Werbung auf Monatskalendern sticht ins Auge und bietet langfristige Wirkung
20.01.2016 / ID: 215128
Werbung, Marketing & Marktforschung
Werbeartikel sind nach wie vor die am meisten eingesetzten Objekte, wenn es um dauerhafte und akzeptierte Werbeeinblendung geht. Die TOP Werbeartikel sind neben den beliebten Kugelschreibern, Notizblöcken und Kalendern. Unter den Werbekalendern sticht der Monatskalender (http://www.printas.com/monatskalender/) als derjenige mit der größten Werbefläche hervor. Monatskalender werden in Unternehmen immer wieder gerne eingesetzt, da der Kunde den Werbeartikel immer wieder benutzt und der Werbeeffekt sehr nachhaltig ist.
Die Werbewirkung
Werbekalender erzielen Top Werte bei der Verbreitung, dem Nutzen und der
Werbeerinnerung. Fast jeder zweite der über 2000 Befragten besitzt mindestens einen Organisations-Wandkalender in Form eines 3-4 Monatskalenders, mit Werbeaufdruck. So eine Studie des unabhängigen Marktforschungsinstitutes Dima. Die einhergehende Nutzung im täglichen Gebrauch und die damit verbundene Werbewirkung sind somit sehr hoch zu bewerten. Faktisch wird jeder Dritte mit der Werbung auf einem Monatskalender (http://www.printas.com/monatskalender/) erreicht. Dadurch kann der Bekanntheitsgrad eines Unternehmens gesteigert werden, was sich wiederum positiv auf das Unternehmensimage auswirkt.
Werberinnerung
Werbung auf Monatskalendern sticht ins Auge und bietet langfristige Wirkung. Drei von vier Befragten erinnert sich an den Werbeabsender und ist damit besonders effizient. Der Tausender-Kontakt-Preis (TKP) liegt nach Schätzungen etwa Fünfzig Prozent unter dem eines Großflächenplakats, Siebzig Prozent unter der TV Werbung und ganze Fünfundneunzig Prozent unter dem einer Anzeigenschaltung in einer Publikumszeitschrift. Das sind sehr imposante und nicht zu unterschätzende Zahlen, für ein Medium das nur an der Wand hängt. Jedoch muss der Werbeträger auch mit einem hohen Anspruch an Qualität einhergehen. Eine nachlässige Werbegestaltung oder eine mindere Druckqualität und Verarbeitung des Monatskalenders bringen nicht das gewünschte Ergebnis.
PRINTAS lässt Sie bei der Erstellung Ihres individuellen Monatskalenders nicht allein. Die erfahrenen Profis stimmen sich in einem vorherigen Briefing genau mit Ihnen ab.
Nichts bleibt dem Zufall überlassen! An wen ist der Monatskalender gerichtet? Welcher Monatskalender soll denn verwendet werden? Welche Materialien sollen verwendet werden? Welche Dauerwerbebotschaft soll an die Zielgruppe vermittelt werden? Wie kommt der Monatskalender an sein Ziel?
Bei allen diesen Fragen steht Ihnen das Team von PRINTAS (http://www.printas.com) an der Seite und hilft so zu einem eindrucksvollen Produkt.
Ihrem Monatskalender!
http://www.printas.com
PRINTAS Kalenderverlag GmbH
In der Masch 6 22453 Hamburg
Pressekontakt
http://www.printas.com
PRINTAS Kalenderverlag GmbH
In der Masch 6 22453 Hamburg
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Empfehlung | devASpr.de
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Weitere Artikel von Dirk Stolzke
20.05.2019 | Dirk Stolzke
Riesige Werbefläche beim 5-Monatskalender QUINTAS SUPER L-Format
Riesige Werbefläche beim 5-Monatskalender QUINTAS SUPER L-Format
14.05.2019 | Dirk Stolzke
PRINTAS Werbekalender - Werbeflächen als Giveaway
PRINTAS Werbekalender - Werbeflächen als Giveaway
08.05.2019 | Dirk Stolzke
Werbefläche - Werbekalender als dekorativer Wandschmuck
Werbefläche - Werbekalender als dekorativer Wandschmuck
02.05.2019 | Dirk Stolzke
PRINTAS Kalenderverlag - Ihr ideenreicher Experte für Werbekalender
PRINTAS Kalenderverlag - Ihr ideenreicher Experte für Werbekalender
31.03.2019 | Dirk Stolzke
Pimp deinen 4 Monatskalender
Pimp deinen 4 Monatskalender
Weitere Artikel in dieser Kategorie
10.09.2025 | ADENION GmbH/ PR-Gateway
4 effektive Herbst-PR-Themen für erfolgreiche Online-Kommunikation
4 effektive Herbst-PR-Themen für erfolgreiche Online-Kommunikation
10.09.2025 | Webweisend Media GmbH
Unsichtbar in Answer Engines? So bleibst du sichtbar
Unsichtbar in Answer Engines? So bleibst du sichtbar
10.09.2025 | Anna Jacobs
Auf der Suche nach einer Google Ads Agentur in München? Es gibt keinen Weg daran vorbei!
Auf der Suche nach einer Google Ads Agentur in München? Es gibt keinen Weg daran vorbei!
04.09.2025 | ALPLA Werke Alwin Lehner GmbH & Co KG
"Zeitenwende" in der Kunststoffindustrie
"Zeitenwende" in der Kunststoffindustrie
04.09.2025 | Typographus GmbH - Die Aufkleber Druckerei
Deine Botschaft. Dein Aufkleber. Typographus macht Ideen sichtbar.
Deine Botschaft. Dein Aufkleber. Typographus macht Ideen sichtbar.
