E-Mail-Marketing mit Stil: MODOMOTO kommuniziert dank optivo maßgeschneidert mit Kunden
17.03.2015 / ID: 190295
Werbung, Marketing & Marktforschung
Berlin, 17. März 2015 - Der Curated Shopping Service MODOMOTO bietet Männern perfekt aufeinander abgestimmte individuelle Outfits, die der Kunde bequem im Internet bestellen kann. Dieses Erfolgsprinzip wird nun erweitert durch eine von Grund auf individualisierte Ansprache im E-Mail-Kanal - dank der Zusammenarbeit mit dem Berliner Dienstleister optivo und seiner E-Mail- und Omnichannel-Marketing-Plattform optivo® broadmail.
Wer trägt welchen Kleidungsstil? Und welche Kleidungsstücke sind ein No-Go? Bei MODOMOTO betreuen 180 Mitarbeiter die individuellen Kundenwünsche von aktuell 200.000 Männern. Sie sollen sich wohlfühlen - egal ob in angesagten Trend-Outfits, klassischen Styles oder maßgeschneiderten Kombinationen. Der Kunde erhält von MODOMOTO jeweils ein Paket mit zwei kompletten Outfits, die auf ihre Wünsche und ihren Typ abgestimmt sind und sich auch untereinander kombinieren lassen.
Was in der Mode funktioniert, geht jetzt nunmehr auch im E-Mail-Kanal: Für maßgeschneiderte Outfit-Vorschläge per Newsletter vertraut MODOMOTO künftig auf die vielfach erprobte Plattform optivo® broadmail. Der Stil der einzelnen Nachrichten wird hierbei den Wünschen der MODOMOTO-Kunden angepasst: Wer gerne casual shoppt, bekommt entsprechend gestaltete Newsletter mit individuellen Angeboten und Specials.
Dank optivo® broadmail kann MODOMOTO besonders feingliedrige Segmentierungen vornehmen. Die Ansprache ist hierbei immer maßgeschneidert und zielgruppengenau: Persönliche Anrede, individuell angepasster Look und saisonale Empfehlungen, beispielsweise zum Frühlingsanfang. Mathias Rhode, Head of Marketing bei der MODOMOTO Curated Shopping GmbH, ist von der Zusammenarbeit überzeugt: "Gemeinsam mit optivo haben wir die Möglichkeit, unsere Kunden noch individueller anzusprechen und sie mit genau auf ihre Bedürfnisse zugeschnittenen Informationen zu versorgen. Bereits zum Start unserer Zusammenarbeit können wir Öffnungsraten von regelmäßig 30 bis 50 Prozent erzielen. Unsere Maßnahmen im E-Mail-Kanal tragen wesentlich dazu bei, dass wir mit unseren Kunden in Kontakt bleiben und dass wir weiter dynamisch wachsen."
http://www.optivo.de
optivo GmbH
Wallstraße 16 10179 Berlin
Pressekontakt
http://www.elementc.de
ELEMENT C
Aberlestraße 18 81371 München
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Harald Oberhofer
30.08.2017 | Harald Oberhofer
Datenschutz-Initiative: Episerver schafft neue globale Position des Data Protection Officer
Datenschutz-Initiative: Episerver schafft neue globale Position des Data Protection Officer
22.08.2017 | Harald Oberhofer
Content, E-Commerce und Marketing in der Cloud: Optivo und Episerver präsentieren integriertes Portfolio gemeinsam auf der dmexco
Content, E-Commerce und Marketing in der Cloud: Optivo und Episerver präsentieren integriertes Portfolio gemeinsam auf der dmexco
08.08.2017 | Harald Oberhofer
Datenschutzoffensive bei Episerver: Tech-Strategin übernimmt Doppelrolle als CIO und CISO
Datenschutzoffensive bei Episerver: Tech-Strategin übernimmt Doppelrolle als CIO und CISO
01.08.2017 | Harald Oberhofer
Gartner Magic Quadrant: Episerver zum dritten Mal in Folge als Leader im Bereich Web Content Management gewürdigt
Gartner Magic Quadrant: Episerver zum dritten Mal in Folge als Leader im Bereich Web Content Management gewürdigt
11.07.2017 | Harald Oberhofer
E-Mail-Marketing-Benchmarkstudie: Deutsche Unternehmen schöpfen volles Potenzial nicht aus
E-Mail-Marketing-Benchmarkstudie: Deutsche Unternehmen schöpfen volles Potenzial nicht aus
Weitere Artikel in dieser Kategorie
13.07.2025 | Anna Jacobs
Suchmaschinenoptimierung Salzburg - Schlüssel zum digitalen Erfolg für Unternehmen vor Ort
Suchmaschinenoptimierung Salzburg - Schlüssel zum digitalen Erfolg für Unternehmen vor Ort
12.07.2025 | Anna Jacobs
Google Ads Agentur Köln: Erfolgreiches Online-Marketing für Unternehmen vor Ort
Google Ads Agentur Köln: Erfolgreiches Online-Marketing für Unternehmen vor Ort
09.07.2025 | PEAKVSN
Performance Creatives senken CPM und steigern Profite
Performance Creatives senken CPM und steigern Profite
09.07.2025 | Voidara
Voidara revolutioniert das Social Media Management - kostenlos und vollautomatisiert
Voidara revolutioniert das Social Media Management - kostenlos und vollautomatisiert
09.07.2025 | Anna Jacobs
Suchmaschinenoptimierung für Zahnärzte: So gewinnen Praxen mehr Patienten online
Suchmaschinenoptimierung für Zahnärzte: So gewinnen Praxen mehr Patienten online
