriftung, Produktbilder oder Unternehmenslogo können gemäß den jeweiligen CI-Vorgaben auf Dach, Vordach, Vordachbanner, Seitenwand, Luftbeinen, dem X-RELAX Hocker oder den Wasserballastierungstonnen angebracht werden. Der Kreativität sind kaum Grenzen gesetzt und so avanciert das X-Gloo vom reinen Eventzelt zum Image Träger par excellence. Das X-Gloo Premiumzelt kann schnell per Reißverschlußverfahren mit Tür-, Fenster- oder einfacher Seitenwand geschlossen werden, so dass Wind und Kälte draußen bleiben. Vergrößern lässt sich die überdachte Fläche leicht mit einem Vordach oder durch den Zusammenschluss beliebig vieler, auch unterschiedlich großer Zelte mittels sogenannten Tunnelelementen. Licht ins Zeltinnere bringt die funktionale LED Leuchte.
http://www.x-gloo.com
skywalk GmbH & CO KG
Windeckstr. 4 83250 Marquartstein
Pressekontakt
http://www.x-gloo.com
Skywalk GmbH & CO. KG
Windeckstr. 4 83250 Marquartstein
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Everhard Uphoff
10.09.2019 | Everhard Uphoff
Everhard Uphoff wieder auf der job40plus Messe
Everhard Uphoff wieder auf der job40plus Messe
21.03.2019 | Everhard Uphoff
Everhard Uphoff auf der job40plus Messe in München
Everhard Uphoff auf der job40plus Messe in München
18.06.2018 | Everhard Uphoff
"Ich wurde gefeuert - zum Glück" jetzt mit Online-Seminar
"Ich wurde gefeuert - zum Glück" jetzt mit Online-Seminar
25.09.2015 | Everhard Uphoff
Yogi Tea setzt auf X-GLOO
Yogi Tea setzt auf X-GLOO
31.07.2015 | Everhard Uphoff
X-GLOO meets Triathlon
X-GLOO meets Triathlon
Weitere Artikel in dieser Kategorie
24.04.2025 | Hantermann - Tischkultur aus Leidenschaft GmbH & Co. KG
Michael Hantermann wurde in den Senat der Wirtschaft Deutschland berufen
Michael Hantermann wurde in den Senat der Wirtschaft Deutschland berufen
24.04.2025 | Taboola
Neue Studie belegt sinkenden ROI bei Werbeausgaben
Neue Studie belegt sinkenden ROI bei Werbeausgaben
23.04.2025 | amewa UG (haftungsbeschränkt)
Lokales SEO am Bodensee - wie dein Unternehmen gesehen wird
Lokales SEO am Bodensee - wie dein Unternehmen gesehen wird
23.04.2025 | ANINOVA e.V. (vormals Deutsches Tierschutzbüro e.V.)
Massive Tierquälerei bei Westfleisch-Zulieferbetrieben aufgedeckt- Videos zeigen kranke und verletzte Schweine
Massive Tierquälerei bei Westfleisch-Zulieferbetrieben aufgedeckt- Videos zeigen kranke und verletzte Schweine
23.04.2025 | amewa UG (haftungsbeschränkt)
SEO für Handwerker: Wie du mit gezielter Suchmaschinenoptimierung mehr Kunden gewinnst
SEO für Handwerker: Wie du mit gezielter Suchmaschinenoptimierung mehr Kunden gewinnst
