Klinik-Marketing - Der direkte Weg zu medizinischem Fachpersonal
21.06.2011 / ID: 18421
Werbung, Marketing & Marktforschung
Deutschland. Im Wettbewerb um Fachärzte und medizinisches Personal sind Kliniken vor eine besondere Herausforderung gestellt. So können sich zum Beispiel Ärzte für die Facharztausbildung ihre Stelle aussuchen. Das Angebot der offerierten Jobs übersteigt deutlich die Nachfrage. Klinik-Marketing ist das professionelle Instrument für Kliniken, ihre Anziehungskraft als Arbeitgeber zu erhöhen. Nach dem Konzept der Markenbildung werden beim Klinik-Marketing die Alleinstellungsmerkmale eines Krankenhauses aus der Perspektive des gesuchten Fachpersonals herausgearbeitet. Kurz: Die Klinik wird als Arbeitgeber-Marke aufgebaut.
"Auf der Grundlage einer Ist-Analyse schlagen wir unseren Kunden eine Palette von praktikablen Angeboten vor, mit denen man sich als Arbeitgeber attraktiver als der Wettbewerb macht", stellt Markus Kohlmeyer, Geschäftsführer der nes-media GmbH, fest. Der Full-Service-Anbieter hat sich auf das Klinik-Marketing für Kliniken spezialisiert. Es sind oft relativ kostengünstige Extras, weshalb sich hoch qualifizierte Jobsuchende für eine Klinik als Arbeitgeber entscheiden. Von der Unterstützung beim Umzug bis zur lückenlosen Kinderbetreuung tragen viele Gestaltungsmöglichkeiten zum Erfolg des Klinik-Marketing bei. Im nächsten Schritt wird das von der nes-media GmbH geschärfte Arbeitgeberprofil der Klinik mit den passenden Print- und Online-Medien kommuniziert. "Hier kommt es auf den richtigen Marketing-Mix an", kann Kohlmeyer aus Erfahrung bekräftigen. Gerade durch die zielgruppenspezifische Vernetzung von Stellenanzeigen, Recruiting-Videos und Online PR führt das Klinik-Marketing zur messbar schnelleren Stellenbesetzung für medizinisches Fachpersonal.
http://www.nes-media.de
nes media GmbH
Im Brühl 24a 67125 Dannstadt
Pressekontakt
http://www.nes-media.de
nes media GmbH
Im Brühl 24a 67125 Dannstadt
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Empfehlung | devASpr.de
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Weitere Artikel von Markus Kohlmeyer
29.01.2018 | Markus Kohlmeyer
Erhalten Sie online Infos von Ärzten zum Thema Krebs
Erhalten Sie online Infos von Ärzten zum Thema Krebs
12.12.2017 | Markus Kohlmeyer
CHEMcareer - Die Karrieremesse für die Chemie und Pharmabranche
CHEMcareer - Die Karrieremesse für die Chemie und Pharmabranche
24.11.2017 | Markus Kohlmeyer
CHEMcareer 2018 - neue Wege im digitalen Personal-Recruiting
CHEMcareer 2018 - neue Wege im digitalen Personal-Recruiting
07.02.2017 | Markus Kohlmeyer
Online Messe ONKOLOGICA
Online Messe ONKOLOGICA
22.03.2016 | Markus Kohlmeyer
Erfolgreiches Klinikmarketing Konzept ging in die 2. Runde
Erfolgreiches Klinikmarketing Konzept ging in die 2. Runde
Weitere Artikel in dieser Kategorie
23.10.2025 | einwandererhilfe.de
Influencer statt Imitator
Influencer statt Imitator
22.10.2025 | cloudWEB GmbH
5 Fragen, die du deiner Marketingagentur stellen musst
5 Fragen, die du deiner Marketingagentur stellen musst
21.10.2025 | freemukke
Weihnachtsmärkte müssen nicht still bleiben - freemukke bietet kostenlosen GEMA-freien Weihnachtssender an
Weihnachtsmärkte müssen nicht still bleiben - freemukke bietet kostenlosen GEMA-freien Weihnachtssender an
21.10.2025 | tac office marketing
Wertschätzung statt Algorithmus:
Wertschätzung statt Algorithmus:
20.10.2025 | Pulse Advertising GmbH
"Made in Italy: Deutsche entdecken italienische Marken auf Social Media vor allem im Bereich Food & Beverage
"Made in Italy: Deutsche entdecken italienische Marken auf Social Media vor allem im Bereich Food & Beverage
