Performance-Marketing-Report der Competence Site schafft 360-Grad-Transparenz
22.07.2011
Werbung, Marketing & Marktforschung
Köln, 22. Juni 2011
Am 5. Mai ist die Competence Site (www.competence-site.de (http://www.competence-site.de)) mit neuem Design online gegangen. Das ist der Startpunkt für die kontinuierliche Weiterentwicklung vom Fach-Content-Portal in Richtung Competence-Networking-Portal "beyond Social".
Mit "beyond Social" betont die Competence Site dabei im B2B einerseits den Fokus auf fachlich definierte Kompetenz-Netzwerke jenseits der eigenen sozialen Netzwerke. Solche Netzwerke bringen Nutzer und Organisationen auf Basis ihrer Interessen zusammen, nicht auf Basis ihrer bereits existierenden Vernetzungen in der Realwelt.
Zugleich wird anderseits auch beim Networking klar Wert auf fachliches Networking und gemeinsame Wertschöpfung gelegt. Nicht das "Ich-kenn-Dich-Du-kennst-mich" steht im Fokus von gemeinsamen Netzwerk-Aktivitäten, sondern die gemeinsame Problemlösung ("Crowd Sourcing") und Vermarktung ("Viral Marketing"). Hier werden daher 2011 sukzessiv kommunikative und kollaborative Funktionen auf der Competence Site freigeschaltet, um dies zu unterstützen.
Performance-Marketing-Report
Eine zentrale Rolle wird dabei der Performance-Report spielen, der Transparenz über diese Performance im Netzwerk schafft (Competence Network Performance).
Anfang Juli wurde im ersten Schritt dieser Report für die Partner der Competence Site als Performance-Marketing-Report freigeschaltet, mit dem Organisationen und Personen ihren eigenen Erfolg auf der Competence Site konkret in Zahlen messen können. Ausgewiesen werden Werte wie Leser, Weiterleitungen und Leads insgesamt für Personen und Organisationen und differenziert für einzelne Objekte. Dabei werden quantitative Angaben zugleich monetär bewertet und auf dieser Basis ein Performance-Wert berechnet, der auch Basis der Performance-Garantie für Partner der Competence Site ist. Damit entspricht die Competence Site dem Wunsch nach Transparenz und Erfolgs-Garantie im Content-Marketing.
Performance-Marketing-Report goes 360-Grad
Dieser Report wird dann sukzessiv ausgebaut. Neben der Marketing-Performance (wie wird meine Kompetenz am Markt wahrgenommen) wird im nächsten Schritt auch die Sourcing-Performance ausgewiesen (wie konnte ich meine Kompetenz durch Content und Netzwerke ausbauen). Diese Betrachtung wird dann auf 360-Grad erweitert: Neben der Sicht auf die eigene Performance (90 Grad) werden auch Markt-, Benchmarking- und Netzwerk-Informationen bereitgestellt (180, 270, 360 Grad). So erfahren Unternehmen, was den Markt interessiert, wie gut Wettbewerber den Markt erschließen (natürlich anonymisiert) und wie erfolgreich sie mit Netzwerk-Partnern kooperieren. Mehr lesen Sie unter:
http://www.competence-site.de/Performance-Report
http://www.competence-site.de
NetSkill AG
Salierring 43 50677 Köln
Pressekontakt
http://www.competence-site.de
NetSkill AG
Salierring 43 50677 Kölm
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Winfried Felser
24.04.2018 | Winfried Felser
Zeit für die Zukunft?
Zeit für die Zukunft?
28.06.2017 | Winfried Felser
Zukunftsinitiative Personal (ZiP) erweitert Netzwerk
Zukunftsinitiative Personal (ZiP) erweitert Netzwerk
18.08.2011 | Winfried Felser
Finanzbranche und Vertrauen?
Finanzbranche und Vertrauen?
Weitere Artikel in dieser Kategorie
22.11.2024 | Digitalmarketing Street
Speaker-Slam: In vier Minuten auf den Punkt - André Große überzeugte mit Tipps für den Mittelstand
Speaker-Slam: In vier Minuten auf den Punkt - André Große überzeugte mit Tipps für den Mittelstand
22.11.2024 | Görs Communications - PR SEO Content Marketing
Mediaplanung und Marketingbudget 2025
Mediaplanung und Marketingbudget 2025
21.11.2024 | Digitaler Unternehmenserfolg
Tipps für die Erstellung eines Redaktionsplans
Tipps für die Erstellung eines Redaktionsplans
21.11.2024 | Digitaler Unternehmenserfolg
Social Media Algorithmen verstehen und nutzen
Social Media Algorithmen verstehen und nutzen
21.11.2024 | Digitaler Unternehmenserfolg
Newsletter mit Erfolg: Darauf kommt es an
Newsletter mit Erfolg: Darauf kommt es an