PR-App-etizer: Medialer Buzz für Apps
06.07.2011
Werbung, Marketing & Marktforschung
Berlin, 06. Juli 2011: Mit dem Launch des ersten iPhones im Jahr 2007 begann auch der Siegeszug kleiner Anwendungsprogramme für mobile Endgeräte, die aus dem heutigen Alltag kaum mehr wegzudenken sind: die Apps. Egal, ob nützliches Taskmanagement-Programm, kurzweiliges Vogel-Game oder Rezeptesammlung - kaum ein Nutzer wertet sein mobiles Endgerät nicht mit entsprechenden Apps auf. Bei der unüberschaubaren Anzahl an Apps, wird es für Unternehmen allerdings immer schwieriger, auf ihre Anwendungen aufmerksam zu machen und nicht im großen weiten App-Ozean unbeachtet unterzugehen. piâbo (www.piabo.net), die führende Agentur der digitalen Wirtschaft, bietet mit dem PR-App-etizer-Programm maßgeschneiderte Lösungen für Unternehmen, um ihrer App den entscheidenden medialen Boost zu geben.
"Derzeit geht die Gesamtzahl der Apps für iOS und Android betriebene Geräte in die Millionen. Tendenz massiv steigend. Mit unserer Erfahrung im Bereich der App-PR - wie etwa für Qype - wollen wir Unternehmen dabei helfen, aus der Masse herauszustechen", erklärt Tilo Bonow, Geschäftsführer von piâbo.
Das PR-App-etizer-Programm setzt sich zusammen aus einem auf den jeweiligen Kunden und die entsprechende Anwendung abgestimmtes Kommunikationskonzept und der dazugehörigen Durchführung. Zu den Leistungen gehören unter anderem die Erstellung eines Konzepts, das fortlaufende Themenmanagement und die Optimierung des Präsentationstextes im App Store. Darüber hinaus stehen außerdem das Anbieten des Themas an jeweils relevante Journalisten und die Präsentation der App bei den einschlägigen App-Magazinen und die Direktansprache bei themenaffinen B2B-Medien im Fokus. Kunden profitieren weiterhin von umfangreichen Vergünstigungen bei Zusatzleistungen von Dienstleistern wie etwa bei der Internationalisierung der App oder einer professionellen Medienbeobachtung.
"Dieses innovative Rundum-sorglos-Paket rückt erstmalig die PR-technisch bislang vernachlässigten Apps in den kommunikativen Fokus. Mit unserem Know-How im Bereich der App-PR werden wir diesen Umstand ändern", so Bonow.
http://www.piabo.net
piabo medienmanagement GmbH
Weinmeisterstrasse 12 10178 Berlin
Pressekontakt
http://www.piabo.net
piabo medienmanagement GmbH
Weinmeisterstrasse 12 10178 Berlin
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Julia Beyer
11.09.2013 | Julia Beyer
Trendsport innerer Friede: Regiondo präsentiert den Yoga-Atlas
Trendsport innerer Friede: Regiondo präsentiert den Yoga-Atlas
23.07.2013 | Julia Beyer
Kleine Stadt, großes Abenteuer: Die besten Stadtführungen abseits der Metropolen
Kleine Stadt, großes Abenteuer: Die besten Stadtführungen abseits der Metropolen
11.07.2013 | Julia Beyer
Regiondo kooperiert mit Deutschlands größten Freizeitpark Europa-Park
Regiondo kooperiert mit Deutschlands größten Freizeitpark Europa-Park
15.05.2013 | Julia Beyer
Work-Life-Balance: Mehr Freizeit für Mitarbeiter
Work-Life-Balance: Mehr Freizeit für Mitarbeiter
07.05.2013 | Julia Beyer
Mit diesen Tipps von Regiondo klingelt die Kasse nebenbei
Mit diesen Tipps von Regiondo klingelt die Kasse nebenbei
Weitere Artikel in dieser Kategorie
16.01.2025 | Sumodo UG (haftungsbeschränkt)
Agenturranking: Agentursieger 2024
Agenturranking: Agentursieger 2024
16.01.2025 | Ivan Radosevic
Ivan Radosevic: Agile Führung in der Praxis revolutionieren
Ivan Radosevic: Agile Führung in der Praxis revolutionieren
16.01.2025 | Digitaler Unternehmenserfolg
Die neuesten Trends im Online-Marketing
Die neuesten Trends im Online-Marketing
16.01.2025 | Digitaler Unternehmenserfolg
Die Bedeutung von Influencer-Marketing im Jahr 2025
Die Bedeutung von Influencer-Marketing im Jahr 2025
16.01.2025 | Digitaler Unternehmenserfolg
Affiliate-Marketing
Affiliate-Marketing