Pressemitteilung von Everhard Uphoff

X-GLOO meets Triathlon


Werbung, Marketing & Marktforschung

Marquartstein, 31. Juli 2015 - Die Veranstalter der deutsch-österreichischen Tri-Serie "AlpenASS" Wechselszene Sportpromotion bauten auch in diesem Jahr bei verschiedenen Veranstaltungen auf das aufblasbare X-GLOO Eventzelt. Sowohl beim Sixtus Schliersee Alpen Triathlon am 13. Juni als auch am 28. Juni beim Chiemsee Triathlon punktete das X-GLOO Leichtbauzelt mit seiner Flexibilität und einfachen Handhabung.

Die beiden Großveranstaltungen, die Teil der deutsch-österreichischen Tri-Serie "AlpenASS" angehören, freut sich bei Teilnehmern, Zuschauern und Sponsoren größter Beliebtheit. Bereits zum vierten Mal trafen sich Triathlon-Begeisterte in der Region: mehr als 500 Sportler aus Deutschland, Spanien oder auch Kanada traten am Schliersee die 1,5 km lange Schwimmstrecke an, um sich dann 34 km in den Sattel zu schwingen und abschließend 11 km ins Ziel zu laufen. Beim Chiemsee Triathlon (2 km Schwimmen, 80 km Radrennen, 21 km Laufen) trafen sogar mehr als 900 Teilnehmer und 6.000 Zuschauer aufeinander.

Mit dabei war das trendige X-GLOO Zelt des Chiemgauer Herstellers Skywalk. In Kooperation mit Skywalk hatte der Veranstalter wechselszene Sportpromotions gleich drei 6x6 X-Gloos im Einsatz. Das igluartige Eventzelt spendete den einlaufenden Teilnehmern im Zielbereich Schutz vor Sonne und Regen.

"Das X-Gloo Zelt eignet sich bestens für unsere Bedürfnisse", so Sven Hindl, Geschäftsführer von Wechselszene Sportpromotion. "Bei unseren Veranstaltungen muss alles Ruckzuck gehen und da kommt uns der einfache Aufbau und die Flexibilität des X-GLOOs sehr entgegen!"

Das X-Gloo Eventzelt eignet sich Dank seines leichten Gewichts und seiner einfachen Handhabung bestens für Großveranstaltungen im Outdoorbereich wie dem Schliersee und Chiemsee Triathlon. Leicht im Trolley oder Rucksack transportiert, verfügt das X-GLOO Zeltsystem über ein ausgeklügeltes Befestigungssystem, mit dem es allen Witterungen gewachsen ist: einfach per Wasserballastierung verankert, steht der schicke Allrounder auch auf Asphalt sicher und stabil und trotzt Windgeschwindigkeit bis zu 60km/h. Auf sandigen Untergründen kann das Premiumzelt mit einem entsprechenden Heringsset befestigt werden. Das Zeltmaterial ist zudem wasserdicht, UV-beständig und erfüllt die B1/CPAI-84-Brandschutznorm.

Weitere Infos sowie Bilder finden Sie unter http://www.x-gloo.com.

Über X-GLOO:
Das aufblasbare X-Gloo Eventzelt eignet sich bestens als trendiges Promotionstool oder attraktiver Messestand. Das Premiumzelt ist in den Größen 4x4, 5x5, 6x6 und 8x8 Metern erhältlich und überzeugt durch seinen einfachen Aufbau: von nur 1-2 Personen - je nach Zeltgröße - in wenigen Minuten mit Luft befüllt, steht es stabil auf Asphalt, Sand, Rasen, Wasser oder Schnee. Sein robustes und gleichzeitig leichtes Material erlaubt den Einsatz des flexiblen Zeltsystems im In- und Outdoorbereich, da es wasserdicht und UV-beständig ist. Zudem erfüllt das Gewebe die B1/CPAI-84 Brandschutznorm. Weiterer Pluspunkt des Leichtbauzelts ist die Personalisierungsvielfalt: Beschriftung, Produktbilder oder Unternehmenslogo können gemäß den jeweiligen CI-Vorgaben auf Dach, Vordach, Banner, Seitenwand, Luftbeinen, dem X-RELAX Hocker oder den Wasserballastierungstonnen aufgebracht werden. Der Kreativität sind kaum Grenzen gesetzt und so avanciert das X-Gloo vom reinen Eventzelt zum Image Träger par excellence. Das X-Gloo Premiumzelt ist schnell per Reißverschlußverfahren mit Tür-, Fenster- oder einfacher Seitenwand verschliessbar, so dass Wind und Kälte draußen bleiben. Vergrößern lässt sich die überdachte Fläche leicht mit einem Vordach oder durch den Zusammenschluss beliebig vieler, auch unterschiedlich großer Zelte mittels sogenannten Tunnelelementen. Licht ins Zeltinnere bringt die funktionale LED Leuchte.

http://www.x-gloo.com
skywalk GmbH & CO KG
Windeckstr. 4 83250 Marquartstein

Pressekontakt
http://www.x-gloo.com
Skywalk GmbH & CO. KG
Windeckstr. 4 83250 Marquartstein


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Everhard Uphoff
25.09.2015 | Everhard Uphoff
Yogi Tea setzt auf X-GLOO
14.04.2015 | Everhard Uphoff
X-GLOO kooperiert mit Hochschule München
Weitere Artikel in dieser Kategorie
21.11.2024 | Digitaler Unternehmenserfolg
Tipps für die Erstellung eines Redaktionsplans
21.11.2024 | Digitaler Unternehmenserfolg
Social Media Algorithmen verstehen und nutzen
21.11.2024 | Digitaler Unternehmenserfolg
Newsletter mit Erfolg: Darauf kommt es an
21.11.2024 | EuroChargeMedia UG i. Gr.
EuroChargeMedia kooperiert mit Vapiano Göttingen
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 64
PM gesamt: 418.954
PM aufgerufen: 71.020.253