Zielgruppenanalyse erscheint neu in der zweiten Auflage
23.03.2015
Werbung, Marketing & Marktforschung
Holger Tiegel entwickelte die Zielgruppenanalyse weiter. Die Änderungen in der zweiten Auflage basieren auf den Erfahrungen aus der Praxis. Die erste Auflage erschien im Jahr 2013.
Zielgruppenanalyse mit neuem Kapitel
Menschen bewegen sich in sozialen Netzwerken. Sie hinterlassen ihre Posts und Meinungen. Menschen wollen dort aktiv sein.
"Wer seine Kunden begreift und den Durchblick hat was sie wollen, verkauft mit Leichtigkeit", sagt Holger Tiegel.
Selbstständigen und Firmen finden mit Umfragen die Wünsche ihrer Kunden leicht heraus. Das neue Kapitel in der Zielgruppenanalyse (http://www.zielgruppenanalyse.info) der zweiten Auflage zeigt dem Leser das Erstellen und Auswerten von Umfragen.
Jeder Unternehmer kann Umfragen leicht erstellen. Klein- und mittelständige Unternehmen stellen sich somit schnell auf neue oder andere Wünsche ihrer Kunden ein.
Die Zielgruppenanalyse beschreibt, wie der Leser Umfragen mit kostenlosen Tools professionell erstellen kann.
Der Leser erfährt Möglichkeiten, um seine Kunden zur Teilnahme zu motivieren. Holger Tiegel wertete viele Umfragen von Firmen aus. Die Zeit der Beantwortung durch den Teilnehmer spielt eine wesentliche Rolle.
Ergänzungen in der Zielgruppenanalyse
Der Leser erhält jetzt eine Anleitung, wie er mit einem Tool von Google eigenhändig eine Umfrage erstellen kann. Ein Beispiel aus der Praxis zeigt eine Umfrage, die auf diese Weise erstellt wurde.
Redaktionelle Änderungen in der Zielgruppenanalyse
In der Checkliste der Emotionen (http://www.zielgruppenanalyse.info) sind diese endlich alphabetisch geordnet.
Eine Reihe von Beschreibungen und Textstellen lesen sich klarer. Rechtschreib- und Grammatik-Fehler wurden korrigiert.
http://www.werbetexterservice.de
Holger Tiegel Werbetexterservice
Friedensstr. 4b 04519 Rackwitz
Pressekontakt
http://www.werbetexterservice.de
Holger Tiegel Werbetexterservice
Friedensstr. 4b 04519 Rackwitz
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Holger Tiegel
01.07.2020 | Holger Tiegel
E-Mail-Marketing - neue Info Domain für kleine Firmen
E-Mail-Marketing - neue Info Domain für kleine Firmen
23.05.2019 | Holger Tiegel
Pressemitteilungen selber schreiben und veröffentlichen
Pressemitteilungen selber schreiben und veröffentlichen
05.09.2018 | Holger Tiegel
Neues eBook "Flyer erstellen, gestalten und drucken"
Neues eBook "Flyer erstellen, gestalten und drucken"
25.01.2017 | Holger Tiegel
Webinar Wie Sie verkaufsstarke E-Mail Texte schreiben
Webinar Wie Sie verkaufsstarke E-Mail Texte schreiben
01.08.2016 | Holger Tiegel
Zusatzeinkommen - Neuer E-Mail Kurs ab sofort online buchbar
Zusatzeinkommen - Neuer E-Mail Kurs ab sofort online buchbar
Weitere Artikel in dieser Kategorie
22.11.2024 | Digitalmarketing Street
Speaker-Slam: In vier Minuten auf den Punkt - André Große überzeugte mit Tipps für den Mittelstand
Speaker-Slam: In vier Minuten auf den Punkt - André Große überzeugte mit Tipps für den Mittelstand
22.11.2024 | Görs Communications - PR SEO Content Marketing
Mediaplanung und Marketingbudget 2025
Mediaplanung und Marketingbudget 2025
21.11.2024 | Digitaler Unternehmenserfolg
Tipps für die Erstellung eines Redaktionsplans
Tipps für die Erstellung eines Redaktionsplans
21.11.2024 | Digitaler Unternehmenserfolg
Social Media Algorithmen verstehen und nutzen
Social Media Algorithmen verstehen und nutzen
21.11.2024 | Digitaler Unternehmenserfolg
Newsletter mit Erfolg: Darauf kommt es an
Newsletter mit Erfolg: Darauf kommt es an