Düsseldorfer Agentur gordion begleitet REWE zur FIFA Frauen-WM mit Publikumsaktivierungen vor den Stadien
28.06.2011
Werbung, Marketing & Marktforschung
Einen WM-Auftakt nach Maß absolvierte die deutsche Frauen-Nationalmannschaft beim 2:1 Sieg gegen Kanada. Zum Eröffnungsspiel in Berlin feierte auch die Düsseldorfer gordion management GmbH eine erfolgreiche Premieren-Inszenierung: Denn die Agentur für Live-Marketing verantwortet während der FIFA Frauen-WM vom 26. Juni bis 17. Juli den Markenauftritt von REWE mit einer neuen Publikumsaktivierung im Umfeld der WM-Stadien.
"Für gordion eine maßgeschneiderte Aufgabe", bilanziert Geschäftsführer Boris Hirschmüller. "Ausgangspunkt unserer Überlegungen war es, für REWE als Nationalen Förderer der Frauen-WM ein aufmerksamkeitsstarkes und völlig neues Erlebnis-Szenario zu entwickeln - jenseits der standardisierten Katalogangebote von Wettbewerbern", so der Agentur-Chef weiter.
Das Ergebnis der gordion Kreativarbeit war zum ersten WM-Spiel vor dem Berliner Olympiastadion schon von weitem erkennbar und in der vierstündigen Aktionszeit eine überaus begehrte Anlaufstation: "REWE Foto-Kick!" heißt das innovative Ambient-Tool, bei dem kleine und große Fußballbegeisterte antreten, um ihre Schussgeschwindigkeit messen zu lassen.
"Soweit nichts Außergewöhnliches. Aber der Clou folgt auf dem Fuße", weiß Boris Hirschmüller zu berichten. Denn der Teilnehmer wird beim Abschuss fotografiert und kann seine ganz persönliche WM-Erinnerung gleich im Anschluss mit nach Hause nehmen. Die Fotos, aufgenommen mit einer digitalen Hochgeschwindigkeits-Kamera, überreicht das gordion Team den Teilnehmern direkt vor Ort und natürlich im Look von REWE mit dem bekannten Werbe-Slogan "Jeden Tag ein bisschen besser." Parallel werden die Snapshots tagesaktuell auf die Landing-Page http://www.rewe-foto-kick.de hochgeladen und stehen mit einem persönlichen Code für jeden Aktiven zum Download bereit.
Die gordion Kreativ-Schmiede hatte bereits zum AFC Asian Cup 2011 Architektur und Design für die Fan-Zone in Katar kreiert und stimmte bei der FIFA WM 2010 im Auftrag der MTN Group mit zwei Bühnen-Trucks die Fans aus aller Welt auf zahlreiche WM-Begegnungen ein.
Bei der FIFA Frauen-WM bleiben die Düsseldorfer Eventprofis mit "Foto-Kick!" für REWE weiterhin am Drücker und leisten bis zum Finale die "Commercial Display" Inszenierungen samt Service-Team, digitaler Datenaufbereitung, Equipment und Logistik.
http://www.gordion-management.com
gordion management gmbh
Münsterstraße 246 40470 Düsseldorf
Pressekontakt
http://www.gordion-management.com
gordion management gmbh
Münsterstraße 246 40470 Düsseldorf
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Boris Hirschmüller
11.11.2011 | Boris Hirschmüller
Düsseldorfer Agentur gordion beim real,- junior cup Megafinale am Ball
Düsseldorfer Agentur gordion beim real,- junior cup Megafinale am Ball
04.02.2011 | Boris Hirschmüller
Meisterlicher Auftritt in Katar: Düsseldorfer Agentur gordion zieht positive Bilanz zum AFC Asian Cup
Meisterlicher Auftritt in Katar: Düsseldorfer Agentur gordion zieht positive Bilanz zum AFC Asian Cup
Weitere Artikel in dieser Kategorie
26.11.2024 | Dr. Stephan Meyer
Die Macht der richtigen Worte
Die Macht der richtigen Worte
25.11.2024 | Agentur Passepartout GmbH & Co. KG
Eventagentur Passepartout inszeniert 25 Jahre Erfolgsgeschichte als "einzig.artige" Jubiläumsfeier
Eventagentur Passepartout inszeniert 25 Jahre Erfolgsgeschichte als "einzig.artige" Jubiläumsfeier
25.11.2024 | Urlaubsbox - Reisegutscheine & Hotelgutscheine in Geschenk-Box als Urlaub-Geschenkidee zum Verschenk
Perfekte Geschenkidee mit Erlebnischarakter gesucht?
Perfekte Geschenkidee mit Erlebnischarakter gesucht?
25.11.2024 | Woermann Onlinevertrieb
YourFlirt.net: Deine Plattform für Begegnungen voller Charme und Möglichkeiten
YourFlirt.net: Deine Plattform für Begegnungen voller Charme und Möglichkeiten
25.11.2024 | Chatteria.net
Chatteria.net: Eine neue Plattform für lebendige Online-Communities
Chatteria.net: Eine neue Plattform für lebendige Online-Communities