CAW Media setzt auf Umweltschutz
03.02.2011
Werbung, Marketing & Marktforschung
Bünde, 3. Februar 2011: CAW Media hat erneut den Blick in die Zukunft gerichtet und bietet als eines der ersten Unternehmen seiner Branche klimaneutrales Drucken an. Die innovationsfreudige Spezialagentur für Außenwerbung arbeitet mit einer zertifizierten Druckerei zusammen, die sich an der Klimainitiative der Druck- und Medienverbände beteiligt. Ziel dieser Initiative ist es, auf freiwilliger Basis durch Klimaschutz Verantwortung zu übernehmen und so mitzuhelfen, die Erderwärmung zu stoppen.
Die Nachfrage nach klimafreundlichen Produkten steigt, auch in der Außenwerbung und bei Plakatprodukten. Immer mehr Kunden brauchen für ihre firmeninternen Klimabilanzen verlässliche Angaben über die Höhe der CO2-Emissionen, die durch ihren Druckauftrag entstehen. Zudem möchten sie die unvermeidbaren Emissionen durch den Erwerb entsprechender CO2-Zertifikate über Investitionen in Emissionsminderungsprojekte kompensieren. Genau hier setzt die Klimainitiative mit ihrem branchenspezifischen CO2-Klimarechner an.
Auch CAW Media zeigt sich umweltbewusst und bietet seinen Kunden an, über den Klimarechner die CO2-Emissionen zu berechnen und zu kompensieren; die Emissionen eines Druckauftrags werden detailliert in Kilogramm berechnet, um die entsprechende Höhe der Kompensation bestimmen zu können. Die geringfügig höheren Kosten zahlen umweltbewusste Kunden gerne, wenn sie wissen, dass ihr Druckauftrag so klimafreundlich wie möglich hergestellt wird. Die Druckerzeugnisse erhalten außerdem das Siegel "Print CO2-kompensiert".
Mit dieser neuen Dienstleistung setzt sich CAW Media für den Umweltschutz ein, verschafft sich weitere Marktvorteile und senkt zudem seine Energiekosten. Darüber hinaus wird deutlich, dass die Media-Agentur mit kompetenten Partnern zusammenarbeitet, mit denen sich Innovationen optimal umsetzen lassen.
Die Kunden können selber entscheiden, ob sie klimaneutral oder herkömmlich drucken lassen möchten. CAW Media hofft jedoch, dass sich möglichst viele Auftraggeber dafür entscheiden, etwas für die Umwelt zu tun.
http://www.caw-media.de/
CAW Media GmbH
Alter Postweg 60-62 32257 Bünde
Pressekontakt
http://www.wan-online.de
WAN Werbeagentur Anker & Naber
Büssingstraße 52-54 32257 Bünde
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Kerstin Küppers
19.07.2011 | Kerstin Küppers
Aktion von 1-2-3-Plakat und den Grünen: "Spende ein Großflächenplakat" für den Wahlkampf in Niedersachsen
Aktion von 1-2-3-Plakat und den Grünen: "Spende ein Großflächenplakat" für den Wahlkampf in Niedersachsen
20.06.2011 | Kerstin Küppers
1-2-3-Plakat.de setzt neben dem kurzfristigen Plakat-Verkauf jetzt auch auf Dauerwerbung
1-2-3-Plakat.de setzt neben dem kurzfristigen Plakat-Verkauf jetzt auch auf Dauerwerbung
23.02.2011 | Kerstin Küppers
Aktion von 1-2-3-Plakat und den Grünen
Aktion von 1-2-3-Plakat und den Grünen
Weitere Artikel in dieser Kategorie
22.11.2024 | Digitalmarketing Street
Speaker-Slam: In vier Minuten auf den Punkt - André Große überzeugte mit Tipps für den Mittelstand
Speaker-Slam: In vier Minuten auf den Punkt - André Große überzeugte mit Tipps für den Mittelstand
22.11.2024 | Görs Communications - PR SEO Content Marketing
Mediaplanung und Marketingbudget 2025
Mediaplanung und Marketingbudget 2025
21.11.2024 | Digitaler Unternehmenserfolg
Tipps für die Erstellung eines Redaktionsplans
Tipps für die Erstellung eines Redaktionsplans
21.11.2024 | Digitaler Unternehmenserfolg
Social Media Algorithmen verstehen und nutzen
Social Media Algorithmen verstehen und nutzen
21.11.2024 | Digitaler Unternehmenserfolg
Newsletter mit Erfolg: Darauf kommt es an
Newsletter mit Erfolg: Darauf kommt es an