Werbung auf Monatskalendern sticht ins Auge und bietet langfristige Wirkung
20.01.2016 / ID: 215128
Werbung, Marketing & Marktforschung
Werbeartikel sind nach wie vor die am meisten eingesetzten Objekte, wenn es um dauerhafte und akzeptierte Werbeeinblendung geht. Die TOP Werbeartikel sind neben den beliebten Kugelschreibern, Notizblöcken und Kalendern. Unter den Werbekalendern sticht der Monatskalender (http://www.printas.com/monatskalender/) als derjenige mit der größten Werbefläche hervor. Monatskalender werden in Unternehmen immer wieder gerne eingesetzt, da der Kunde den Werbeartikel immer wieder benutzt und der Werbeeffekt sehr nachhaltig ist.
Die Werbewirkung
Werbekalender erzielen Top Werte bei der Verbreitung, dem Nutzen und der
Werbeerinnerung. Fast jeder zweite der über 2000 Befragten besitzt mindestens einen Organisations-Wandkalender in Form eines 3-4 Monatskalenders, mit Werbeaufdruck. So eine Studie des unabhängigen Marktforschungsinstitutes Dima. Die einhergehende Nutzung im täglichen Gebrauch und die damit verbundene Werbewirkung sind somit sehr hoch zu bewerten. Faktisch wird jeder Dritte mit der Werbung auf einem Monatskalender (http://www.printas.com/monatskalender/) erreicht. Dadurch kann der Bekanntheitsgrad eines Unternehmens gesteigert werden, was sich wiederum positiv auf das Unternehmensimage auswirkt.
Werberinnerung
Werbung auf Monatskalendern sticht ins Auge und bietet langfristige Wirkung. Drei von vier Befragten erinnert sich an den Werbeabsender und ist damit besonders effizient. Der Tausender-Kontakt-Preis (TKP) liegt nach Schätzungen etwa Fünfzig Prozent unter dem eines Großflächenplakats, Siebzig Prozent unter der TV Werbung und ganze Fünfundneunzig Prozent unter dem einer Anzeigenschaltung in einer Publikumszeitschrift. Das sind sehr imposante und nicht zu unterschätzende Zahlen, für ein Medium das nur an der Wand hängt. Jedoch muss der Werbeträger auch mit einem hohen Anspruch an Qualität einhergehen. Eine nachlässige Werbegestaltung oder eine mindere Druckqualität und Verarbeitung des Monatskalenders bringen nicht das gewünschte Ergebnis.
PRINTAS lässt Sie bei der Erstellung Ihres individuellen Monatskalenders nicht allein. Die erfahrenen Profis stimmen sich in einem vorherigen Briefing genau mit Ihnen ab.
Nichts bleibt dem Zufall überlassen! An wen ist der Monatskalender gerichtet? Welcher Monatskalender soll denn verwendet werden? Welche Materialien sollen verwendet werden? Welche Dauerwerbebotschaft soll an die Zielgruppe vermittelt werden? Wie kommt der Monatskalender an sein Ziel?
Bei allen diesen Fragen steht Ihnen das Team von PRINTAS (http://www.printas.com) an der Seite und hilft so zu einem eindrucksvollen Produkt.
Ihrem Monatskalender!
http://www.printas.com
PRINTAS Kalenderverlag GmbH
In der Masch 6 22453 Hamburg
Pressekontakt
http://www.printas.com
PRINTAS Kalenderverlag GmbH
In der Masch 6 22453 Hamburg
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Empfehlung | devASpr.de
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Weitere Artikel von Dirk Stolzke
20.05.2019 | Dirk Stolzke
Riesige Werbefläche beim 5-Monatskalender QUINTAS SUPER L-Format
Riesige Werbefläche beim 5-Monatskalender QUINTAS SUPER L-Format
14.05.2019 | Dirk Stolzke
PRINTAS Werbekalender - Werbeflächen als Giveaway
PRINTAS Werbekalender - Werbeflächen als Giveaway
08.05.2019 | Dirk Stolzke
Werbefläche - Werbekalender als dekorativer Wandschmuck
Werbefläche - Werbekalender als dekorativer Wandschmuck
02.05.2019 | Dirk Stolzke
PRINTAS Kalenderverlag - Ihr ideenreicher Experte für Werbekalender
PRINTAS Kalenderverlag - Ihr ideenreicher Experte für Werbekalender
31.03.2019 | Dirk Stolzke
Pimp deinen 4 Monatskalender
Pimp deinen 4 Monatskalender
Weitere Artikel in dieser Kategorie
11.11.2025 | Solutions! Styling Promotion Merchandising GmbH
Warum Corporate Fashion im Employer Branding gerade boomt
Warum Corporate Fashion im Employer Branding gerade boomt
10.11.2025 | Branda Fotoboxen
Den Moment sichtbar machen - und Ihre Marke lebendig
Den Moment sichtbar machen - und Ihre Marke lebendig
07.11.2025 | Proof GmbH
Proof GmbH bietet Beratung bei Farb- und PANTONE-Problemen für Grafiker und Designer
Proof GmbH bietet Beratung bei Farb- und PANTONE-Problemen für Grafiker und Designer
06.11.2025 | Armonia Deutschland GmbH
DAS SIND DIE SIEGER VON "KUNDENSERVICE DES JAHRES 2026"!
DAS SIND DIE SIEGER VON "KUNDENSERVICE DES JAHRES 2026"!
06.11.2025 | cloudWEB GmbH
Mehr Sichtbarkeit im Gesundheitswesen mit Google Ads
Mehr Sichtbarkeit im Gesundheitswesen mit Google Ads

