Kundenbindung stärken - Der Firmenblog als probates Mittel
05.03.2015
Werbung, Marketing & Marktforschung
Moderne Marketingstrategien beziehen zunehmend die neuen Medien ein, um Unternehmen zum einen die Möglichkeit zu geben, sich facettenreich und interessant zu präsentieren und zum anderen in den direkten Kontakt mit den eigenen Kunden zu treten. Eine Möglichkeit ist die Implementierung eines Blogs, wie der Spezialanbieter für Hygieneprodukte indugastra (http://indugastra.de/) aktuell belegt.
Neben einer prägnanten und übersichtlichen Homepage empfiehlt sich insbesondere ein Blog für konsequentes Online Marketing, um auf die eigenen Beiträge direkt Reaktionen von Kundenseite zu erhalten. indugastra als Online-Shop für Hygieneprodukte, wie beispielsweise Toilettenpapier, Falthandtücher oder Reinigungsmittel, nutzt nun ebenfalls diese Möglichkeit und liefert dafür regelmäßig News, die den eigenen Kunden einen echten Mehrwert liefern.
So eignen sich die Blogbeiträge zur Verkündung von Sonderangeboten, Vorstellung von Produktneuheiten oder Weitergabe von Informationen zum Unternehmen.
Die zahlreichen Kunden aus den Bereichen Gastronomie, Hotellerie sowie vielen anderen Unternehmen haben wiederum die Möglichkeit, ihre eigene Meinung zu posten oder auch andere Verbraucher an ihren Erfahrungen teilhaben zu lassen. Für indugastra selbst bedeutet dieses Engagement natürlich einen Mehraufwand, schließlich müssen Inhalte erarbeitet und positioniert werden. Zum anderen ist es eben dieser direkte Dialog, der den Standort des Unternehmens immer konkret definiert und vor allem den Traffic auf der eigenen Webseite verstärkt.
Geschäftsführer Lars Beiske betont dazu: "Es ist wichtig, in den direkten Dialog einzutreten, um mit wichtigen Informationen einen echten Mehrwert zu bieten und damit die Kundenbindung zu unterstützen. Bei unserem Firmenblog setzen wir weiterhin auf Interaktion und Weitergabe von Fachwissen im Bereich der Hygiene."
http://www.indugastra.de
indugastra
Wernher-von-Braun-Str. 1 58730 Fröndenberg/Ruhr
Pressekontakt
http://www.xiega.de
XIEGA UG (haftungsbeschränkt)
Rheinlanddamm 201 44139 Dortmund
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Lars Beiske
28.12.2015 | Lars Beiske
indugastra - Gebäudereinigungsbranche weiter auf dem Vormarsch
indugastra - Gebäudereinigungsbranche weiter auf dem Vormarsch
27.11.2015 | Lars Beiske
indugastra: Kampf gegen Keime im Krankenhaus
indugastra: Kampf gegen Keime im Krankenhaus
30.10.2015 | Lars Beiske
induagstra: Bakterien und Viren im Büro - So schützen Sie sich
induagstra: Bakterien und Viren im Büro - So schützen Sie sich
29.09.2015 | Lars Beiske
Hygienehandschuhe - Auf die richtige Wahl kommt es an
Hygienehandschuhe - Auf die richtige Wahl kommt es an
31.08.2015 | Lars Beiske
indugastra: Großküchen auf dem Prüfstand
indugastra: Großküchen auf dem Prüfstand
Weitere Artikel in dieser Kategorie
24.04.2025 | Hantermann - Tischkultur aus Leidenschaft GmbH & Co. KG
Michael Hantermann wurde in den Senat der Wirtschaft Deutschland berufen
Michael Hantermann wurde in den Senat der Wirtschaft Deutschland berufen
24.04.2025 | Taboola
Neue Studie belegt sinkenden ROI bei Werbeausgaben
Neue Studie belegt sinkenden ROI bei Werbeausgaben
23.04.2025 | amewa UG (haftungsbeschränkt)
Lokales SEO am Bodensee - wie dein Unternehmen gesehen wird
Lokales SEO am Bodensee - wie dein Unternehmen gesehen wird
23.04.2025 | ANINOVA e.V. (vormals Deutsches Tierschutzbüro e.V.)
Massive Tierquälerei bei Westfleisch-Zulieferbetrieben aufgedeckt- Videos zeigen kranke und verletzte Schweine
Massive Tierquälerei bei Westfleisch-Zulieferbetrieben aufgedeckt- Videos zeigen kranke und verletzte Schweine
23.04.2025 | amewa UG (haftungsbeschränkt)
SEO für Handwerker: Wie du mit gezielter Suchmaschinenoptimierung mehr Kunden gewinnst
SEO für Handwerker: Wie du mit gezielter Suchmaschinenoptimierung mehr Kunden gewinnst
