Abgefahren: Taxiwerbung online buchbar
28.09.2015
Werbung, Marketing & Marktforschung
Bünde, 28. September 2015. Immer dann, wenn eine Theatervorstellung zu Ende geht, eine Maschine am Flughafen landet oder Messebesucher pünktlich eintreffen wollen, stehen sie bereit - die meist Hellelfenbein-farbigen Taxen. Sie bieten nicht nur einen schnellen Transfer von A nach B, sie sind auch attraktive Werbefläche, die sich an zentralen Punkten in der Stadt bewegen. Seit 2001 vermarktet TAXi-AD erfolgreich das Premiumprodukt Dachwerbung auf rund 2.400 Taxen in Deutschland. Nun sind die auffälligen und mobilen Werbeträger erstmals auch online buchbar. 1-2-3-Plakat.de hat dafür ein eigenes Portal geschaffen Taxiwerbung (http://www.123plakat.de/taxiwerbung) und dieses in die bekannte 1-2-3-Plakat.de-Webseite integriert, die neben Buchungsoptionen für Plakat auch Ambientmedien, Kinospots, Kultur- und Dauerwerbemedien bietet.
"Mit Taxiwerbung haben wir bei 1-2-3-Plakat.de eine der letzten Lücken in unserem Portfolio geschlossen", so Business Development Manager Stefan Leue von 1-2-3-Plakat.de über den erfolgreichen Launch. "Bislang fehlte uns ein günstiger, flächendeckender und mobiler Werbeträger, der im Mediamix kampagnenfähig ist. Taxiwerbung ist ein marktgerechtes Angebot und damit einzigartig für eine deutschsprachige Media-Buchungsplattform im Netz."
Zudem ist die Auswahl im 1-2-3-Plakat.de-Warenkorb besonders groß: Die Dachwerbung auf Taxen kann über ganz Deutschland in 84 Städten verteilt oder lokal in einem einzigen Ort eingekauft werden. Es sind per Mausklick Netze buchbar oder optional ein einzelnes Taxi. Leue betont: "Wenn es darum geht, eine lokale Plakat-Kampagne zeitlich und räumlich zu verlängern, ist die Dachwerbung ideal. Werbungtreibende können Reichweiten deutlich steigern und zusätzliche Kontakte generieren." Aber auch monomediale Kampagnen lassen sich wirksam umsetzen: Die flächendeckende Buchung einer Stadt sorgt beispielsweise für eine Omnipräsenz im Straßenbild und damit für eine hohe Aufmerksamkeit.
Der mit Plexiglas geschützte Dachaufbau ist auf Augenhöhe der Passanten installiert und umfasst zwei Werbeflächen im rechteckigen Querformat mit einer Größe von je 860 x 310 mm. Die Mediakosten starten bei 14,33 Euro am Tag. Die Laufzeit umfasst mindestens einen Monat. Gebucht wird nach dem benutzerfreundlichen 1-2-3-Plakat.de-Prinzip: Einfach die Orte aussuchen, dann den Zeitraum festlegen, die Anzahl der Taxen auswählen und zum Schluss die Dachwerbung gestalten bzw. das Werbemotiv hochladen, bevor es zur Kasse geht.
Bildmaterial finden Sie unter:
1-2-3-Plakat_Presse (http://www.123plakat.de/presse/pressemitteilungen/)
Das Bildmaterial steht kostenfrei zur redaktionellen Verwendung. Bitte nehmen Sie den Bildnachweis "1-2-3-Plakat.de" auf.
Bildquelle: 1-2-3-Plakat.de
1-2-3-Plakat.de Taxiwerbung Dachwerbung Onlinebuchungsplattform Mediaplanung 1-2-3-Prinzip Stefan Leue Plakat-Kampagne Taxen Taxi TAXi Ad mobile Werbeträger
http://www.123plakat.de
1-2-3-Plakat.de
Lindenstraße 14 50674 Köln
Pressekontakt
http://rossner-relations.de
Rossner Relations
Lindenstraße 14 50674 Köln
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Stefanie Rossner
27.11.2019 | Stefanie Rossner
Neue Studie von Mood Media belegt: Sensorisches Marketing führt am PoS zu einem Umsatzplus von 10 Prozent
Neue Studie von Mood Media belegt: Sensorisches Marketing führt am PoS zu einem Umsatzplus von 10 Prozent
19.11.2019 | Stefanie Rossner
Vier Top-Trends für Hotels und Restaurants identifiziert: Immersion, Community, Customisation und Convenience
Vier Top-Trends für Hotels und Restaurants identifiziert: Immersion, Community, Customisation und Convenience
07.10.2019 | Stefanie Rossner
Mood Media launcht mit "Harmony" neue Brand-Experience-Plattform am Point-of-Sale
Mood Media launcht mit "Harmony" neue Brand-Experience-Plattform am Point-of-Sale
27.09.2019 | Stefanie Rossner
Mood Media vergibt PR-Etat an Rossner Relations
Mood Media vergibt PR-Etat an Rossner Relations
17.09.2019 | Stefanie Rossner
Duft, Klang und Visuals stärken Kundenbindung
Duft, Klang und Visuals stärken Kundenbindung
Weitere Artikel in dieser Kategorie
22.04.2025 | B2B Datenbank
B2B-Datenbank.de erweitert Funktionen für den Kauf von Firmenadressen
B2B-Datenbank.de erweitert Funktionen für den Kauf von Firmenadressen
21.04.2025 | Leon Wilkens
Mit Strategie an die Spitze
Mit Strategie an die Spitze
20.04.2025 | Salevate GmbH
Copywriting: Wie mit Worten im Marketing Geld fließt
Copywriting: Wie mit Worten im Marketing Geld fließt
17.04.2025 | Nature as a Display e.V
Feldwerbung in XXL: Wenn Buchstaben größer sind als Häuser - GEOXIP revolutioniert OOH Aussenwerbung
Feldwerbung in XXL: Wenn Buchstaben größer sind als Häuser - GEOXIP revolutioniert OOH Aussenwerbung
14.04.2025 | Zahnarztpraxis Bubenberg
Leitfaden: Die beste Zahnarzt-Praxis in der Schweiz finden
Leitfaden: Die beste Zahnarzt-Praxis in der Schweiz finden
