Willkommen im Outernet - Anwendungen in der erweiterten Realität
20.06.2011 / ID: 18243
Werbung, Marketing & Marktforschung
Würzburg, 20. Juni 2011 - Das Thema Augmented Reality (kurz: AR) sorgt derzeit nicht nur im World Wide Web für Furore. Kein Wunder - denn egal ob in der Printwerbung, beim Onlineshopping, am Point Of Sale oder im Smartphonebereich - die Einsatzmöglichkeiten der so genannten erweiterten Realität sind zahlreich und die Wirkung und Nachhaltigkeit auf den Konsumenten enorm. Mithilfe der AR-Technologie werden reale Gegenstände durch virtuellen Content ergänzt und dadurch spannender und erlebbarer dargestellt. So kann es durchaus passieren, dass aus einer Standardanzeige eines Magazins plötzlich ein vollanimiertes Auto heraus springt, oder man statt eines bloßen Namens auf einer Visitenkarte die Person, die sich dahinter verbirgt - zumindest virtuell - kennenlernt. Die Buena la Vista interactive hat diesen Trend erkannt und bereits für renommierte Kunden wie das Iphofener Baustoffunternehmen Knauf oder die Düsseldorfer SMS group die Augmented Reality-Technologie in die Tat umgesetzt. So wurde für Knauf eine Recruiting-Broschüre mithilfe der neuartigen Augmented Reality-Technologie zum Leben erweckt und für die SMS group ein interaktiver Flyer inklusive Gewinnspiel konzipiert.
Augmented Reality Marketing Agentur Interaktiv Mobile Development Web Development Online PR Online Marketing Social Media Marketing Buena la Vista interactive Outernet AR-Technologie
http://www.blvi.de
Buena la Vista interactive
Hohe Steige 2 97084 Wuerzburg
Pressekontakt
http://www.blvi.de
Buena la Vista interactive
Hohe Steige 2 97084 Wuerzburg
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Empfehlung | devASpr.de
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Weitere Artikel von Katharina Foersch
04.07.2011 | Katharina Foersch
Website-Relaunch der Geis-Gruppe durch Buena la Vista
Website-Relaunch der Geis-Gruppe durch Buena la Vista
Weitere Artikel in dieser Kategorie
23.10.2025 | Gregor W. Busch Markenberatung
15 Jahre Busch CEO Beratung - Für nachhaltigen Erfolg
15 Jahre Busch CEO Beratung - Für nachhaltigen Erfolg
23.10.2025 | einwandererhilfe.de
Influencer statt Imitator
Influencer statt Imitator
22.10.2025 | cloudWEB GmbH
5 Fragen, die du deiner Marketingagentur stellen musst
5 Fragen, die du deiner Marketingagentur stellen musst
21.10.2025 | freemukke
Weihnachtsmärkte müssen nicht still bleiben - freemukke bietet kostenlosen GEMA-freien Weihnachtssender an
Weihnachtsmärkte müssen nicht still bleiben - freemukke bietet kostenlosen GEMA-freien Weihnachtssender an
21.10.2025 | tac office marketing
Wertschätzung statt Algorithmus:
Wertschätzung statt Algorithmus:
