Digitale Bühne für das "Theater im Pfalzbau"
05.04.2016
Werbung, Marketing & Marktforschung
Ludwigshafen a. Rhein, 5. April 2016 - Theater, Tanz, Musik und Performances erster Güte in die Chemiestadt Ludwigshafen zu holen - das zeichnet das zur Stadt Ludwigshafen gehörende Theater im Pfalzbau aus. Damit dieser Anspruch auch im Internet erlebbar wird, ließen die Theaterverantwortlichen nun ihren Webauftritt komplett neu gestalten. "Für uns als Künstler und Kulturschaffende ist die Inszenierung entscheidend für das Gesamterlebnis. Und dieses Erlebnis beginnt bereits beim ersten Kontakt mit dem Ensemble: im Internet", sagt Intendant Tilman Gersch vom Theater im Pfalzbau. Um den Besuchern genau dieses Erlebnis zu bieten, beauftragte das Theater die Digitalagentur cyperfection damit, ein Webkonzept auf Basis des bestehenden Markenauftritts (Double Standards, Berlin) zu entwickeln und zu realisieren. Dieses können Theaterbegeisterte ab sofort unter http://www.theater-im-pfalzbau.de erkunden.
Auf der neuen Internetpräsenz finden Kunstliebhaber nun in einem anspruchsvollen Umfeld alle wichtigen Informationen zum Programm, zu den Darstellern sowie zur Geschichte des Theaters. Zudem können sie bequem und schnell Karten bestellen und sich via Social Media mit anderen Theaterbesuchern und dem Ensemble selbst austauschen und Inhalte teilen. "Besonders im kulturellen Raum ist es heutzutage wichtiger denn je, den Anspruch als Kunstschaffender auch in der Gestaltung des Webauftritts deutlich zu machen", sagt Sven Korhummel, Geschäftsführer von cyperfection.
Das Theater ist nicht das erste Projekt von cyperfection für die Stadt Ludwigshafen. Die Agentur betreut bereits Websites wie Ludwigshafen.de oder Lu4U.de. Zudem brachten cyperfection und die Stadt Ludwigshafen erst vor kurzem das Flüchtlingsportal Welcome to LU online.
http://www.cyperfection.de
cyperfection gmbh
Im Zollhof 1 67061 Ludwigshafen
Pressekontakt
http://www.cyperfection.de
cyperfection gmbh
Im Zollhof 1 67061 Ludwigshafen
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Eva Ciuman
23.01.2017 | Eva Ciuman
cyperfection: Blog-Relaunch für Personaldienstleister Hays
cyperfection: Blog-Relaunch für Personaldienstleister Hays
16.01.2017 | Eva Ciuman
Auxilion mit neuem Markenauftritt von cyperfection
Auxilion mit neuem Markenauftritt von cyperfection
10.05.2016 | Eva Ciuman
Neugeschäft: cyperfection wird Leadagentur bei Auxilion
Neugeschäft: cyperfection wird Leadagentur bei Auxilion
11.05.2015 | Eva Ciuman
COMPRIX 2015: cyperfection gewinnt den begehrten Healthcare-Marketingaward
COMPRIX 2015: cyperfection gewinnt den begehrten Healthcare-Marketingaward
19.09.2011 | Eva Ciuman
"Weblift" - die Innovation für"s Webdesign
"Weblift" - die Innovation für"s Webdesign
Weitere Artikel in dieser Kategorie
22.01.2025 | ProPerforma
ProPerforma präsentiert neuen Webauftritt: Modern, nutzerfreundlich und leistungsstark
ProPerforma präsentiert neuen Webauftritt: Modern, nutzerfreundlich und leistungsstark
22.01.2025 | Wolfgang Schramme | Ihr Online Marketing Berater
Unternehmer aufgepasst: Delegieren Sie Ihr Online-Marketing an einen erfahrenen Digital-Strategen
Unternehmer aufgepasst: Delegieren Sie Ihr Online-Marketing an einen erfahrenen Digital-Strategen
22.01.2025 | Nature as a Display e.V
Feldwerk bei Nature as a Display e.V.: Für eine nachhaltige Zukunft, Green OOH, Feldwerbung (FieldAds)
Feldwerk bei Nature as a Display e.V.: Für eine nachhaltige Zukunft, Green OOH, Feldwerbung (FieldAds)
21.01.2025 | SD Beratung
Sebastian Schulz-Dobrick: Marketing-Experte für Handwerksbetriebe überzeugt beim Speakerslam in Wiesbaden
Sebastian Schulz-Dobrick: Marketing-Experte für Handwerksbetriebe überzeugt beim Speakerslam in Wiesbaden
21.01.2025 | Sawer Fotografie
Personal Branding Fotografie - Der Schlüssel zur authentischen Selbstvermarktung
Personal Branding Fotografie - Der Schlüssel zur authentischen Selbstvermarktung