Bora Dagtekin dreht "Familie Heins"-Serie für die Telekom
04.08.2015
Werbung, Marketing & Marktforschung
Bora Dagtekin dreht ab August neue Folgen der "Familie Heins"-Serie für die Deutsche Telekom. Mit dem Serienformat um die fiktive vierköpfige Familie geht die Telekom seit August 2014 neue Wege in der Werbung. Alle vier bis sechs Wochen erscheint eine neue Episode. Zuletzt sahen die Zuschauer Tochter Clara bei einem Casting für den Film "Fack ju Göhte 2". Bora Dagtekin, der Regisseur und Drehbuchautor der Erfolgskomödie, hat sich für die Zusammenarbeit am Spielfilm-Set eingesetzt und die Kooperation zwischen der Telekom und Constantin Film von Beginn an unterstützt.
"Familie Heins ist bei den Zuschauern sehr beliebt. Wir freuen uns daher, die Serie gemeinsam mit Bora Dagtekin fortzusetzen und weiterzuentwickeln," sagt Michael Schuld, Leiter Kommunikation und Vertriebsmarketing der Telekom Deutschland.
Die Dialoge, der hintergründige Humor, die unterschiedlichen Charaktere, Dagtekin gefällt das Gesamtpaket. Die Weiterentwicklung des Formats reizt den Filmemacher ebenso wie das Genre: "Ich mag Kino. Aber Fernsehen ist viel schneller und näher dran am Menschen. Und bei Werbung kommt hinzu, dass du deine Geschichte in wenigen Minuten punktgenau erzählt musst - ohne dass die Zuschauer wegzappen oder sich lieber ein Bier holen gehen."
Seit einem Jahr unterhält Familie Heins die Zuschauer. Im Mittelpunkt des Formats, das Fernsehen und Internet gleichermaßen nutzt, stehen Vater und Hausmann Walter Heins, seine Frau Steffi - eine erfolgreiche Unternehmensberaterin -, die 17-jährige Tochter Clara, ihr 11-jähriger Bruder Anton, der etwas abgedrehte Onkel Push und nicht zuletzt Oma Charlotte, der heimliche Star der nicht ganz gewöhnlichen "Familiensaga". Die ersten Folgen wurden in Zusammenarbeit mit der TV-Produktionsfirma UFA entwickelt.
Mit Bora Dagtekin hat die Telekom einen der renommiertesten jungen Regisseure Deutschlands für die Fortsetzung ihres Serienformats gewonnen. Der mehrfach ausgezeichnete deutsch-türkische Autor und Regisseur hat bisher vorwiegend komödiantische Film- und Fernsehdrehbücher realisiert. Mehr als acht Millionen Zuschauer lachten im Kino über "Fack ju Göhte" und seine Serie "Türkisch für Anfänger" gilt bis heute als Vorzeigebeispiel für gute deutsche Fernsehunterhaltung.
Bildmaterial: http://www.bit.ly/Magenta_EINS
Deutsche Telekom AG
Corporate Communications
Tel.: 0228 181 - 4949
E-Mail: medien@telekom.de
Schröder+Schömbs PR GmbH
Katharina Telschow
Telefon: 030 34 99 64-13
E-Mail: katharina@s-plus-s.com
Weitere Informationen für Medienvertreter: http://www.telekom.com/medien und http://www.telekom.com/fotos
http://twitter.com/deutschetelekom
Bildquelle: ©Gene Glover
Fack Ju Göhte 2 Fack Ju Göhte Telekom Bora Dagtekin Familie Heins Werbung Werbespot Regisseur Marke Markteting Spots
http://www.telekom.com
Deutsche Telekom AG
Friedrich-Ebert-Allee 140 53113 Bonn
Pressekontakt
http://www.schroederschoembs.com
Schröder+Schömbs PR GmbH
Torstr. 107 10119 Berlin
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Corporate Communications
08.10.2020 | Corporate Communications
Erster virtueller X4 Developer Day vereint Digitalisierungsexperten und Anwender aus ganz Deutschland
Erster virtueller X4 Developer Day vereint Digitalisierungsexperten und Anwender aus ganz Deutschland
27.07.2020 | Corporate Communications
Release: SoftProject veröffentlicht neue Version der Low-Code-Digitalisierungsplattform X4 Suite
Release: SoftProject veröffentlicht neue Version der Low-Code-Digitalisierungsplattform X4 Suite
17.06.2020 | Corporate Communications
SoftProject unterstützt das Krisenmanagement in der Region
SoftProject unterstützt das Krisenmanagement in der Region
02.04.2020 | Corporate Communications
Digitalisierungsspezialist SoftProject richtet Academy neu aus
Digitalisierungsspezialist SoftProject richtet Academy neu aus
06.02.2020 | Corporate Communications
SoftProject und VIVAVIS präsentieren mobile IoT-Lösung für Quartiere und Smart Cities
SoftProject und VIVAVIS präsentieren mobile IoT-Lösung für Quartiere und Smart Cities
Weitere Artikel in dieser Kategorie
22.04.2025 | B2B Datenbank
B2B-Datenbank.de erweitert Funktionen für den Kauf von Firmenadressen
B2B-Datenbank.de erweitert Funktionen für den Kauf von Firmenadressen
21.04.2025 | Leon Wilkens
Mit Strategie an die Spitze
Mit Strategie an die Spitze
20.04.2025 | Salevate GmbH
Copywriting: Wie mit Worten im Marketing Geld fließt
Copywriting: Wie mit Worten im Marketing Geld fließt
17.04.2025 | Nature as a Display e.V
Feldwerbung in XXL: Wenn Buchstaben größer sind als Häuser - GEOXIP revolutioniert OOH Aussenwerbung
Feldwerbung in XXL: Wenn Buchstaben größer sind als Häuser - GEOXIP revolutioniert OOH Aussenwerbung
14.04.2025 | Zahnarztpraxis Bubenberg
Leitfaden: Die beste Zahnarzt-Praxis in der Schweiz finden
Leitfaden: Die beste Zahnarzt-Praxis in der Schweiz finden
