Martin Lindstrom im Dialog bei Marketing- und Sales-Spezialisten
26.04.2016
Werbung, Marketing & Marktforschung
Martin Lindstrom ist Experte für Brandbuilding, Autor mehrerer Bestseller und wurde vom Time Magazine unter die 100 einflussreichsten Menschen der Welt gewählt. Führende Marken der Welt buchen ihn, um herauszufinden, wie ihre Kunden ticken. Sein neues Buch ist gerade erschienen: "Small Data: Was Kunden wirklich wollen und wie man aus Hinweisen geniale Schlüsse zieht". Nun hat es die "European Community of Experts in Marketing and Sales" geschafft, den global gefragten Marketingexperten zu einem Vortrag einzuladen. Gleichzeitig erhält Martin Lindstrom beim Jahreskongress des Club 55 den Special Award verliehen.
"KulturenWandeln" - Unter diesem Motto findet vom 23. bis 27. Mai 2016 der 58. Jahreskongress des Club 55 in Baveno am Logo Maggiore in Italien statt. Mehr als 100 europäische Marketing- und Vertriebsexperten widmen sich in dieser Woche den aktuellen Themen und mitunter brisanten Fragestellungen rund um den Kulturwandel in den Bereichen Marketing, Verkauf und Management. Die renommierte Gemeinschaft der Europäischen Marketing- und Vertriebsexperten verleiht in diesem Rahmen jährlich verschiedene wichtige und in der Branche anerkannte Awards.
Mit dem Special Award würdigt die Fachvereinigung Personen, die sich mit großem gesellschaftlichen Engagement und besonderen Leistungen außerhalb des "Business" hervorgetan haben. Der Preis geht 2016 an den renommierten Berater, Bestsellerautor und "das skandinavische Wunderkind" des Brandmanagements: Martin Lindstrom. Er beschäftigt sich mit neurobiologischen Aspekten des modernen Marken-Managements. "Der Special Award wird diesem hochkarätigen Querdenker und Innovator überreicht, der uns in Bezug auf unsere alltäglichen Markenthemen einen sehr tiefen Blick unter die Oberfläche erlaubt", erklärte Club 55 Präsident Wolf Hirschmann. Sein intuitiver und machtvoller Weg, wie man mit seiner Arbeit auch Resultate erzielt, sei ausschlaggebend gewesen, ihm den Preis anlässlich des Jahreskongress in Italien zu überreichen.
So werden Produkte und Marken revolutioniert
Martin Lindstrom verbringt 300 Tage im Jahr auf Reisen und beobachtet Menschen. Auf diese Weise erfährt er ihre geheimsten Bedürfnisse und revolutioniert anschließend Produkte und Marken. Dass er anlässlich der Preisverleihung zum Club 55 Jahreskongress anreist und mit einem Vortrag sowohl Einblicke in seine aktuelle Arbeit als auch die Ergebnisse von Big Data ermöglicht, ist eine Besonderheit in der Branche. Hirschmann: "Zugleich würdigt dieser Besuch die Arbeit und das Netzwerk der European Community of Experts in Marketing and Sales." Die Verleihung findet in feierlichem Rahmen mit geladenen Gästen statt.
Weitere Special Award für Peter Kowalsky. Höchste Ehren für Angelo Gaja
Ein zweiter Special Award geht an Peter Kowalsky. Der ehemalige Gründer und Geschäftsführer des Öko-Brausegetränks "Bionade" ist heute Gesellschafter und Geschäftsführer der INJU GmbH. Hier greift er erneut ein Thema auf, das zum Kulturwandel in der Gesellschaft passt: Lebensenergie zum Trinken. Die höchste Auszeichnung des Club 55, den Award of Excellence, erhält 2016 Angelo Gaja, der wohl berühmteste Winzer Italiens. Als Erzeuger, der auch die Kultur des Weinanbaus im Piemont gewandelt und dadurch nachhaltig geprägt hat, ist sein Stellenwert international anerkannt. Er selbst hat sich und sein Weingut als Marke etabliert.
Der Club 55 vergibt den Award of Excellence seit 1976. Die Liste der Preisträger dieses renommierten Ehrenpreises liest sich wie das Who is who der Wirtschaft. Zu den Preisträgern der vergangenen Jahre zählen beispielsweise dm-Chef Prof. Götz W. Werner, Alfred T. Ritter (Ritter Sport), Dr. Dieter Zetsche (Daimler) und Dietrich Mateschitz (Red Bull).
Informationen zu Martin Lindstrom
Martin Lindstrom ist renommierter Berater, Bestsellerautor und "das skandinavische Wunderkind" des Brandmanagements. Sein Werk "Brand Sense" wurde vom Wall Street Journal als eines der fünf besten Marketingbücher ausgezeichnet, die jemals erschienen sind. Sein aktuelles Buch "Small Data" zeigt, wie man aus winzigen Hinweisen geniale Schlüsse zieht.
Der dänische Markenexperte und Marketing-Guru beschäftigt sich für Mandanten wie Nestle, Microsoft, Unilever, Walt Disney und McDonalds mit neurobiologischen Aspekten modernen Marken-Managements. Das Time Magazine ordnet ihn unter die 100 einflussreichsten Menschen der Welt ein.
Seine wichtigsten Tipps lauten: "Sei exklusiv. Ein Händler ist wie ein Nachtklub - wenn 200 Menschen vor dem Eingang stehen, bist du auch eher dazu bereit, dich als Nummer 201 hinzustellen." "Warteschlangen sind gut. Sie wecken unsere Neugier. Wir wollen wissen, was drinnen passiert." "Sei ethisch. Moral und Transparenz sind ausschlaggebend für nachhaltigen Erfolg. Test: Wenn du es deinen Kindern geben würdest, dann kannst du es der ganzen Welt verkaufen."
Informationen zum Club 55
Der Club 55 wurde im Jahr 1959 als Gemeinschaft europäischer Marketing- und Vertriebskoryphäen in Lugano gegründet. Das internationale Netzwerk für Trainer und Berater fungiert als Fachvereinigung hochkarätiger Experten und hat seinen juristischen Sitz in Genf (Schweiz). Die Mitgliederstruktur setzt sich aus maximal 55 Experten-Mitgliedern und einer Reihe an Spezialisten-Mitgliedern zusammen. Keine vergleichbare Organisation bringt so viele Kenner aus den Bereichen Marketing, Verkauf und Management zusammen. Die Mitglieder stammen aus Deutschland, der Schweiz, Österreich und Frankreich.
Langjährige Traditionen, anspruchsvolle Handlungen, innovativen Visionen - darauf fußt die "European Community of Experts in Marketing and Sales". Die Mitglieder der Fachvereinigung sind nach einer eigenen Qualitäts- und Ethikcharta zu höchsten Standards in ihrer Arbeitsweise verpflichtet. Der Club 55 vergibt jährlich den "Award of Excellence" an herausragende Persönlichkeiten der Branche.
Bildquelle: PLASSEN Buchverlage
http://www.club55-experts.com
Club 55 - c/o SLOGAN
Postfach 4166 4166 70794 Filderstadt
Pressekontakt
http://www.titania-pr.de
Titania PR
Rüderner Straße 46 73733 Esslingen
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Wolf Hirschmann
19.06.2017 | Wolf Hirschmann
Leuchtende Fackeln in den Branchen
Leuchtende Fackeln in den Branchen
06.12.2016 | Wolf Hirschmann
Ein Wein wie Marcello Mastroianni
Ein Wein wie Marcello Mastroianni
25.11.2016 | Wolf Hirschmann
Prof. Klaus Fischer erhält Auszeichnung für sein Lebenswerk
Prof. Klaus Fischer erhält Auszeichnung für sein Lebenswerk
16.06.2016 | Wolf Hirschmann
Erst die Wertschätzung, dann die Wertschöpfung
Erst die Wertschätzung, dann die Wertschöpfung
31.05.2016 | Wolf Hirschmann
Kulturen im Wandel
Kulturen im Wandel
Weitere Artikel in dieser Kategorie
22.11.2024 | Digitalmarketing Street
Speaker-Slam: In vier Minuten auf den Punkt - André Große überzeugte mit Tipps für den Mittelstand
Speaker-Slam: In vier Minuten auf den Punkt - André Große überzeugte mit Tipps für den Mittelstand
22.11.2024 | Görs Communications - PR SEO Content Marketing
Mediaplanung und Marketingbudget 2025
Mediaplanung und Marketingbudget 2025
21.11.2024 | Digitaler Unternehmenserfolg
Tipps für die Erstellung eines Redaktionsplans
Tipps für die Erstellung eines Redaktionsplans
21.11.2024 | Digitaler Unternehmenserfolg
Social Media Algorithmen verstehen und nutzen
Social Media Algorithmen verstehen und nutzen
21.11.2024 | Digitaler Unternehmenserfolg
Newsletter mit Erfolg: Darauf kommt es an
Newsletter mit Erfolg: Darauf kommt es an