Verpackungsdesign schafft neue Potentiale
29.06.2011
Werbung, Marketing & Marktforschung
Wie ein Alltagsprodukt in Gestalt eines Allzweckstaubsaugers wirkungsvoll differenziert werden kann, hat Markenwerke, seit Anfang des Jahres Unit für Markenarbeit und Markendesign der Schott Relations GmbH, Stuttgart, gezeigt.
Der Auftrag der Electrostar GmbH zur Gestaltung und Umsetzung eines neuen Verpackungsdesigns für den Starmix Allzweckstaubsauger ging im Frühjahr an die Stuttgarter Markenagentur. Durch einen starken visuellen Auftritt im Produktregal sollte die Markteinführung des Profi-Nass-Trockensaugers für Handwerk und Heimwerker zum Erfolg geführt werden.
Hierbei galt es die optimale Balance zwischen visueller Attraktivität und Informationsquantität zu finden. Eine Herausforderung, in der Schott Relations GmbH langjährige Erfahrungen aufweisen kann. Verpackung ist Basis für Markenbildung - davon ist die Stuttgarter Kommunikationsagentur seit Jahrzehnten überzeugt. So hat sie schon viele Unternehmen über die Verpackung differenzieren können. Gerade in einem starken Wettbewerbsumfeld wird durch eine klare, visuelle Positionierung die absolute Alleinstellung im einschlägigen Wettbewerbsumfeld geschaffen. Vor allem bei scheinbar emotionslosen Produkten liegen hier große Markenpotentiale. Die Schott Relations GmbH Stuttgart mit ihrer Markenwerke-Abteilung konnte somit für Starmix auf langjährigem Wissen, Erfahrungen und Kreativität aufbauen. Innerhalb kurzer Zeit, die durch intensiven Informationsaustausch, umfassende Beratung und strategische Entscheidungsfindung geprägt war, wurde das neue Verpackungsdesign des Starmix Allzwecksaugers realisiert.
Die entschiedene Farbigkeit und Formensprache formt ein visuelles Profil und steigert seither die Auffälligkeit und Abgrenzung vom Wettbewerb im Regal. Produkt und Verpackung gehen eine merkfähige Verbindung ein und unterstützen die Qualitätsanmutung.
Verpackung Verpackungsdesign verpackungsgestaltung PR-Agentur Stuttgart Markenagentur Stuttgart Schott Relations Stuttgart Staubsauger Packaging Design Kommunikationsagentur Branding Markenarbeit Stuttgart
http://www.schott-relations.com
Schott Relations GmbH
Lindenspürstr. 22 70176 Stuttgart
Pressekontakt
http://www.schott-relations.com
Schott Relations GmbH
Lindenspürstr. 22 70176 Stuttgart
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Petra Kerstan
13.09.2012 | Petra Kerstan
Schubert zeigt hochflexible TLM-Verpackungsmaschine für Butterbecher
Schubert zeigt hochflexible TLM-Verpackungsmaschine für Butterbecher
31.07.2012 | Petra Kerstan
FachPack: Ishida zeigt zukunftsweisende Verpackungstechnik
FachPack: Ishida zeigt zukunftsweisende Verpackungstechnik
31.07.2012 | Petra Kerstan
Papierpolster: neue Maschinengeneration erhöht Packtempo
Papierpolster: neue Maschinengeneration erhöht Packtempo
28.06.2012 | Petra Kerstan
Theegarten-Pactec erweitert weltweites Vertriebs-Netzwerk
Theegarten-Pactec erweitert weltweites Vertriebs-Netzwerk
28.06.2012 | Petra Kerstan
Airplus Bubble: effizienteres Einwickeln mit Luftkissen
Airplus Bubble: effizienteres Einwickeln mit Luftkissen
Weitere Artikel in dieser Kategorie
16.01.2025 | Sumodo UG (haftungsbeschränkt)
Agenturranking: Agentursieger 2024
Agenturranking: Agentursieger 2024
16.01.2025 | Ivan Radosevic
Ivan Radosevic: Agile Führung in der Praxis revolutionieren
Ivan Radosevic: Agile Führung in der Praxis revolutionieren
16.01.2025 | Digitaler Unternehmenserfolg
Die neuesten Trends im Online-Marketing
Die neuesten Trends im Online-Marketing
16.01.2025 | Digitaler Unternehmenserfolg
Die Bedeutung von Influencer-Marketing im Jahr 2025
Die Bedeutung von Influencer-Marketing im Jahr 2025
16.01.2025 | Digitaler Unternehmenserfolg
Affiliate-Marketing
Affiliate-Marketing