Der Monatskalender als Ihr individueller Werbeträger
22.02.2016
Werbung, Marketing & Marktforschung
Schauen Sie sich doch einmal Ihr Büro oder das Ihrer Kunden an. Was fällt Ihnen auf? Zu ca. 70% hängen Monatskalender (http://www.printas.com/monatskalender/) an den Wänden. Größtenteils ist Werbung von Büroartikelversendern oder Versicherungsgesellschaften darauf platziert. Nur wo ist Ihre dauerhaft und individuelle, präsente Werbung?
Sie verschenken gerade an dieser Stelle jede Menge Werbepotential!
Nehmen wir einfach einmal den Warteraum eines Arztes, einer Zulassungsstelle oder ein Großraumbüro, wo sogar fast jeder Mitarbeiter einen eigenen Monatskalender (http://www.printas.com/monatskalender/)hat. Es geht hier um die Werbekontaktpunkte für viele Menschen die gezwungenermaßen an diesem Ort sind und den Werbekontaktpunkt einer Einzelperson. Hier findet Werbung an 365 Tagen im Jahr statt? Ganz einfach mit individuellen Kalendern!
Wer braucht ihn nicht, den Monatskalender an der Wand?
Der Kalender zählt zu den unverzichtbaren Alltagsbegleitern und Terminverwaltern.
Einer der entscheidenden Gründe, warum Monatskalender bei den Empfängern und bei den Werbetreibenden, zu den beliebtesten Werbeartikeln aus Papier zählen. Wer einen Monatskalender als Botschafter der Werbung einsetzt, kann neben eindeutigen Signalen wie der Logo-Platzierung, eine Bandbreite von Branding- und Gestaltungsmöglichkeiten nutzen. Die Form, Aufmachung und Größe des Monatskalenders, Einbandmaterial, Deckblätter, Papierqualität, Farbgebung, Bildmaterial, grafische Gestaltung, Schriften - wecken spontan und unbewusst Emotionen und Bewertungen.
Praxisbeispiele zeigen: Ein Monatskalender mit hellen Farben, jugendlichen Personen und passenden Fahrzeugen an einem schönen Strand, schaffen sofort einen Hingucker und schaffen eine Assoziation; ein hochwertig verarbeiteter Monatskalender mit edlen Oldtimern einer Automarke schaffen einen Begehrlichkeitscharakter für treue Kunden; oder in der Fussballhochzeit, ein Monatskalender mit Bundesliga-Terminen auf einem Rasenhintergrund; ein Werbekalender für junge Familien mit Flauschbezug und Ernährungsratschlägen eines Babykost Herstellers; ein mit Fell bedruckter Monatskalender (http://www.printas.com/monatskalender/), der die wichtigsten Termine von Hunde-Ausstellungen eines Hunde Rasseverbandes eingedruckt hat. Es könnte endlos so weiter gehen!
Dabei macht es dem Außendienst dann auch wesentlich mehr Spaß einen solchen Monatskalender zu verteilen und für Gesprächsstoff und gute Erinnerungen zu sorgen. Auch hier gilt: Eine Berührung sagt mehr als 1000 Worte oder wie es ein bekannter Musiker in seinem Lied sagt: Es hat Zooom gemacht!
http://www.printas.com
PRINTAS Kalenderverlag GmbH
In der Masch 6 22453 Hamburg
Pressekontakt
http://www.seonovum.de
BR-CONCEPTS - SEOnovum
Tjüchkampstraße 12 26605 Aurich
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Dirk Stolzke
20.05.2019 | Dirk Stolzke
Riesige Werbefläche beim 5-Monatskalender QUINTAS SUPER L-Format
Riesige Werbefläche beim 5-Monatskalender QUINTAS SUPER L-Format
14.05.2019 | Dirk Stolzke
PRINTAS Werbekalender - Werbeflächen als Giveaway
PRINTAS Werbekalender - Werbeflächen als Giveaway
08.05.2019 | Dirk Stolzke
Werbefläche - Werbekalender als dekorativer Wandschmuck
Werbefläche - Werbekalender als dekorativer Wandschmuck
02.05.2019 | Dirk Stolzke
PRINTAS Kalenderverlag - Ihr ideenreicher Experte für Werbekalender
PRINTAS Kalenderverlag - Ihr ideenreicher Experte für Werbekalender
31.03.2019 | Dirk Stolzke
Pimp deinen 4 Monatskalender
Pimp deinen 4 Monatskalender
Weitere Artikel in dieser Kategorie
22.04.2025 | B2B Datenbank
B2B-Datenbank.de erweitert Funktionen für den Kauf von Firmenadressen
B2B-Datenbank.de erweitert Funktionen für den Kauf von Firmenadressen
21.04.2025 | Leon Wilkens
Mit Strategie an die Spitze
Mit Strategie an die Spitze
20.04.2025 | Salevate GmbH
Copywriting: Wie mit Worten im Marketing Geld fließt
Copywriting: Wie mit Worten im Marketing Geld fließt
17.04.2025 | Nature as a Display e.V
Feldwerbung in XXL: Wenn Buchstaben größer sind als Häuser - GEOXIP revolutioniert OOH Aussenwerbung
Feldwerbung in XXL: Wenn Buchstaben größer sind als Häuser - GEOXIP revolutioniert OOH Aussenwerbung
14.04.2025 | Zahnarztpraxis Bubenberg
Leitfaden: Die beste Zahnarzt-Praxis in der Schweiz finden
Leitfaden: Die beste Zahnarzt-Praxis in der Schweiz finden
