Hattrick: FC Schalke 04 und 1-2-3-Plakat.de starten in die dritte gemeinsame Saison
24.08.2015 / ID: 203295
Werbung, Marketing & Marktforschung
Bünde, 24. August 2015. "Never change a winning team", das dachten sich der Gelsenkirchener Traditionsverein FC Schalke 04 und Deutschlands erster Online-Vermarkter für Außenwerbung aus dem ostwestfälischen Bünde, die jetzt gemeinsam in die dritte Saison gestartet sind. 1-2-3-Plakat.de unterstützt die Königsblauen weiterhin bei ihrer Mediaplanung der Out-of-Home-Maßnahmen, genauer gesagt in der Aussteuerung der Außenwerbung. Anstoß zur Verlängerung der Kooperation ist in diesem Jahr eine große Imagekampagne zum Ligaauftakt in mehr als 12 Ruhrgebietsstädten. Kohleverschmiert und mit eisernem Blick werben aktuell Spieler wie Leroy Sane oder Ralf Fährmann auf Plakaten des Vereins.
Markus John, Geschäftsführer 1-2-3-Plakat.de erklärt: "Zum Saisonbeginn kommen Bundesligafans im Ruhrgebiet derzeit an der Farbe Blau nicht vorbei. Auch im dritten Jahr setzen wir außergewöhnliche Plakataktionen ein, um Schalker-Fans zu überraschen."
Auch in die neue Spendeninitiative "Kumpelkiste" des Traditionsvereins ist 1-2-3-Plakat.de involviert und plakatiert in nahezu allen Auswärts-Spielorten mit flotten Sprüchen die aktuellen Informationen zum Sozialprojekt der Schalker. Die "Kumpelkiste", so benannt in Anlehnung an die Bergbau-Historie des Vereins, können Fans mit Spenden aller Art füllen und bei Schalke 04 abgeben. Der Verein verteilt die Spenden dann an Menschen in Not. John: "Die Kumpelkiste ist eine der größten Spendeninitiativen der Vereinsgeschichte - von diesem tollen Projekt sollen Spendenwillige in ganz Deutschland erfahren. Die Auswärtsspiele bieten dazu einen guten Anlass."
Die Kampagne soll provozieren, etwa mit dem Spruch "Bremen kann einpacken", mit dem Ziel, die gegnerischen Fans zu motivieren, eine eigene Kumpelkiste zu packen, um Schalke für den guten Zweck zu unterstützen. Plakatiert wurde aktuell vor dem ersten Spieltag in Bremen, insbesondere an zentralen Zufahrtswegen zum Weser-Stadion.
Fotos zu den Kampagnen "Kumpelkiste" und "Kumpel auf Schalke" finden Sie unter:
1-2-3-Plakat.de Presse (http://www.123plakat.de/presse/pressemitteilungen/)
Das Bildmaterial steht kostenfrei zur redaktionellen Verwendung. Bitte nehmen Sie den Bildnachweis "1-2-3-Plakat.de" auf.
Bildquelle: 1-2-3-Plakat.de
1-2-3-Plakat.de FC Schalke 04 Außenwerbung Plakate Kampagne Kumpelkiste Kumpel auf Schalke Auswärtsspiele Bundesliga Bremen Markus John Kooperation Marketingpartner
http://www.123plakat.de
1-2-3-Plakat.de
Lindenstraße 14 50674 Köln
Pressekontakt
http://rossner-relations.de
Rossner Relations
Lindenstraße 14 50674 Köln
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Empfehlung | devASpr.de
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Weitere Artikel von Stefanie Rossner
27.11.2019 | Stefanie Rossner
Neue Studie von Mood Media belegt: Sensorisches Marketing führt am PoS zu einem Umsatzplus von 10 Prozent
Neue Studie von Mood Media belegt: Sensorisches Marketing führt am PoS zu einem Umsatzplus von 10 Prozent
19.11.2019 | Stefanie Rossner
Vier Top-Trends für Hotels und Restaurants identifiziert: Immersion, Community, Customisation und Convenience
Vier Top-Trends für Hotels und Restaurants identifiziert: Immersion, Community, Customisation und Convenience
07.10.2019 | Stefanie Rossner
Mood Media launcht mit "Harmony" neue Brand-Experience-Plattform am Point-of-Sale
Mood Media launcht mit "Harmony" neue Brand-Experience-Plattform am Point-of-Sale
27.09.2019 | Stefanie Rossner
Mood Media vergibt PR-Etat an Rossner Relations
Mood Media vergibt PR-Etat an Rossner Relations
17.09.2019 | Stefanie Rossner
Duft, Klang und Visuals stärken Kundenbindung
Duft, Klang und Visuals stärken Kundenbindung
Weitere Artikel in dieser Kategorie
11.09.2025 | cloudWEB GmbH
Nutze Suchanfragen aus der Google Search Console für KI
Nutze Suchanfragen aus der Google Search Console für KI
11.09.2025 | GetHappyCustomers.com
Neue Plattform für KMU: Kundengewinnung selbst machen statt teurer Beratung
Neue Plattform für KMU: Kundengewinnung selbst machen statt teurer Beratung
11.09.2025 | SC.Lötters
SC Lötters engagiert sich erneut beim Bonner Marktplatz - drei "Gute Geschäfte" unter Dach und Fach
SC Lötters engagiert sich erneut beim Bonner Marktplatz - drei "Gute Geschäfte" unter Dach und Fach
10.09.2025 | ADENION GmbH/ PR-Gateway
4 effektive Herbst-PR-Themen für erfolgreiche Online-Kommunikation
4 effektive Herbst-PR-Themen für erfolgreiche Online-Kommunikation
10.09.2025 | Webweisend Media GmbH
Unsichtbar in Answer Engines? So bleibst du sichtbar
Unsichtbar in Answer Engines? So bleibst du sichtbar
