Kontrast baut Beratungsexpertise aus und engagiert Martin Kraus
14.09.2015
Werbung, Marketing & Marktforschung
Düsseldorf, 14. September 2015 - Kontrast Communication Services (http://www.kontrast.de) ist in Zeiten zunehmend schneller und digitaler Kommunikation ein Navigator für Unternehmen und Marken. Der Anspruch an die eigene Beratungskompetenz ist entsprechend hoch, wie auch die aktuelle Personalie zeigt: Seit dem 1. August verantwortet Martin Kraus als Client Service Director gemeinsam mit Leontien van der Vlist die Kundenführung und -entwicklung der Düsseldorfer Full-Service-Agentur.
Geballte Markenkompetenz
Martin Kraus ist in der Branche kein Unbekannter. Erste Erfolge in der Markenkommunikation verzeichnete er bereits bei Ogilvy und Springer & Jacoby. Es folgten namhafte Stationen als Management Supervisor und Client Service Director bei DDB Deutschland, Havas und Heye Zürich.
Letzte wichtige Station war Grey Germany, wo er als Client Service Director Volvo Car Germany, HSBC Deutschland und GKL verantwortete. Zuvor hatte Martin Kraus fünf Jahre als freier Berater für Marketingkommunikation für Unternehmen und Agenturen gearbeitet. Er gilt als ausgewiesener Markenexperte. Zuvor hatte Martin Kraus fünf Jahre als freier Berater für Marketingkommunikation für Unternehmen und Agenturen gearbeitet. Er gilt als ausgewiesener Markenexperte.
Bei Kontrast übernimmt Martin Kraus die generelle Führung des Client Services- und Beratungsteams sowie - im Zuge der Re-Organisation der Agentur - die finale Implementierung entsprechender Strukturen und Prozesse. "Kontrast hat das Denken in Fachabteilungen schon länger beendet und sich mit übergreifenden Exzellenzteams und geballten Branchenkompetenzen aufgestellt", erläutert der neue Client Service Director. "Ich freue mich, diese Entwicklung im Sinne einer integrierten Markenführung vorantreiben und die Beratungsqualität noch weiter ausbauen zu können." Erklärtes gemeinsames Ziel sind die Intensivierung und Ausbau des Bestandskundengeschäfts.
Exzellenz statt nur großer Ideen
Als umfassend denkende und arbeitende Full-Service-Agentur hat Kontrast ein deutlich erweitertes Verständnis von Kreativität: Große Ideen allein reichen längst nicht mehr aus. "Unser Anspruch ist vielmehr, dem Kunden außergewöhnliche Lösungen für die spezifischen Herausforderungen in seinem Branchenumfeld zu liefern", ergänzt Joachim Fischer, CEO und Gründer von Kontrast Communications Services.
"Dazu braucht es erfahrene Berater mit ausgeprägtem Wissen um Geschäftsmodelle, Marketing- und Wertschöpfungsprozesse. Berater, die in der Lage sind, Kunden und Marken im besten Wortsinn zu führen. Eben das kann Martin Kraus. Davon können wir als Agentur, vor allem aber unsere Kunden nur profitieren."
http://www.kontrast.de
Kontrast Communication Services GmbH
Grafenberger Allee 100 40237 Düsseldorf
Pressekontakt
http://www.pr-ip.de
pr://ip - Primus Inter Pares
Neubrückenstr. 12-14 48143 Münster
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Sylvia Cannoletta
05.11.2015 | Sylvia Cannoletta
Kontrast engagiert Alexander Schmitt als Chef-Strategen
Kontrast engagiert Alexander Schmitt als Chef-Strategen
05.11.2015 | Sylvia Cannoletta
Kontrast baut kreativ aus und verpflichtet Thomas Keil als CD
Kontrast baut kreativ aus und verpflichtet Thomas Keil als CD
Weitere Artikel in dieser Kategorie
22.04.2025 | B2B Datenbank
B2B-Datenbank.de erweitert Funktionen für den Kauf von Firmenadressen
B2B-Datenbank.de erweitert Funktionen für den Kauf von Firmenadressen
21.04.2025 | Leon Wilkens
Mit Strategie an die Spitze
Mit Strategie an die Spitze
20.04.2025 | Salevate GmbH
Copywriting: Wie mit Worten im Marketing Geld fließt
Copywriting: Wie mit Worten im Marketing Geld fließt
17.04.2025 | Nature as a Display e.V
Feldwerbung in XXL: Wenn Buchstaben größer sind als Häuser - GEOXIP revolutioniert OOH Aussenwerbung
Feldwerbung in XXL: Wenn Buchstaben größer sind als Häuser - GEOXIP revolutioniert OOH Aussenwerbung
14.04.2025 | Zahnarztpraxis Bubenberg
Leitfaden: Die beste Zahnarzt-Praxis in der Schweiz finden
Leitfaden: Die beste Zahnarzt-Praxis in der Schweiz finden
