E-Mail-Award wechselt zum DialogSummit
28.01.2015 / ID: 185943
Werbung, Marketing & Marktforschung
Waghäusel, 28.01.2015: Dieses Jahr wird der E-Mail-Award zum zweiten Mal verliehen. Nachdem die Fachmesse Email-Expo abgesagt wurde, findet die Verleihung am 27.04.2015 auf dem DialogSummit statt, dem Forum für E-Mail- und Data-Driven Marketing. Der Preis wird am Vorabend der Fachkonferenz im Steigenberger Airport Hotel verliehen.
Der E-Mail-Award würdigt die Leistung von Unternehmen, die E-Mails entwerfen, welche im täglichen Posteingang herausstechen und mit Freude und Erwartung angeklickt werden. Bewerbungsunterlagen können unter bewerbung@e-mail-award.de angefordert werden. Bewerbungsschluss ist der 28.02.2015.
Immer mehr Unternehmen stellen fest, dass die Anforderungen an klickstarke E-Mails steigen. "Durchschnittliche Werbemails werden meist ungelesen gelöscht" stellt der E-Mail-Marketing-Experte Torsten Schwarz nüchtern fest. Dabei ist der ROI (Return on Invest) nach wie vor doppelt so hoch wie beim Suchmaschinenmarketing. Der Mehraufwand rechnet sich also. "Es gibt viele gute Beispiele klickstarker Kampagnen" meint Schwarz. Viel Bewegung ist im Moment im Bereich Data-Driven Marketing. Das Spektrum reicht von Eventeinladungen über Kaufabbrechermails bis zur Reaktivierung inaktiver Kunden.
Der Award gliedert sich in zwei Kategorien: E-Mailing und Newsletter. E-Mailings sind im Rahmen spezieller Kampagnen verschickte Mailings, die oft an speziell selektierte Zielgruppen gerichtet sind. In der Kategorie "Newsletter" werden regelmäßige Aussendungen bewertet, die oft an den gesamten Verteiler gerichtet sind und meist mehrere verschiedene Inhalte übermitteln.
Bewertet werden die kreative Idee, die ansprechende Gestaltung und der Erfolg der Maßnahme. Jede Preiskategorie wird von einer Jury aus unabhängigen Experten, Dienstleistern und Anwendern beurteilt.
Der Award ist eine Initiative des Fachinformationsdienstes E-Mail Marketing Forum im Rahmen der Fachkonferenz DialogSummit. Email-Marketing-Forum.de ist das reichweitenstärkste deutsche Onlineportal zum Thema Data-Driven Marketing.
Die Jury:
Dave Chaffey, E-Mail-Consultant, Buchautor, GB
Bruno Florence, E-Mail-System-Berater, F
Tamara Gielen, E-Mail-Consultant, BE
Joachim Graf, Herausgeber iBusiness, D
Frank Kemper, Stv. Chefredakteur Internet World Business, D
Olaf Kolbrück, Redaktionsltg. Etailment, Horizont, D
Michael Kornfeld, Geschäftsführer Online-Marketing-Forum.at, AT
Rene Kulka, E-Mail-Evangelist, Buchautor, D
Michael Leander, Marketing-Experte, Speaker, DK
Christoph Pause, Chefredakteur acquisa, D
Kath Pay, Digital Marketing Consultant, GB
Dela Quist, CEO Alchemy Worx, GB
Maya Reinshagen, E-Marketing-Consultant, CH
Torsten Schwarz, Marketing-Consultant, Trainer, D
Frank Strzyzewski, Buchautor, D
Michiel van Riemsdijk, Dialogmarketing-Experte, NL
Jordie van Rijn, E-Mail-Marketing-Consultant, NL
Franziska von Lewinski, CEO BBDO Interone, D
Jens von Rauchhaupt, leitender Redakteur ADZINE, D
Nico Zorn, E-Mail-Marketing Consultant, D
http://www.absolit.de
Absolit Dr. Schwarz Consulting
Melanchthonstr. 5 68753 Waghäusel
Pressekontakt
http://www.absolit.de
Absolit Dr. Schwarz Consulting
Melanchthonstr. 5 68753 Waghäusel
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Empfehlung | devASpr.de
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Weitere Artikel von Ursula Rubenbauer
02.06.2015 | Ursula Rubenbauer
Versicherungen verbummeln Mobile
Versicherungen verbummeln Mobile
28.04.2015 | Ursula Rubenbauer
E-Mail-Award 2015: Einheitsmail ist out
E-Mail-Award 2015: Einheitsmail ist out
11.03.2015 | Ursula Rubenbauer
Data Driven Marketing - 27 Case Studies
Data Driven Marketing - 27 Case Studies
18.12.2014 | Ursula Rubenbauer
Online-Händler glänzen zu Weihnachten
Online-Händler glänzen zu Weihnachten
18.12.2014 | Ursula Rubenbauer
Online-Händler glänzen zu Weihnachten
Online-Händler glänzen zu Weihnachten
Weitere Artikel in dieser Kategorie
21.11.2025 | PR-Gateway by ADENION GmbH
Winter-PR-Aktion 2025: Jetzt Themen planen und Reichweite sichern
Winter-PR-Aktion 2025: Jetzt Themen planen und Reichweite sichern
20.11.2025 | Anna Jacobs
SEO-Agentur in Trier gibt lokalen Unternehmen neuen Schwung
SEO-Agentur in Trier gibt lokalen Unternehmen neuen Schwung
20.11.2025 | cloudWEB GmbH
Fehlende Transparenz: Der teure Verlust für dein Budget
Fehlende Transparenz: Der teure Verlust für dein Budget
20.11.2025 | Ben Schulz & Partner AG
Ben Schulz & Partner AG erhält Auszeichnung "Innovator des Jahres 2025"
Ben Schulz & Partner AG erhält Auszeichnung "Innovator des Jahres 2025"
20.11.2025 | Geo Agentur Performanceliebe
Geo Agentur Performanceliebe erweitert Portfolio und erschließt neue Geschäftsfelder rund um LLM-Sichtbarkeit
Geo Agentur Performanceliebe erweitert Portfolio und erschließt neue Geschäftsfelder rund um LLM-Sichtbarkeit

