Digitale Bühne für das "Theater im Pfalzbau"
05.04.2016
Werbung, Marketing & Marktforschung
Ludwigshafen a. Rhein, 5. April 2016 - Theater, Tanz, Musik und Performances erster Güte in die Chemiestadt Ludwigshafen zu holen - das zeichnet das zur Stadt Ludwigshafen gehörende Theater im Pfalzbau aus. Damit dieser Anspruch auch im Internet erlebbar wird, ließen die Theaterverantwortlichen nun ihren Webauftritt komplett neu gestalten. "Für uns als Künstler und Kulturschaffende ist die Inszenierung entscheidend für das Gesamterlebnis. Und dieses Erlebnis beginnt bereits beim ersten Kontakt mit dem Ensemble: im Internet", sagt Intendant Tilman Gersch vom Theater im Pfalzbau. Um den Besuchern genau dieses Erlebnis zu bieten, beauftragte das Theater die Digitalagentur cyperfection damit, ein Webkonzept auf Basis des bestehenden Markenauftritts (Double Standards, Berlin) zu entwickeln und zu realisieren. Dieses können Theaterbegeisterte ab sofort unter http://www.theater-im-pfalzbau.de erkunden.
Auf der neuen Internetpräsenz finden Kunstliebhaber nun in einem anspruchsvollen Umfeld alle wichtigen Informationen zum Programm, zu den Darstellern sowie zur Geschichte des Theaters. Zudem können sie bequem und schnell Karten bestellen und sich via Social Media mit anderen Theaterbesuchern und dem Ensemble selbst austauschen und Inhalte teilen. "Besonders im kulturellen Raum ist es heutzutage wichtiger denn je, den Anspruch als Kunstschaffender auch in der Gestaltung des Webauftritts deutlich zu machen", sagt Sven Korhummel, Geschäftsführer von cyperfection.
Das Theater ist nicht das erste Projekt von cyperfection für die Stadt Ludwigshafen. Die Agentur betreut bereits Websites wie Ludwigshafen.de oder Lu4U.de. Zudem brachten cyperfection und die Stadt Ludwigshafen erst vor kurzem das Flüchtlingsportal Welcome to LU online.
http://www.cyperfection.de
cyperfection gmbh
Im Zollhof 1 67061 Ludwigshafen
Pressekontakt
http://www.cyperfection.de
cyperfection gmbh
Im Zollhof 1 67061 Ludwigshafen
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Eva Ciuman
23.01.2017 | Eva Ciuman
cyperfection: Blog-Relaunch für Personaldienstleister Hays
cyperfection: Blog-Relaunch für Personaldienstleister Hays
16.01.2017 | Eva Ciuman
Auxilion mit neuem Markenauftritt von cyperfection
Auxilion mit neuem Markenauftritt von cyperfection
10.05.2016 | Eva Ciuman
Neugeschäft: cyperfection wird Leadagentur bei Auxilion
Neugeschäft: cyperfection wird Leadagentur bei Auxilion
11.05.2015 | Eva Ciuman
COMPRIX 2015: cyperfection gewinnt den begehrten Healthcare-Marketingaward
COMPRIX 2015: cyperfection gewinnt den begehrten Healthcare-Marketingaward
19.09.2011 | Eva Ciuman
"Weblift" - die Innovation für"s Webdesign
"Weblift" - die Innovation für"s Webdesign
Weitere Artikel in dieser Kategorie
19.03.2025 | Franziska Biesinger ein exklusives Interview.
Emanuell Charis exklusiv: 12 spektakuläre Prophezeiungen für 2025
Emanuell Charis exklusiv: 12 spektakuläre Prophezeiungen für 2025
19.03.2025 | WS-Team Verpackung+Werbung GmbH
Tragetaschen out of the box
Tragetaschen out of the box
18.03.2025 | Taboola
Taboola und Microsoft feiern 10-jähriges Jubiläum
Taboola und Microsoft feiern 10-jähriges Jubiläum
18.03.2025 | coupling media GmbH
coupling media realisiert innovativen digitalen Jahresbericht für die Nachwuchsstiftung Maschinenbau
coupling media realisiert innovativen digitalen Jahresbericht für die Nachwuchsstiftung Maschinenbau
18.03.2025 | ADENION GmbH / Blog2Social
Kurzvideos dominieren Social-Media-Trends 2025: TikTok mit 93% Nutzerwachstum
Kurzvideos dominieren Social-Media-Trends 2025: TikTok mit 93% Nutzerwachstum
