Pressemitteilung von Harald Oberhofer

BERLIN EMAIL SUMMIT 2016: Connect Channels. Create Conversion.


09.03.2016 / ID: 220262
Werbung, Marketing & Marktforschung

Berlin, 9. März 2016 - Am 14. und 15. April lädt der E-Mail- und Omnichannel-Marketing-Dienstleister optivo zur fünften Ausgabe der Fachveranstaltung BERLIN EMAIL SUMMIT 2016 ein. Inspirierende Speaker aus namhaften Unternehmen vermitteln anhand von Fallbeispielen aktuelle Trends und nützliches Know-how für effektives sowie integriertes E-Mail-Marketing & Co. Die Fachveranstaltung richtet sich an E-Mail- und Cross-Channel-Marketing-Interessierte, insbesondere an Marketing-Verantwortliche sowie CRM- und E-Mail-Marketing-Manager.

Das Event-Motto lautet "Connect Channels. Create Conversion". Die Fachveranstaltung ist darauf ausgelegt, Wissen und aktuelle Entwicklungen im E-Mail- und Cross-Channel-Marketing zu vermitteln. Im Programm der zweitägigen Fachveranstaltung finden sich Case Studies, Best Practices sowie praxisorientierte Consulting-Workshops. Die Teilnehmer erhalten wertvolle Einblicke für das Marketing im eigenen Unternehmen sowie Inspiration für ihr Tagesgeschäft.

Am 15. April präsentieren im Berliner Umspannwerk Kreuzberg zahlreiche Experten aus den verschiedensten Branchen. Mit dabei sind Daniel Palm (Head of CRM, Urlaubspiraten), Thilo Schinke (Head of E-Mail-Marketing & Onsite, DefShop), Steffi Rinderle (Senior CRM Manager, Freeletics), Sandra Bretthauer (Leiterin Marketing Autohaus und Markenmanagement, Continental), Franziska Lang (Online Marketing Manager, Bosch Thermotechnik), Karsten Bartels (Rechtsanwalt, HK2) und Rene Kulka (Emailmarketing Evangelist, optivo).

Ein weiteres Event-Highlight ist die erstmalige Verleihung des "Email Xcellence Awards" am 15. April. Prämiert werden von einer hochkarätigen externen Fachjury gelungene Maßnahmen in den Kategorien "E-Mail-Marketing-Performance" und "Cross-Channel-Kampagne". Zugleich wird das beste "Newsletter-Design" im Vorfeld per Online-Voting ermittelt und auf dem Event ausgezeichnet.

Bereits am 14. April können Interessierte an den Consulting-Sessions in der Neuen Mälzerei in Berlin-Friedrichshain teilnehmen. Hierbei vermitteln die optivo Consultants wertvolles Praxis-Know-how. Themenschwerpunkte sind responsestarke Newsletter-Layouts, Content-Marketing per E-Mail sowie E-Mail-Marketing im Kundenlebenszyklus und B2B-Bereich. Das im Anschluss stattfindende Get-Together bietet Gelegenheit für den persönlichen Austausch und das Networking mit anderen Branchenteilnehmern und Marketern.

Weitere Informationen zum BERLIN EMAIL SUMMIT 2016 sowie die Anmeldung finden Interessierte unter http://www.berlinemailsummit.de

Hinweis für die Redaktionen: Für Journalisten ist eine kostenfreie Event-Teilnahme möglich. Anfragen bitte per E-Mail an presse@optivo.de
optivo E-mail Marketing Omnichannel Cross-Channel-Marketing Dienstleister Berlin Email Summit 2016 Veranstaltung

http://www.optivo.de
optivo GmbH
Wallstraße 16 10179 Berlin

Pressekontakt
http://www.optivo.de
optivo GmbH
Wallstraße 16 10179 Berlin


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Harald Oberhofer
Weitere Artikel in dieser Kategorie
10.09.2025 | Webweisend Media GmbH
Unsichtbar in Answer Engines? So bleibst du sichtbar
04.09.2025 | ALPLA Werke Alwin Lehner GmbH & Co KG
"Zeitenwende" in der Kunststoffindustrie
04.09.2025 | Typographus GmbH - Die Aufkleber Druckerei
Deine Botschaft. Dein Aufkleber. Typographus macht Ideen sichtbar.
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 60
PM gesamt: 429.827
PM aufgerufen: 73.082.974