BERLIN EMAIL SUMMIT 2016: Connect Channels. Create Conversion.
09.03.2016
Werbung, Marketing & Marktforschung
Berlin, 9. März 2016 - Am 14. und 15. April lädt der E-Mail- und Omnichannel-Marketing-Dienstleister optivo zur fünften Ausgabe der Fachveranstaltung BERLIN EMAIL SUMMIT 2016 ein. Inspirierende Speaker aus namhaften Unternehmen vermitteln anhand von Fallbeispielen aktuelle Trends und nützliches Know-how für effektives sowie integriertes E-Mail-Marketing & Co. Die Fachveranstaltung richtet sich an E-Mail- und Cross-Channel-Marketing-Interessierte, insbesondere an Marketing-Verantwortliche sowie CRM- und E-Mail-Marketing-Manager.
Das Event-Motto lautet "Connect Channels. Create Conversion". Die Fachveranstaltung ist darauf ausgelegt, Wissen und aktuelle Entwicklungen im E-Mail- und Cross-Channel-Marketing zu vermitteln. Im Programm der zweitägigen Fachveranstaltung finden sich Case Studies, Best Practices sowie praxisorientierte Consulting-Workshops. Die Teilnehmer erhalten wertvolle Einblicke für das Marketing im eigenen Unternehmen sowie Inspiration für ihr Tagesgeschäft.
Am 15. April präsentieren im Berliner Umspannwerk Kreuzberg zahlreiche Experten aus den verschiedensten Branchen. Mit dabei sind Daniel Palm (Head of CRM, Urlaubspiraten), Thilo Schinke (Head of E-Mail-Marketing & Onsite, DefShop), Steffi Rinderle (Senior CRM Manager, Freeletics), Sandra Bretthauer (Leiterin Marketing Autohaus und Markenmanagement, Continental), Franziska Lang (Online Marketing Manager, Bosch Thermotechnik), Karsten Bartels (Rechtsanwalt, HK2) und Rene Kulka (Emailmarketing Evangelist, optivo).
Ein weiteres Event-Highlight ist die erstmalige Verleihung des "Email Xcellence Awards" am 15. April. Prämiert werden von einer hochkarätigen externen Fachjury gelungene Maßnahmen in den Kategorien "E-Mail-Marketing-Performance" und "Cross-Channel-Kampagne". Zugleich wird das beste "Newsletter-Design" im Vorfeld per Online-Voting ermittelt und auf dem Event ausgezeichnet.
Bereits am 14. April können Interessierte an den Consulting-Sessions in der Neuen Mälzerei in Berlin-Friedrichshain teilnehmen. Hierbei vermitteln die optivo Consultants wertvolles Praxis-Know-how. Themenschwerpunkte sind responsestarke Newsletter-Layouts, Content-Marketing per E-Mail sowie E-Mail-Marketing im Kundenlebenszyklus und B2B-Bereich. Das im Anschluss stattfindende Get-Together bietet Gelegenheit für den persönlichen Austausch und das Networking mit anderen Branchenteilnehmern und Marketern.
Weitere Informationen zum BERLIN EMAIL SUMMIT 2016 sowie die Anmeldung finden Interessierte unter http://www.berlinemailsummit.de
Hinweis für die Redaktionen: Für Journalisten ist eine kostenfreie Event-Teilnahme möglich. Anfragen bitte per E-Mail an presse@optivo.de
optivo E-mail Marketing Omnichannel Cross-Channel-Marketing Dienstleister Berlin Email Summit 2016 Veranstaltung
http://www.optivo.de
optivo GmbH
Wallstraße 16 10179 Berlin
Pressekontakt
http://www.optivo.de
optivo GmbH
Wallstraße 16 10179 Berlin
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Harald Oberhofer
30.08.2017 | Harald Oberhofer
Datenschutz-Initiative: Episerver schafft neue globale Position des Data Protection Officer
Datenschutz-Initiative: Episerver schafft neue globale Position des Data Protection Officer
22.08.2017 | Harald Oberhofer
Content, E-Commerce und Marketing in der Cloud: Optivo und Episerver präsentieren integriertes Portfolio gemeinsam auf der dmexco
Content, E-Commerce und Marketing in der Cloud: Optivo und Episerver präsentieren integriertes Portfolio gemeinsam auf der dmexco
08.08.2017 | Harald Oberhofer
Datenschutzoffensive bei Episerver: Tech-Strategin übernimmt Doppelrolle als CIO und CISO
Datenschutzoffensive bei Episerver: Tech-Strategin übernimmt Doppelrolle als CIO und CISO
01.08.2017 | Harald Oberhofer
Gartner Magic Quadrant: Episerver zum dritten Mal in Folge als Leader im Bereich Web Content Management gewürdigt
Gartner Magic Quadrant: Episerver zum dritten Mal in Folge als Leader im Bereich Web Content Management gewürdigt
11.07.2017 | Harald Oberhofer
E-Mail-Marketing-Benchmarkstudie: Deutsche Unternehmen schöpfen volles Potenzial nicht aus
E-Mail-Marketing-Benchmarkstudie: Deutsche Unternehmen schöpfen volles Potenzial nicht aus
Weitere Artikel in dieser Kategorie
20.04.2025 | Salevate GmbH
Copywriting: Wie mit Worten im Marketing Geld fließt
Copywriting: Wie mit Worten im Marketing Geld fließt
17.04.2025 | Nature as a Display e.V
Feldwerbung in XXL: Wenn Buchstaben größer sind als Häuser - GEOXIP revolutioniert OOH Aussenwerbung
Feldwerbung in XXL: Wenn Buchstaben größer sind als Häuser - GEOXIP revolutioniert OOH Aussenwerbung
14.04.2025 | Zahnarztpraxis Bubenberg
Leitfaden: Die beste Zahnarzt-Praxis in der Schweiz finden
Leitfaden: Die beste Zahnarzt-Praxis in der Schweiz finden
14.04.2025 | moderatorenpool-deutschland
Neuer Podcast aus der Veranstaltungsbranche
Neuer Podcast aus der Veranstaltungsbranche
14.04.2025 | Guandong Italia
Vorschau von Guandong auf die Fespa 2025
Vorschau von Guandong auf die Fespa 2025
