allegria design gestaltet umfangreichen Webrelaunch des Deutschen Natursteinverbands
25.06.2015
Werbung, Marketing & Marktforschung
- Go-Live Mitte Juni 2015
- Deutscher Natursteinverband präsentiert sich professionell im responsive Design
- Praktikable Shoplösung für das umfangreiche Broschürensortiment etabliert
- Nochmalige Suchmaschinen-Optimierung
Vorausgegangen war ein intensiver Austausch über die künftige Struktur und Ausgestaltung des Webauftritts des Verbands für die Natursteinbranche aus Würzburg (DNV). Im Dialog mit Geschäftsführer, Reiner Krug, sowie der DNV-Werbekommission ist eine grafisch ansprechende Web-Plattform entstanden, die sich sowohl an Architekten, Bauträger und Bauherren als auch an die Mitglieder und Interessenten für Naturstein richtet.
Die unterschiedlichen Zielgruppen waren grafisch und strukturell die anspruchsvollste Aufgabenstellung. Daneben wurde viel Energie in die technische Umsetzung mit Log-In-Mitglieder-Bereich, Shoplösung mit automatischer Rechnungserstellung und responsive Design investiert. Im Einzelnen waren folgenden Leistungen und Prozessschritte erforderlich:
- Entwicklung Navigationskonzept mit Seitenstruktur
- Usability / Menüführung
- Grafische Neukonzeption
- Neugestaltung Shop
- Datenübernahme von bisheriger Homepage
- Testing und Qualitätssicherung
Die Website wurde technisch in Typo3 mit einem engen Kooperationspartner (netnnet-Webagentur) von allegria design umgesetzt. Die Konzeption, Projektsteuerung und Datenübernahme erfolgte weitgehend durch das Team von allegria design; die Qualitätssicherung teilten sich die Werbeagentur und der DNV.
Werbekommission und Geschäftsführung des DNV sind sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Diplom-Ingenieur Reiner Krug: "Unser bisheriger Auftritt ist erkennbar in die Jahre gekommen. Mit dem jetzigen Format und Technik sind wir wieder up-to-date, was für uns als Verband in der Außenwirkung sehr wichtig ist."
Werbeagenturleiterin, Jutta Oppermann, ist ebenfalls überzeugt: "Der DNV präsentiert sich kompetent, optisch klar strukturiert und suchmaschinenoptimiert. Was viele Unternehmen noch unterschätzen ist die Tatsache, dass Webseiten im Google-Ranking bald massiv fallen werden, wenn diese nicht responsive sind."
Webrelaunch responsive Webdesign responsive Design Gestaltung Internetauftritt Außenwirkung suchmaschinenoptimiert Typo3 grafische Neukonzeption Qualitätssicherung Neugestaltung Shop
http://www.allegriadesign.de
allegria design Jutta Oppermann
Rotdornweg 35 82024 Taufkirchen
Pressekontakt
http://www.allegriadesign.de
allegria design Jutta Oppermann
Rotdornweg 35 82024 Taufkirchen
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Jutta Oppermann
15.11.2019 | Jutta Oppermann
Seminar Banking für Berater und Quereinsteiger
Seminar Banking für Berater und Quereinsteiger
10.07.2017 | Jutta Oppermann
Intensivseminar Bankwissen von A-Z - Frankfurt - 05.-07. September 2017
Intensivseminar Bankwissen von A-Z - Frankfurt - 05.-07. September 2017
22.01.2016 | Jutta Oppermann
Intensivseminar: Fundiertes Bankwissen von A-Z, München, 08.03. - 10.03.16. Für Frühbucher bis 12.02.2016
Intensivseminar: Fundiertes Bankwissen von A-Z, München, 08.03. - 10.03.16. Für Frühbucher bis 12.02.2016
25.08.2015 | Jutta Oppermann
"Anleitung für erfolgreiche Webseiten"zum GRATIS-Download von allegria design
"Anleitung für erfolgreiche Webseiten"zum GRATIS-Download von allegria design
19.06.2015 | Jutta Oppermann
Fundiertes Bankwissen von A-Z - Intensivseminar in Frankfurt vom 29.09. bis 01.10.15
Fundiertes Bankwissen von A-Z - Intensivseminar in Frankfurt vom 29.09. bis 01.10.15
Weitere Artikel in dieser Kategorie
28.11.2024 | Digitaler Unternehmenserfolg
Content-Marketing
Content-Marketing
28.11.2024 | Digitaler Unternehmenserfolg
Die wichtigsten Google Ads Tipps für mehr Leads
Die wichtigsten Google Ads Tipps für mehr Leads
28.11.2024 | Compass International
Elke Müller zeigt, wie modernes Onboarding gelingt
Elke Müller zeigt, wie modernes Onboarding gelingt
28.11.2024 | Digitaler Unternehmenserfolg
Einführung in Online Marketing für Einsteiger
Einführung in Online Marketing für Einsteiger
27.11.2024 | Görs Communications - PR SEO Content Marketing
Vertriebs-PR bzw. vertriebsorientierte Public Relations
Vertriebs-PR bzw. vertriebsorientierte Public Relations