Sonderwerbeform am & im Briefkasten - der HELLO! etabliert sich als fester Bestandteil in der unadressierten Direktwerbung
06.07.2011
Werbung, Marketing & Marktforschung
(Bad Kissingen, 06.07.2011) Nach der zweijährigen Markteinführungsphase hat sich das patentierte Dialogmarketinginstrument HELLO!, auch HELLO!-Flyer genannt, zu einem erfolgreichen Element im Print-Mediamix entwickelt. Die innovative werbliche Nutzung der Außenseite von Briefkästen deutschlandweit haben gerade markenstarke Kunden aus dem Bereich Handel und Dienstleistungen für Ihre Werbung entdeckt. Der dauerhafte Erfolgsfaktor ist die besondere Wahrnehmung der direkt sichtbaren Werbung seitens des Verbrauchers.
Seit 2011 kooperieren der HELLO!-Vermarkter Everest New Media GmbH & Co. KG mit Sitz in Oststeinbek bei Hamburg und die bundesweit tätige Spezialagentur für unadressierte Werbung prospega GmbH aus Bad Kissingen in Bezug auf die Positionierung und die operative Umsetzung dieser patentgeschützten Print-Sonderwerbeform, welche einer systematischen Weiterentwicklung unterzogen wurde.
Das Werbemittel HELLO! ist eine besondere Art von Prospekt, der an einer Stelle gefalzt ist und dadurch aus zwei ungleich langen Teilen besteht. Der kürzere Teil (Eye-Catcher) hängt nach der Verteilung, von außen gut sichtbar, aus dem Briefkasten heraus, während der längere Teil (Informationselement zur umfangreichen Platzierung von Abbildungen und Werbeinformationen) im Briefkasten steckt.
Neben einer flächendeckenden Breitenstreuung lässt sich der HELLO!-Flyer unter Nutzung entsprechender Geo-Tools der prospega GmbH auch bestens in eine auf Zielgruppen ausgelegte Kampagne - basierend auf mikrogeographischen Planungsebenen - integrieren.
Im Zusammenspiel mit aus der Dialogwelt bekannten Print- und Verarbeitungstechniken - Integration von Responseelementen, Stanzen, Sample-Anbringung, Perforationen, Veredelungen, Couponing und vieles mehr - können Marketingentscheider auf ein Bündel an Möglichkeiten zur Ausgestaltung ihrer HELLO!-Werbekampagne zurückgreifen.
In Zeiten der medialen Reizüberflutung und der stärkeren Filterung von Werbung durch die Verbraucher ist das "ad spezial" HELLO! eine willkommene Idee, um sich durch eine prominente Werbeplatzierung an der Außenseite des privaten Briefkastens hervorzuheben.
Norbert Schmitz-Pranghe, erfahrener Berater der prospega GmbH zum Einsatz des HELLO!-Flyers: "Der Verbraucher kommt nicht umhin, den idealerweise auch auffällig gestalteten Eyecatcher des HELLO!-Flyers außen am Briefkasten wahrzunehmen! Dies sollten sich Marketing- bzw. Mediaplaner zunutze machen. Der HELLO! gewinnt an Auffälligkeit und büßt durch sein Gesamtformat dennoch nicht an Informationsfläche ein."
Mediaplaner und Entscheider finden die aktualisierten Informationen rund um die Sonderwerbeform HELLO! auf einer neuen Produkt-Homepage, die zum zweijährigen Jubiläum dieser Werbeform gelauncht wurde. Auf http://www.hello-flyer.de werden auch zahlreiche Impressionen von bereits erfolgreich durchgeführten Aktionen mit der Werbung am & im Briefkasten präsentiert.
http://www.prospega.de
prospega GmbH
Erhardstrasse 19a 97688 Bad Kissingen
Pressekontakt
http://www.prospega.de
prospega GmbH
Erhardstrasse 19a 97688 Bad Kissingen
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Sebastian Mitter
12.06.2019 | Sebastian Mitter
Alexander Subat wird Director Strategy and Innovation bei Prospega
Alexander Subat wird Director Strategy and Innovation bei Prospega
03.01.2019 | Sebastian Mitter
Target Select startet mit neuer Internetseite ins Jahr 2019
Target Select startet mit neuer Internetseite ins Jahr 2019
02.11.2018 | Sebastian Mitter
Das Magazin Aufgetischt erstmals für den Kreis Rhön-Grabfeld
Das Magazin Aufgetischt erstmals für den Kreis Rhön-Grabfeld
18.11.2016 | Sebastian Mitter
Neue Generation der Mapping Plattform prospegamap für die lokale Mediaplanung von Prospektwerbung gestartet
Neue Generation der Mapping Plattform prospegamap für die lokale Mediaplanung von Prospektwerbung gestartet
18.12.2015 | Sebastian Mitter
Erfolgreiche Zustellmessung 2015 der prospega Gruppe mit einem Weigel Rekord-Panel
Erfolgreiche Zustellmessung 2015 der prospega Gruppe mit einem Weigel Rekord-Panel
Weitere Artikel in dieser Kategorie
16.01.2025 | Sumodo UG (haftungsbeschränkt)
Agenturranking: Agentursieger 2024
Agenturranking: Agentursieger 2024
16.01.2025 | Ivan Radosevic
Ivan Radosevic: Agile Führung in der Praxis revolutionieren
Ivan Radosevic: Agile Führung in der Praxis revolutionieren
16.01.2025 | Digitaler Unternehmenserfolg
Die neuesten Trends im Online-Marketing
Die neuesten Trends im Online-Marketing
16.01.2025 | Digitaler Unternehmenserfolg
Die Bedeutung von Influencer-Marketing im Jahr 2025
Die Bedeutung von Influencer-Marketing im Jahr 2025
16.01.2025 | Digitaler Unternehmenserfolg
Affiliate-Marketing
Affiliate-Marketing