Pressemitteilung von Jochen Staiger

Goldaktien sind Gold wert


Werbung, Marketing & Marktforschung

Milliardär George Soros kauft Barrick Gold-Aktien. Doch vom Goldpreisanstieg profitieren auch kleinere Goldsucher wie Rye Patch Gold und TerraX Minerals

Nahe der Hauptstadt der kanadischen Provinz Northwest Territories, Yellowknife, konnte sich die noch kleine Gesellschaft TerraX Minerals (ISIN: CA88103X1087 - http://www.commodity-tv.net/c/search_adv/?v=292753 ) ein gut 94 Quadratkilometer großes Explorationsareal sichern. Das Interessante dabei ist, dass nur einige Kilometer südlich des TerraX-Konzessionsgebiets zwei Goldminen aktiv waren. Aus der Con-Mine etwas südlich der Stadt Yellowknife wurden zwischen 1938 und 2003 rund 6,1 Millionen Unzen Gold mit einem durchschnittlichen Goldgehalt im Gestein von 16,1 Gramm je Tonne gefördert. Aus der Giant-Mine kamen zwischen 1948 und 2008 sogar 8,1 Millionen Unzen Gold mit 16 Gramm pro Tonne. TerraX hat ebenfalls bei seinen Explorationsbemühungen sehr hochgradige Gebiete, vergleichbar zu den aufgelassenen beiden Minen, entdeckt. Die Chance ist daher gegeben, dass auf dem TerraX-Gebiet ebenfalls eine Goldmine in Zukunft aufgebaut werden könnte.
Rye Patch Gold (ISIN: CA7837271005 - http://www.commodity-tv.net/c/mid ,3159,Companies_und_Projects/?v=293131 ) baut ebenfalls in einem bekannten Goldgebiet seine Aktivitäten auf. Im Cortez Trend, wo auch Barrick Gold aktiv ist, und dem Oreana Trend besitzen die Kanadier ein rund 140 Quadratkilometer großes Explorationsgebiet. Da Rye Patch Einnahmen aus einer Royalty-Vereinbarung über die Rochester Silbermine hat, ist das Unternehmen relativ gut finanziert für seine Goldsuche.

Gerade für Rye Patch, aber auch alle anderen kleineren Gesellschaften in guten Lagen kann es da gerade recht kommen, dass Milliardär George Soros eine Lanze für das Goldmineninvestment gebrochen hat. Der Staranleger kaufte im zweiten Quartal 2015 über seinen Soros Fund Management knapp 1,9 Millionen Barrick-Aktien zu einem Gegenwert von 20,1 Millionen Dollar. Dieses Vorgehen zeigt, dass sich in Investorenkreisen die Erkenntnis durchsetzt, dass Goldminen derzeit extrem günstig sind. Bei einem anziehenden Goldpreis sollten die Minentitel daher überdurchschnittlich zulegen. Und kleine, wenn auch spekulativere Gesellschaften besitzen aufgrund ihrer potenziellen Explorationserfolge einen zusätzlichen Hebel.

http://www.resource-capital.ch
Swiss Resource Capital AG
Poststr. 1 9100 Herisau

Pressekontakt
http://www.real-marketing.info
Real Marketing
Blombergstr. 7 83646 Bad Tölz


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Jochen Staiger
02.11.2015 | Jochen Staiger
Reformen in Simbabwe
27.10.2015 | Jochen Staiger
Zweiter Neustart in Japan
27.10.2015 | Jochen Staiger
Bergbau braucht Investitionen
21.10.2015 | Jochen Staiger
China bunkert Gold
21.10.2015 | Jochen Staiger
Chinas harte Landung - so ein Unsinn
Weitere Artikel in dieser Kategorie
21.04.2025 | Leon Wilkens
Mit Strategie an die Spitze
14.04.2025 | Zahnarztpraxis Bubenberg
Leitfaden: Die beste Zahnarzt-Praxis in der Schweiz finden
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 43
PM gesamt: 424.885
PM aufgerufen: 72.024.495