Pressemitteilung von Anne Marei Laack

Europäische Allianz der Marketing-Verbände


Werbung, Marketing & Marktforschung

Düsseldorf, den 25. November 2015: Der Deutsche Marketing Verband e.V. (DMV) ist ab sofort Mitglied in der European Marketing Confederation (EMC). Die EMC ist die Vereinigung der größten Marketing-, Vertriebs- und Kommunikationsverbände in ganz Europa. Hierzu gehört u.a. auch SwissMarketing mit ca. 4.500 Mitgliedern oder das Chartered Institute of Marketing (CIM) in Großbritannien mit insgesamt ca. 34.000 Mitgliedern weltweit.

Für Andrew Harvey, Praesident des EMC, ist der Beitritt des DMV ein entscheidender Meilenstein für die weitere Entwicklung in Europa: "Ich freue mich sehr, dass wir mit dem Deutschen Marketing Verband einen starken Marketing-Verbandspartner gewinnen konnten, der das Netzwerk des EMC bereichert und einen enormen Wissens- und Erfahrungszuwachs für den EMC bedeutet".

Auch aus der Sicht von Prof. Ralf Strauß, Praesident des Deutschen Marketing Verbands eröffnet der Beitritt in den EMC viele weitere Optionen für den Deutschen Marketing Verband, die Marketing-Clubs, als auch das einzelne Mitglied: "Die Mitgliedschaft im EMC eröffnet den Zugang und gewinnbringenden Austausch mit europaeischen Partnern in allen Fragen im Umfeld von Marketing, Vertrieb und Service, den Zugang zu hochkaraetigen gesamteuropaeischen Veranstaltungen, als auch die Option, mit geballter Kraft Weiterbildungs-, Forschungs- und Innovationsprojekte anzuschieben."

Eine der ersten gemeinsamen Aktivitäten wird eine Pan-Europaeische Studie zum Thema "Marketing 2020" sein, für die in ganz Europa Marketingleiter und -vorstände befragt werden und die im Frühjahr 2016 erscheinen wird. Mit sofortiger Wirkung ist Prof. Strauß Mitglied im Board der European Marketing Confederation.

Der DMV mit seinen insgesamt 14.000 Mitgliedern erhält auf diesem Weg den Zugang zu einem Wissensaustausch in ganz Europa und zu weiteren Best Practice-Beispielen aus den Bereichen Marketing, Vertrieb, Service und Kommunikation. Darueber hinaus Zugang zu einem riesigen akademischen Netzwerk, inkl. Ausbildung und Zertifizierung. Der DMV eröffnet so seinen Mitgliedern einen Zugang zu europaweiten Qualifizierungen mit der Möglichkeit, an exklusiven Konferenzen und Seminaren in Europa teilzunehmen. So kann die Qualität des Marketings seiner Mitglieder durch Wissenstransfer und das Teilen von Erfahrungen gesteigert werden.
Marketing Marketingverband Vertrieb Wissensaustausch Netzwerk Kommunikation

http://www.marketingverband.de
Deutscher Marketing Verband e.V. c/o MPR Dr. Muth Public Relations GmbH
Alsterufer 34 20354 Hamburg

Pressekontakt
http://www.marketingverband.de
Deutscher Marketing Verband e.V. c/o MPR Dr. Muth Public Relations GmbH
Warburgstraße 36 20354 Hamburg


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Anne Marei Laack
Weitere Artikel in dieser Kategorie
21.04.2025 | Leon Wilkens
Mit Strategie an die Spitze
14.04.2025 | Zahnarztpraxis Bubenberg
Leitfaden: Die beste Zahnarzt-Praxis in der Schweiz finden
14.04.2025 | moderatorenpool-deutschland
Neuer Podcast aus der Veranstaltungsbranche
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 0
PM gesamt: 424.842
PM aufgerufen: 72.005.221