Mit SMARTSELECT direkt zu neuen Kunden
05.05.2015 / ID: 194547
Werbung, Marketing & Marktforschung
Bonn, 5. Mai 2015: Zentral planen, lokal werben - für Handelsmarketer wird Direktwerbung per Post jetzt ganz einfach. Denn mit dem neuen Webservice SMARTSELECT von Deutsche Post Direkt können die Dialogmarketingprodukte der Deutschen Post erstmals in alle gängigen Marketing-Management-Systeme eingebunden werden. Ab sofort können Händler oder Franchisenehmer neben Klassik-, Online- und Mobile-Medien auch Direktwerbung der Deutschen Post in der gewohnten Umgebung ihres Marketing-Management-Systems buchen und in ihrem Vertriebsgebiet verteilen lassen. Die Vorteile: optimale Verzahnung der Werbekanäle, komfortable zentrale Kampagnenplanung, kosteneffiziente lokale Aussteuerung und Buchung. SMARTSELECT befindet sich unter anderem bei der Ford-Werke GmbH, der Carl Zeiss Vision GmbH und der HUK-Coburg im erfolgreichen Praxiseinsatz und ist integraler Bestandteil der Marketing-Management-Systeme der Mehrkanal GmbH, Micromata GmbH und ORT Medienverbund GmbH.
Marketing-Management-Systeme sind vor allem im Handelsmarketing verbreitet. Damit werden Werbekampagnen zentral von den Marketingverantwortlichen geplant und dezentral von den regionalen Vertriebspartnern ausgesteuert. So treten die Händler oder Franchisenehmer dank SMARTSELECT mit wenigen Klicks in einen effizienten Dialog mit potenziellen Kunden an ihrem Standort: einfach Zielgruppenmerkmale bestimmen, den passenden Service der Deutschen Post auswählen, Adresspotenziale in dem jeweiligen Verteilgebiet samt Kosten anzeigen lassen und buchen. Per Geomarketing wird eine treffende Zielgruppenansprache gewährleistet und somit Streuverluste vermieden. Zusätzlich profitieren die lokalen Vertriebspartner bei der Buchung der Direktwerbung von Preisvorteilen, die durch Mengenbündelung entstehen.
http://www.postdirekt.de (http://www.postdirekt.de)
http://www.postdirekt.de
Deutsche Post Direkt
Junkersring 57 53844 Troisdorf
Pressekontakt
http://www.pronomen.de
Pronomen GmbH & Co. KG
Lindenallee 24 50968 Köln
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Anja Ehlen
01.06.2015 | Anja Ehlen
Deutsche Post Direkt: Wechsel in der Geschäftsführung
Deutsche Post Direkt: Wechsel in der Geschäftsführung
14.04.2015 | Anja Ehlen
Big Data: große Hürde Datenqualität!
Big Data: große Hürde Datenqualität!
21.10.2014 | Anja Ehlen
Mehr Qualität bei Direktwerbung
Mehr Qualität bei Direktwerbung
24.09.2014 | Anja Ehlen
Weihnachtsgrüße, die gern gelesen werden
Weihnachtsgrüße, die gern gelesen werden
Weitere Artikel in dieser Kategorie
09.07.2025 | PEAKVSN
Performance Creatives senken CPM und steigern Profite
Performance Creatives senken CPM und steigern Profite
09.07.2025 | Voidara
Voidara revolutioniert das Social Media Management - kostenlos und vollautomatisiert
Voidara revolutioniert das Social Media Management - kostenlos und vollautomatisiert
09.07.2025 | Anna Jacobs
Suchmaschinenoptimierung für Zahnärzte: So gewinnen Praxen mehr Patienten online
Suchmaschinenoptimierung für Zahnärzte: So gewinnen Praxen mehr Patienten online
08.07.2025 | Weiss Consulting & Marketing GmbH
Künstliche Intelligenz trifft Online-Marketing: Max Weiss über neue Möglichkeiten im Werbemarkt
Künstliche Intelligenz trifft Online-Marketing: Max Weiss über neue Möglichkeiten im Werbemarkt
08.07.2025 | Melanie Purps Blog
CSR mit Wirkung - Melanie Purps erklärt: Wie Unternehmen echte gesellschaftliche Verantwortung übernehmen
CSR mit Wirkung - Melanie Purps erklärt: Wie Unternehmen echte gesellschaftliche Verantwortung übernehmen
